weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

14.11.2013 um 23:26
@sanne-ld

Danke, die war schon fast zu nahe und ich mußte einen Schritt zurückgehen, sonst wäre das Foto unscharf geworden.


melden
Anzeige

Vögel

14.11.2013 um 23:29
@RubberDuck
So zutraulich hätte ich die Vögel hier auch ganz gern mal, aber es ist wohl zu urwüchsig bei uns und die Tiere müssen nicht mit uns "Tür an Tür" leben, so gehen sie uns lieber aus dem Weg, andererseits, ist das wohl auch besser so......weil, wegen der Katzen ;-) .


melden

Vögel

17.11.2013 um 16:21
Das Foto ist leider etwas unscharf aber er war einfach zu schnell unterwegs. :)

Eichelhaeher


melden

Vögel

17.11.2013 um 16:37
@RubberDuck

Ui, ist der wieder hübsch :) . Ich will auch endlich mal einen leibhaftigen Eichelhäher sehen!
Meine Meisen tummeln sich hier jeden Tag - aber jetzt ist alles weg aufm Balkon.
Nächstes Jahr möchte ich in einem von den freigewordenen großen Töpfen Kugeldisteln ziehen - vielleicht kommen dann mehr Stieglitze zu Besuch :) .


melden

Vögel

19.11.2013 um 03:23
Es ist der 19. November, ca. 3:20 Uhr - der Winter steht vor der Tür bei 4° Außentemperatur - und draußen singen zwei Vögel (klingt wie eine Mischung aus Singdrossel und Nachtigall) um die Wette?

Welcher Singvogel singt denn um diese Jahres- und vor allem um diese Uhrzeit?


melden

Vögel

19.11.2013 um 08:22
@Mr.Q
Das müsste der Bluthänfling sein. Bei uns hier jedenfalls ist er es, und er singt so regelmäßig in der kalten Jahreszeit, daß er von meiner Frau nur ´Kaltsinger´ genannt wird.


melden

Vögel

19.11.2013 um 12:02
@NONsmoker


Passt! Vielen Dank für deine Antwort ;)


melden

Vögel

19.11.2013 um 15:44
Ja, ein hübscher Vogel und ein schöner Gesang.


melden

Vögel

30.11.2013 um 13:26
@Thalassa

Ich habe heute wieder ein paar Fotos zum herzeigen.
Zuerst meine alten Bekannten wie Kohlmeise, Blaumeise und Kleiber.

Zum Schluß noch mein erstes Wintergoldhähnchen, die beiden Fotos haben zwar einen grausamen Hintergrund aber es sind meine ersten von diesem Vogel.
Ich hoffe, es war nicht nur auf der Durchreise und mir gelingen noch bessere Bilder.

Kohlmeise

Blaumeise

Kleiber

Wintergoldhaehnchen1

Wintergoldhaehnchen2


melden

Vögel

30.11.2013 um 13:35
@RubberDuck

Oooch, sind die süß :) . "Meine" Meischen warten wohl darauf, daß ich ihnen endlich wieder was zu essen anbiete. Jedesmal wenn ich mich aufm Balkon sehen lasse, setzen sie sich auf/in die kahle Pergola und fangen an wie wild zu piepsen. Ich habe aber noch kein Futter, noch sollten sie draußen genug finden, die verwöhnten kleinen Biester ;) !


melden

Vögel

30.11.2013 um 13:55
@Thalassa

Bei mir bekommen sie momentan Sonnenblumenkerne und ich werde auch noch Nüsse und ein paar Meisenknödel spendieren.


melden

Vögel

03.12.2013 um 12:23
Am Sonntag habe ich einen Stieglitz entdeckt.
Nach dem Goldhähnchen war das dieses Wochenende schon der zweite Vogel, den ich zum ersten mal auf ein Foto gebannt habe.
Da frage ich mich doch, was da noch so alles diesen Winter auf mich zukommt. :D

Stieglitz1


melden

Vögel

05.12.2013 um 15:44
@RubberDuck

... das ist ja ein richtiges "Kitschbild", mit dem blauen Himmel :D .

Bei uns hört man momentan nur die "Efeu"spatzen, die sich wohl vor dem Wind verstecken - zu sehen ist garkein Piepmatz :( .


melden

Vögel

08.12.2013 um 13:32
Heute habe ich eine Amsel beim Beerenpflücken beobachtet.
Mit einer akrobatischen Einlage hat sie es geschafft, von dem dünnen Ästchen nicht runterzufallen. :D

Amsel1

Amsel2

Amsel3


melden

Vögel

08.12.2013 um 13:55
@Thalassa

Eine Haubenmeise habe ich auch noch entdeckt.
Ich finde die so lieb mit ihrem weißen Gesichtchen und dem Federschopf. :)

Haubenmeise


melden

Vögel

08.12.2013 um 14:01
@RubberDuck

Jaaaaaaaa, ich liebe diese kleinen piepsenden Federbällchen auch :) .
Wenn ich das nächste mal Hundefutter bestelle, werde ich ordentlich Vogelfutter mitbestellen.
Ich werde auch wieder Wellensittichfutter rausstellen - das mögen sie auch alle unheimlich gern :) .
Momentan ist hier bei uns nix mit Federvieh - nur eine Elster hat gestern genervt ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

08.12.2013 um 19:15
hier ist seit gestern wieder ein Trupp Eichelhäher unterwegs bzw. sitzen die hier in den Bäumen. Das ist ja ziemlich selten, besonders, dass sie gleich so zahlreich auftreten. Zumal sie eigentlich nicht gefüttert werden.

Außerdem schwärmen hier Trupps von Ringeltauben. Das kenn ich sonst nur von Stadttauben. Zuerst hielt ich sie für Krähen, wie sie so massenhaft die Baumkronen besetzt hatten. Erst als sie ihre Runden drehten, hab ich sie am Flugbild erkannt.


melden

Vögel

18.12.2013 um 12:43
Das erste Bild mit dem Eichelhäher ist von Sonntag und da sah es schon fast frühlingshaft aus.

Das zweite Foto ist von heute und da können einem die Vögel richtig Leid tun und ich hoffe, daß es bald ein wenig wärmer wird und sich der Nebel auflöst.

Eichelhaeher

Meise


melden

Vögel

18.12.2013 um 15:42
... ich habe eben den ersten Meisenknödel dieses Winters rausgehängt - mal sehen, ob sie sich erinnern ;) . Wenn es richtig kalt werden sollte, kommt noch Körnerfutter raus, aber noch sollten sie genug finden :) .


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.12.2013 um 18:54
@Thalassa
@RubberDuck
@peggy_m
@NONsmoker
@Mr.Q
@sanne-ld
@klausbaerbel
@rubecula
Ein Schnappschuß aus dem Autofenster.

IMG 2124


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden