weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

14.09.2014 um 19:50
Hier die Rallen (auch wenn mir @Resi_n hier zuvor gekommen ist :D):

Die Bleßralle:

IMG 4290

Die Teichralle:

IMG 3175


melden
Anzeige

Vögel

14.09.2014 um 19:50
RAW liefert meine Kamera nicht.

Ein kleines Hühnchen hab ich noch für heute:

 KK 7706 Grofu.JPG

Und Emma:

 KK 7723 Emma

Konnte kaum was sehen auf dem Display wegen greller Sonne.


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:52
Mit RAW komme ich noch überhaupt nicht zurecht. Später dann ...
@NONsmoker
Schööön!

Und ich hab noch das Weibchen dazu gefunden :)
origcrop


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:53
@Resi_n
Resi_n schrieb:Ich hab aber noch einen
Den hätte ich auch gerne mal so nah. :cry:
Resi_n schrieb:Und ich hab noch das Weibchen dazu gefunden :)
Und ja, das ist das Weibchen dazu.

@NONsmoker

Sieht nach Teichralle und Lachmöwe aus.


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:53
@ornis
Deine Rallen sind doch sowieso viel schöner - und besser frisiert ebenfalls.

Du meinst den Bussard?
Das waren ca. zwanzig Meter oder mehr - näher lies er mich nicht heran, nach einer Jagd durch den halben Park. Zoom ist was feines :)


melden

Vögel

14.09.2014 um 20:13
@Resi_n
Resi_n schrieb:Du meinst den Bussard?
Ich war auch mal so nahe, aber das Licht war mies und er hat mir nur sein Hinterteil präsentiert.


melden

Vögel

14.09.2014 um 23:27
Nochmal hier was richten -
 KK 7717 A.JPG

- und da
 KK 7715 B.JPG

Nochmal richtig strecken
 KK 7714 C.JPG
Dann gehts ins Bett.
Eine gute Nacht wünscht NONsmoker


melden

Vögel

15.09.2014 um 02:24
@NONsmoker
Da fehlt doch noch was ..
oder seht es als Morgentoilette, auch wenn ich garantiert spät aufstehen werde.

afeddisch
Ja, ich weiß ... Bearbeitung half da auch nicht, aber ich finde das Actionfoto lustig. Mitziehen lerne ich aber frühstens nächstes Jahr. Zuerst Blende und Iso ...

@ornis
Mir den Rücken präsentieren tat der Schöne zwar auch, aber nicht nur und wie gesagt, ich bin ihm ewig hinterher. Drei Mal flog er auf ... und ein Mal war ich schnell genug.


melden

Vögel

15.09.2014 um 09:49
Ein Grauschnäpper:

IMG 9831

Ein weiblicher Pirol - das Männchen ist noch nicht vorzeigbar :D :

IMG 3144


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.09.2014 um 11:20
Dieser Thread entwickelt sich wohl zum Fotowettbewerb. ;)

Wollen wir mal ein paar Fakten nicht vergessen. Der Vogelzug beginnt, die Rauchschwalben zumindest sind hier schon seit Wochen nicht mehr zu sehen. In Schleswig-Holstein sammeln sich grad Millionen von Vögeln im Wattenmeer. Das ist bestimmt eindrucksvoll.

Wohnt zufällig jemand in der Gegend mit oder ohne Knipse?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.schleswig-holstein-vogelzug-zehn-millionen-tiere-zum-schlemmen-im-wattenmeer....


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:33
@peggy_m
Moin!
Das wird die Erstellung des einzigen und unerreichten Allmyvogelführers :D

Aber ehrlich, Ornis Fotos, auch Klausbaerbel und NONsmokers nicht zu vergessen, sind mir beim Bestimmen schon ein paar Mal hilfreicher gewesen als die Bilder im Taschenvogelführer. Gerade als es um die unbekannteren Meisen ging ...

Der Vogelzug hat Ende August schon begonnen, jedenfalls hier, nur treiben sich die meisten Zieher herum (auch der eventuell in Berlin brütende Eisvogel), und deshalb war @ornis ja auf Hiddensee. Er muss nur noch Bilder zurechtschneiden, schätze ich.
Dieses Jahr werde ich nicht hinkommen, fürchte ich, zu viele Pflichten, aber vor Urzeiten war ich mal an einem der Beobachtungspunkte. Leider ohne Kamera ... aber das war umwerfend. Ich hoffe ja auf die Bilder von Ornis :)


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:34
@peggy_m

Ich wohne da nicht. Aber rate mal, warum ich letzte Woche auf Hiddensee war. Die Bilder kommen ab morgen.


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:34
@ornis
Moin moin! :D
Ich beneidete dich auch schon. Und so schnell?


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:36
Zu den Regenpfeifern - quasi als Ouvertüre. :D

Der Flußregenpfeifer:

IMG 2411

Der Sandregenpfeifer:

IMG 3789

Der Kiebitz:

IMG 7987


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:37
Guckt der Flussregenpfeiffer unheimlich.
Hermann Löns schreibt zum Kibitz, er sähe im Flug aus, wie ein Putzlappen (oder Feudel, für die Nordlichter) in der Luft.

@ornis Dankee!


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:39
@Resi_n

Naja, hatte ja eine Woche Zeit und mußte erst mal die restlichen Vogelfamilien bis zu den Schnepfen abarbeiten. Alphabetisch sind wir zuletzt bei den Schnäppern gewesen. Und die Schnepfen gehören zu den Regenpfeiferartigen. Morgen kommen die dann.


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:41
@Resi_n

Der Flußregenpfeifer hat mich hinter dem Schilf gesehen: darum macht er einen langen Hals. Ich hatte mir darin eine Lücke gesucht und immer wenn er weggesehen hat mich dort postiert. Hin und wieder hat er den Unterschied zu vorher bemerkt. :D


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:43
@ornis
Unheimlich ist gar kein Ausdruck, und skeptisch schaut er schon. Du machst dir wirklich Mühe, beeindruckend. Ich weiß nicht, ob ich dazu käme. Oft bin ich ja nicht allein unterwegs und das Verständnis der Mitwanderer für ständiges langes Stehenbleiben zum Fotografieren führte schon öfter dazu, dass die mit der Brotzeit fertig waren, wenn ich dann eintrudelte.

Also, du sollst hier doch nicht systematisch arbeiten ;)
Sag, welches Bestimmungsbuch verwendest du, oder nimmst du gar keins mit raus?
(Ich nehme eins auf Ebook mit, selten, oder einen winzigen, alten Taschenbestimmer, weil ich immer zuhause gucke.)


melden

Vögel

15.09.2014 um 11:53
@Resi_n
Resi_n schrieb:Sag, welches Bestimmungsbuch verwendest du...
Zu Hause habe ich mehrere, benutzen tue ich aber meistens den hier:

http://www.kosmos.de/produktdetail-92-92/Der_Kosmos_Vogelfuehrer_Gro_e_Ausgabe-1669/

Auf dem iPad dann "Alle Vögel Deutschland - ein vollständiger Naturführer zu allen Vogelarten Deutschlands" für meine Reisen.

Im Feld dann den "NABU Vogelführer" und "Die Vögel EU" auf dem iPhone.

Die Systematik ergibt sich automatisch aus der Sortierung und Verschlagwortung in der Bildbearbeitung / -archivierung mittels Aperture unter Mac OSX.


melden
Anzeige

Vögel

15.09.2014 um 11:57
@ornis
Tja, isch haben Windoof und müsste es von Hand machen, bzw. mache das seit Jahren, mal mehr und mal weniger. Die langen dunklen Wintertage sind wundervoll geeignet dazu.
Guck ich mir die Programme mal an, danke sehr.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden