weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

29.10.2013 um 04:47
Da es hier momentan um Rabenvögel geht, habe ich auch ein Bild beizusteuern.
Dieser Eichelhäher, der ja auch zu den Rabenvögeln gehört, ist am Wochenende im Obstgarten rumgehüpft.


Eichelhaeher


melden
Anzeige

Vögel

29.10.2013 um 09:53
@RubberDuck

Ich glaube, ich habe in freier Wildbahn noch nie einen Eichelhäher gesehen - jedenfalls nicht, daß ich wüßte :( .
Aber dafür schon oft bei früheren Camping-Urlauben Eisvögel.
Anfangs habe ich mich immer erschrocken, wenn die von ihrem Ast "ins Wasser gefallen" sind, bis ich sie dann erkannt habe :D .


melden

Vögel

29.10.2013 um 13:25
Thalassa schrieb:Aber dafür schon oft bei früheren Camping-Urlauben Eisvögel.
Wo?

Ich bin seit einem Jahr auf der Jagd nach Eisvögeln und hatte noch nie Glück.


melden

Vögel

29.10.2013 um 13:33
@klausbaerbel

:) Ja, es ist aber wirklich lange her :D .

Das erste mal hab ich ein Paar gesehen, als ich in den Masuren bei Allenstein (Olsztyn) zelten war, dann in der Gegend am am Spremberger See und zuletzt in der Gegend irgendwo rund um den Storkower See.
Aber ich kann nicht garantieren, daß es da immernoch welche gibt :) . Leider hab ich es nie geschafft, sie zu fotografieren. In Polen hatte ich damals nur die Rollei mit, die es sowieso nicht geschafft hätte, mit dem einfachen Objektiv und die anderen male hatte ich garkeinen Apparat dabei.


melden
melden

Vögel

29.10.2013 um 14:21
@Thalassa

Hmm, das ist dann doch zu weit weg.

Also muß ich doch weiter hier auf die Suche gehen.

Zu welcher Jahres und Tageszeit waren Deine Sichtungen?

Wo haben sie sich aufgehalten?


melden

Vögel

29.10.2013 um 14:33
@klausbaerbel

:D Das war natürlich immer im Frühsommer/Sommer :) .

Und immer Seen, mit viel "Ur"wald drumrum - ich hab aber wenn, dann immer nur ein Paar gesehen.
Ich denke mal, daß das immer Pärchen waren, die verteidigen ja ihr Revier angeblich wie die Berserker :) .


melden

Vögel

29.10.2013 um 14:46
@Thalassa

Waren die mehr im Gestrüpp am Ufer oder in Bäumen?


melden

Vögel

29.10.2013 um 14:49
@klausbaerbel

Am Ufer natürlich, sie saßen immer auf Bäumen bzw Ästen/Zweigen, die über das Wasser ragten, sonst hätte ich mich ja anfangs nicht erschrecken können, wenn sie wie ein Stein - aus meiner Sicht jedenfalls - ins Wasser geplumbst wären und ich geglaubt hätte, sie wären tot ins Wasser gefallen :D .


melden

Vögel

29.10.2013 um 14:56
@Thalassa


Ok, also muß ich auf Bäume am Ufer achten. Und eher im Frühjahr, wenn die Brutzeit in Gange ist.

Danke.


melden

Vögel

29.10.2013 um 14:59
@klausbaerbel

:) Na, die fischen bestimmt auch im Herbst, wenn sie Hunger haben, aber ich habs eben im Frühsommer Ende Mai und Hochsommer gesehen :) .


melden

Vögel

29.10.2013 um 15:01
@Thalassa
Thalassa schrieb:Aber dafür schon oft bei früheren Camping-Urlauben Eisvögel.
Ich tausche 10 Eichelhäher gegen 1 Eisvogel. :)


melden

Vögel

29.10.2013 um 15:06
@RubberDuck

Die sind auch wunderschön, mit ihrem knalligen Gefieder :) . Aber wenn sie sich von so einem Ast ins Wasser stürzen, sieht das schon im ersten Moment richtig makaber aus - aber sie fangen nicht jedesmal etwas :( . Die haben auch den einen oder anderen Fehlversuch, aber das geht alles irre schnell, bis sie wieder auf ihrem Posten sitzen :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

30.10.2013 um 08:44
Vorgestern hab ich auch einen Eichelhäher in einem Park gesehen. Leider sind die Fotos verwischt. Selbst die Zweige der Eibe mit ihren knallroten Beeren haben so sehr gewackelt, dass die Fotos noch nicht mal die übliche Unschärfe aufweisen. Alles völlig unbrauchbar. :(


melden

Vögel

30.10.2013 um 10:10
@peggy_m

Schade :( . Ich will auch mal einen Eichelhäher sehen!!! *Trotzig aufstampf*

Aber, mir fällt ein, daß es bei uns auch welche geben muß - eine Bekannte (wohnt nahe Biesdorf) hatte einen richtig treuen Eichelhäher im Garten :) .


melden

Vögel

30.10.2013 um 18:37
Bei mir ist wettermäßig zur Zeit alles grau in grau und deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich heute bei einem Spaziergang etwas Buntes in diesem Strauch entdeckt habe.

Blaumeise


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.10.2013 um 13:58
Wir hatten übrigens Anfang des Jahres, d. h. Februar/März eine Eichelhäherinvasion.



Edit: hoffentlich kann man die sehen. Ein Suchbild.


melden
Anzeige

Vögel

10.11.2013 um 15:58
@peggy_m

Ich finde deine Eichelhäherinvasion wirklich sehr gelungen.
Bei mir gibt es zwar auch viele von diesen Vögeln, aber ein Foto von mehreren habe ich noch nicht geschafft.

Heute habe ich nach langer Zeit wieder eine Drossel entdeckt, leider war sie zu weit entfernt.

Drossel


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden