weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

20.06.2013 um 08:41
@klausbaerbel
Daß es hier viele beklagenswerte Mißstände gibt, ist unbestritten. Aber hier setze ich mich ein, soweit ich kann. Das geht über Petitionen, Spenden, E-mails an Verantwortliche in der EU, auch an unsere Politiker.
Aber als ich DAS gesehen hab!
Ich freue mich über jeden Vogel im Garten. Ich sehe jetzt die Zugvögel unter ihnen mit anderen Augen. Ob sie jemals wiederkommen?
Gegen viele Unmenschlichkeiten gegen Tiere hier bei uns kann ich etwas tun. Aber gegen das, was man da sehen konnte...
Damit Schluß.
Ich will niemand die Freude an den schönen Vogelbildern verderben.
Das Thema gehört wohl auch in einen anderen Thread.


melden
Anzeige

Vögel

20.06.2013 um 08:44
@NONsmoker
nee, das ist GENAU das Thema hier, wenn man den Eingangspost liest.......


melden

Vögel

20.06.2013 um 08:47
@Tussinelda
Ja.
Aber ich bin irgendwie hilflos und unendlich traurig.


melden

Vögel

20.06.2013 um 09:19
@NONsmoker
ja, verstehe ich......man muss vielleicht noch nach weiteren Artikeln diesbezüglich suchen oder schauen, ob man etwas findet, eine Organisation etc. die sich da einsetzt......


melden

Vögel

20.06.2013 um 09:25
@Tussinelda
"eine Organisation etc. die sich da einsetzt......"
Da wäre ich sofort dabei.
Ich unterstütze unter anderem "Vier Pfoten", da ist schon viel erreicht worden im europäischen Raum.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.06.2013 um 09:36
@klausbaerbel
ich glaube du unterschätzt wie wichtig diese vögel für die pflanzenwelt sind.


melden

Vögel

20.06.2013 um 11:45
@RubberDuck
@Anja-Andrea
Ich überlasse das Fotografieren lieber euch - ihr könnt das ja dermaßen gut ...

und @Empörte
Ich war auch geschockt - aber wieso hören wir erst jetzt davon?
In Italien war es längere Zeit normal, dass Singvögel gegessen werden ... gefährdet hat es die wenigsten Arten - aber diese enorme Länge ist was anderes, schätze ich. nach dem Reaktionen versaue ich mir den glutheißen Tag aber nicht damit, dass ich die Doku jetzt anschauen ... wäre schlecht für den Kreislauf.

@klausbaerbel
Das war kein Argument, weder eins, sich nicht zu empören, noch ne Aufforderung, daheim was zu ändern. Denn egal welchen Missstand du betrachtest, du findest immer andere bei dir in der Nähe. Irgendwo muss man immer anfangen, ...


melden

Vögel

20.06.2013 um 17:35
Tussinelda schrieb:nee, das ist GENAU das Thema hier, wenn man den Eingangspost liest.......
Das Thema hier war ursprünglich laut EP, daß die Singvögel erst da waren und dann auf einmal nicht mehr. Angeblich.

Sie waren zu dem Zeitpunkt schon noch da, wie man im Verlauf lesen kann. Nur aufgrund kühlerem, regnerischen Wetters nicht mehr so aktiv.

Daraufhin wurden die Bilder der zu der Zeit gesichteten Singvögel hier eingestellt.
Resi_n schrieb:Das war kein Argument,
Nein, es ist einfach meine Meinung.
Ob die Jemand teilt oder nicht, ist mir in den letzten Jahren recht egal geworden.
Ich bin in meiner Umgebung oft genug angeeckt, weil ich den Tieren hier geholfen habe und mich für sie eingesetzt habe.
Da ist man gehöriges Unverständnis und Dickköpfigkeit gewohnt.
Malthael schrieb:ich glaube du unterschätzt wie wichtig diese vögel für die pflanzenwelt sind.
Tue ich das?


melden

Vögel

20.06.2013 um 17:52
@klausbaerbel
trotzdem verstehe ich nicht, warum es Dir offensichtlich irgendwie gegen den Strich zu gehen scheint, dass man sich darüber echauffiert, wenn Netze von 700km Länge aufgestellt werden, um die Singvögel oder überhaupt Zugvögel abzufangen, zu verletzen und schlussendlich zu essen......jetzt mal dahin gestellt, was der TE wollte oder nicht, ich habe nicht die ganze Diskussion gelesen, sondern nur den EP und die letzten paar Seiten, naja, Bilder geguckt.....
musste aber bei dieser Reportage sofort an diesen thread denken....weshalb ich dann gleichzeitig an jedes andere Tierelend denken muss oder aber ich niemals daran denken würde, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht


melden

Vögel

20.06.2013 um 17:55
@Tussinelda

Ja und nun?

Was möchtest Du jetzt gerne lesen?


melden

Vögel

20.06.2013 um 17:57
@klausbaerbel
nix, ich verstehe es nur nicht.....wie hätte der Herr es denn gern gehabt? Einen extra thread öffnen, gar nicht erwähnen? Ich kapiers nicht, aber das liegt sicherlich an mir


melden

Vögel

20.06.2013 um 18:03
Tussinelda schrieb:Ich kapiers nicht
Das dachte ich mir.


melden

Vögel

20.06.2013 um 18:06
@klausbaerbel
na dann haste ja die Bestätigung, kannst Dir jetzt eine Runde aufs Schenkelchen klopfen.... *Augen roll*


melden

Vögel

20.06.2013 um 18:14
@Tussinelda

Mach ich dann, wenn ich Zeit habe. *schulterzuck*


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.06.2013 um 21:37
Heute Morgen habe ich wieder die "Flugschule" gesehen, die ich Gestern fotografiert habe.


melden

Vögel

21.06.2013 um 17:14
Hier haben die Elstern dieses Jahr einen Vielfraß groß bekommen.

Jeden Tag bekommt er/sie frische Singvogelküken serviert.

Mit Elstern kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.

Besonders weil die Singvogelpopulation, seitdem sie ihr Nest hier haben, merklich zurück gegangen ist.

Amselnachwuchs gab es weder letztes noch dieses Jahr.


melden

Vögel

21.06.2013 um 18:01
Bei mir hier wenig Elstern, viel Amseln. Wo ich vorher wohnte war es umgedreht. Die Elstern brüten sehr früh, haben viel Nachwuchs und sind sehr agressiv. Sie rotten sich förmlich zusammen.
Ein schöner Vogel, aber leider...
@klausbaerbel


melden

Vögel

21.06.2013 um 18:36
@NONsmoker

Ja, es sind sehr schöne Vögel, mit süßen Gesichtern.

elster01052012ewinzigpvu5w

elster01052012bwinzigfkut7

elster01052012cwinzig5autk

Wie Du sagst, leider....


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.06.2013 um 18:37
Bei mir sitzt Vater Amsel immer auf dem Dachgiebel
@rubecula


melden
Anzeige

Vögel

22.06.2013 um 12:54
Heute habe ich endlich den Kolkraben erwischt den ich schon seit Wochen höre und bis jetzt nur einmal in weiter Ferne gesehen habe.
Dieser war wirklich sehr groß und ich habe gelesen, daß Kolkraben größer als Mäusebussarde werden.

12512b Kolkrabe


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden