weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

27.12.2013 um 00:39
vom 3. bis 6. Januar 2014 findet wieder die Stunde der Wintervögel statt.
Alle Naturbegeisterten können mitmachen und für eine Stunde Vögel zählen:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/


melden
Anzeige

Vögel

27.12.2013 um 16:10
Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder einen Baumläufer gesichtet.
Da waren zwar eine Menge Äste im Weg aber ich habe doch noch ein Schlupfloch gefunden.

Diese Vögel finde ich besonders toll wegen ihres Tarnkleides und dem langen geschwungenen Schnabel.

Baumlaeufer1

Baumlaeufer2

Baumlaeufer3


melden

Vögel

27.12.2013 um 17:09
@RubberDuck

Wunderhübsch, der Kleine - die sind aber auch zu niedlich :) .

Hier ist immernoch "vogelfreie Zone" :(


melden
melden

Vögel

27.12.2013 um 18:38
DSCN3650.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

29.12.2013 um 14:52
Ein Kleiber - die krieg ich nie geknipst, obwohl hier gar nicht wenige herumwuseln...


Bei uns gab es den ganzen Vormittag ein Spatzenchortreffen. War das ein Radau!

Jetzt weiß ich auch, warum die Spatzen und Meisen sich hier nicht mehr sehen lassen. Der Nachbar gegenüber füttert die, sie rennen bzw. fliegen ihm das Fensterbrett ein. Vor dessen Haus stehen Bäume und Büsche, das ist für die Vögel strategisch natürlich günstiger als so ein freistehender Balkon wie bei mir.

Und wer weiß, was für Leckerbissen er den Vögeln von seiner Beamtenpension so servieren kann...


melden

Vögel

31.12.2013 um 10:46
@ogur

Deine Bilder von Specht und Kleiber gefallen mir.
Diese alten Bäume sind das Paradies für die beiden, da gibt es sicher jede Menge Käfer und Larven zu finden.

Ich habe da auch noch einen Kleiber.

Kleiber


melden

Vögel

31.12.2013 um 12:20
@all

Rückblickend auf dieses Jahr finde ich, daß die heimischen Singvögel zumindest bei mir keineswegs eine rückläufige Tendenz zeigen.

Nur auf die Grünfinken habe ich in diesem Jahr vergeblich gewartet, aber dafür habe ich Goldhähnchen, Kernbeisser und Stieglitze entdeckt, die ich zum ersten Mal fotografieren durfte.

Man muß sich einfach nur Zeit nehmen und mit offenen Augen seine Umwelt betrachten.
In unserer Vogelwelt gibt es so viel zu sehen und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen entspannenden Stunden bei der Betrachtung unserer Vogelwelt.

Anbei noch zwei Bilder von heute.

Liebe Grüße an alle Vogelfreunde,
Duck


Kohlmeise

Haubenmeise


melden

Vögel

03.01.2014 um 13:51
Heute ist mir bei einem Spaziergang ein ganzer Schwarm (etwa 15) Stieglitze begegnet.
Leider haben sie sich in der Krone eines sehr hohen Baumes niedergelassen.

Auf dem Foto kann man noch drei von ihnen recht versteckt erkennen. :)

3Stieglitze


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.01.2014 um 14:04
@RubberDuck
Vielen Dank für die schönen Bilder, bei uns ist seit Tagen Dauerregen angesagt, ill ich meiner Kamera nicht zumuten. Also hoffe ich auf Montag, das soll es mal nicht regnen und ich kann vielleicht mal wieder ein paar Fotos machen.


melden

Vögel

03.01.2014 um 15:28
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:Auf dem Foto kann man noch drei von ihnen recht versteckt erkennen. :)
Ich seh sie, ich seh sie :D ...

Ich sehe auch hier hin und wieder ein paar Spatzen, Amseln und Meisen - aber die hüpfen nur in der Pergola gegenüber vom Balkon rum und gucken :( ...

P.S. Bei der Zählung vom NABU habe ich dieses Jahr nicht mitgemacht - hätte nicht gelohnt und das Ergebnis eventuell verfälscht :D .


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.01.2014 um 16:31
Ich habe bis jetzt kaum Krähen gehört. Allerdings hab ich nicht speziell nach solchen gehorcht.
Dieses typische Krähengeschrei fiel mir bis jetzt nicht auf.


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:38
Das Bild von @RubberDuck ist definitiv gefälscht.

So blauen Himmel gab es nur früher. Sagen die Chemtrailer.


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:40
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Das Bild von @RubberDuck ist definitiv gefälscht.
... und die Stieglitze sind wahrscheinlich auch ausgestopfte Piepmätze, oder eine Fotomontage ... ich habe schon ewig keinen mehr gesehen ;) .


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:43
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Ich habe bis jetzt kaum Krähen gehört.
Stimmt auffallend - ich hier auch nicht! Nichtmal die blöden Elstern, die ich nicht mag :( , irgendwie sind hier alle weg ...


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:44
@Orbiter...
@Thalassa

Die Krähen und Elstern sind hier.


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:51
@klausbaerbel
@Thalassa

Da das Bild echt ist, muß ich wohl ein Zeitreisender sein. :D


melden

Vögel

03.01.2014 um 16:54
@RubberDuck

:D Laß dich nicht ärgern, das Bild ist wunderschön - wir sind doch nur neidisch :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.01.2014 um 21:16
@RubberDuck

ich bewundere immer wieder die reiche Sortierung der Vogelwelt bei euch. Was dir so alles vor die Linse kommt.
_______________


Spatzen gibt es hier ja jede Menge, obwohl sogar die sich neulich für einige Tage rar gemacht hatten. Amseln gab es mindestens an die 20 am Neujahrsmorgen, dazwischen ein weißgepunkteter Star. Wahrscheinlich hatten sie sich wg. der Silvesterböllerei in unsere ruhigere Gegend verkrümelt.

Mich wundert, dass nicht schon wieder von Tausenden von Vögeln geschrieben wird, die vom Himmel gefallen sind. War doch in den letzten Jahren um diese Zeit immer Thema.


melden
Anzeige

Vögel

03.01.2014 um 21:21
@peggy_m

Man muß schon Augen und Ohren offen halten und viel Geduld mitbringen.

Je nach Witterung sind sie mehr oder weniger aktiv.
peggy_m schrieb:Mich wundert, dass nicht schon wieder von Tausenden von Vögeln geschrieben wird, die vom Himmel gefallen sind. War doch in den letzten Jahren um diese Zeit immer Thema.
Es war nur vor 2 Jahren mal ein Thema um Schlagzeilen in die Zeitungen zu bringen.

Die Vögel sind nicht wegen der Knallerei vom Himmel gefallen.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden