Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

25.10.2013 um 17:20
@peggy_m

Hehe, ja, das Kuhdorf. *inerinnerungenschwelg*

Ich glaube, wenn ganz Berlin mal verschwunden sein sollte, im Kuhdorf brennt noch Licht.

Anzeige
melden

Vögel

25.10.2013 um 17:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vor Schwänen hat sie Respekt
ich bin aber keiner. Ist sie Menschen gefährlich?


melden

Vögel

25.10.2013 um 17:27
@klausbaerbel

:D


melden

Vögel

25.10.2013 um 17:28
@peggy_m

:D Noch hat sie keinen gefangen, gekriegt oder gebissen - aber auch noch keinen Hasen, Reh oder Ente ... ab und zu findet sie tote Fische :D .


melden

Vögel

25.10.2013 um 17:34
@Thalassa

na, das ist ja beruhigend.

Dann bin ich mal weg. Allerdings noch nicht am Kienberg. :D


melden

Vögel

25.10.2013 um 19:56
@peggy_m
Die Nebelkrähen habe ich direkt in Magdeburg fotografiert, genauer im nördlichen Teil Magdeburgs, am Neustädter See :-)


melden

Vögel

26.10.2013 um 10:17
@Anja-Andrea

da ist dann wohl so ein Überlappungsgebiet. Habt ihr denn dort auch Rabenkrähen? Ich finde schon, dass die Dunkelanteile deiner Krähen viel größer sind als bei der Nebelkrähe auf dem unteren Bild von mir. Sicher gibt es noch andere Gründe als Vermischung, denn eigentlich ist das für Nebelkrähen auch schon wieder viel zu hell.





Beitrag von peggy_m (Seite 70)

das Bild am 24.10.2013 um 22:20


melden

Vögel

26.10.2013 um 20:21
@peggy_m
So genau weiß ich das auch nicht, ich bin hier ja nur zu Besuch. Ich habe hier mal Bilder die ich zu Ostern dieses Jahres aufgenommen habe, da sieht man verschiedene :-9

IMG 0353Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 0354Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 0365Original anzeigen (0,4 MB)


100 6989Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 0310Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

26.10.2013 um 20:26
@Anja-Andrea

ha klatsch, vielleicht ist es das. Leider hab ich jetzt grad keine Zeit. Werd aber mal morgen noch mal gucken.


melden

Vögel

27.10.2013 um 14:49
@Anja-Andrea

Also, so wie ich das sehe, hast du tatsächlich Raben- und Nebelkrähe auf einem Bild. Also kann man in der Magdeburger Gegend fündig werden, sicher auch jede Menge Hybride sehen.

Wenn ich demnächst wieder mit dem Zug durch Magdeburg fahre, mach ich da einen Stop. Ist irgendwie witzig, hier auf Allmy mal anschaulich die Bestätigung für das Überlappungsgebiet zu bekommen, worüber man sonst nur etwas lesen kann.


melden

Vögel

27.10.2013 um 15:00
@peggy_m

Ja, das ist wirklich sehr interessant.

Allmy ist immer wieder sehr lehrreich.

Nicht vergessen, wenn Du da den Stop einlegst Bilder zu machen und hier einzustellen!


melden

Vögel

27.10.2013 um 15:03
@klausbaerbel

klaro werd ich meine verwackelten und unscharfen Bilder hier einstellen. :D Wie gehabt.


melden

Vögel

27.10.2013 um 15:05
@peggy_m

Da freue ich mich schon drauf.


melden

Vögel

27.10.2013 um 16:14
@peggy_m
Wenn du in Magdeburg bist kann ich dir das Gebiet am Neustädter See empfehlen, da sieht man immer recht viele. Und wenn du dort auf die Halbinsel gehst kannst du vielleicht ein paar Biber beobachten wenn du Glück hast.


melden

Vögel

28.10.2013 um 16:27
@Anja-Andrea

der Neustädter See scheint etwas weit zu sein. Ich würde ja nur meine Zugfahrt kurz unterbrechen, 2-3 Stunden etwa. Ich dachte, man könnte vielleicht Richtung Elbe etwas beobachten.

Im Moment interessieren mich aber die Kolkraben noch mehr. Bei einer Größe von ca. 63 cm ist er deutlich größer als diese Krähen. Die Flügelspannweite soll 120 cm betragen. Also, wenn sowas auf dich zukommt... Und die Nebelkrähen hier können z.B. ganz schön angriffslustig sein, bisweilen. Wenn Kolkraben ähnlich geartet sind, aber holla... :D


1x zitiertmelden

Vögel

28.10.2013 um 16:58
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bei einer Größe von ca. 63 cm ist er deutlich größer als diese Krähen. Die Flügelspannweite soll 120 cm betragen.
... glaub mir, die sehen wirklich riesengroß aus - vor allem, wenn sie in "Rudeln" auftreten!

Und wenn man sich dann den Schnabel anguckt ... aber es sind wunderschöne Vögel


melden

Vögel

28.10.2013 um 17:19
Alles was es hier gibt, außer Elstern, sind ordinäre Rabenkrähen


2x zitiertmelden

Vögel

28.10.2013 um 17:36
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Alles was es hier gibt, außer Elstern, sind ordinäre Rabenkrähen
... die sind aber auch schon ganz schön groß mit beeindruckenden Schnäbeln :( .


melden

Vögel

28.10.2013 um 17:47
@Thalassa
... und ´singen´ sehr schön und laut
Hier ist übrigens der absolute Sturm. Kommt nach euch auch noch


melden

Vögel

28.10.2013 um 17:48
@NONsmoker

:) Hier stürmt und regnet es schon lange - deswegen habe ich ja vorhin die gelblichen Tomaten schon mal abgemacht ;) .


Anzeige

melden