weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.04.2014 um 11:02
Hier stimmt sich ein Amselhahn am frühen Nachmittag mit steifer Oberlippe und sehr dezentem Gesang auf sein Abendkonzert ein. Ich hatte ziemlich lange darauf gewartet, dass er seinen Schnabel so richtig weit aufreißt, damit man die Noten förmlich herausdrängeln sähe. Vergeblich. Er blieb verhalten.


melden
Anzeige

Vögel

12.04.2014 um 09:20
@Mr.Q

Das sind Mäusebussarde auf den Bildern.

Das Bild war echter Zufall. Ich hatte auf den einen Gehalten und auf einmal war echte Aktion in der Linse und ich hatte zufällig abgedrückt und auch noch relativ gut getroffen.

Jaha! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Deine "normalen" schönen Vögelchen sind auch wunderschön getroffen. Da brauchst Du nicht neidisch sein.

@RubberDuck
@NONsmoker
@Mr.Q

Die Woche war ich unterwegs und in der gegend des Viehengebirges auf Vogeljagd.
Da boxt der Pabst im Kettenhemd.
Dort gibt es Arten, die ich noch nie gesehen habe oder gehört habe.

Ein paar gute Treffer sind mir da auch gelungen. Wer also leichtes Spiel haben will, sollte mal dort Urlaub machen. :D


melden

Vögel

12.04.2014 um 09:28
@klausbaerbel
Ich hoffe, von den guten Treffern werden wir was zu sehen kriegen.

@peggy_m
Das Lied der Amsel begleitet mich schon mein Leben lang.
Wir hatten immer Gärten und immer Amseln. Aber auch in den Städten singt dieser einst scheue Parkvogel (so noch einige alte Tierbücher) von Dächern und Kaminen.
Die Amsel hat einen bestimmten Warnruf bei Katzen und das ´Abfluggeschimpfe´ ist auch unverkennbar.


melden

Vögel

12.04.2014 um 09:35
@NONsmoker

Ganz sicher. Dauert aber, weil ich erstmal die ganzen Bilder sichten und die Gurken aussortieren muß.

Da kommt auch noch mindestens ein Rätsel auf alle hier zu. Ich hoffe, daß der kleine Knirps identifiziert werden kann.


melden

Vögel

12.04.2014 um 09:38
@klausbaerbel
Na, da sind ja wohl viele gespannt. Aber lass dir Zeit. Die Fotoausbeute zu betrachten und zu sortieren dauert, aber macht auch Spaß.
Bis dann.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2014 um 10:24
Das Bild hab ich zwar schon gestern in einem anderen Thread gezeigt, aber da die Spatzen hier grad solchen Lärm machen, passt es auch heute gut. Ich hoffe, ich muss mich nicht für die Qualität entschuldigen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2014 um 10:28
Wo ist denn das Viehengebirge? :D

Aber wenn du das Wiehengebirge meinen solltest: da freu ich mich schon auf die Bilder, möglichst auch von der Landschaft. Es ist nämlich wunderschön dort. Und jetzt im Frühling bestimmt erst recht. Ich hatte dort mal eine Radtour im August gemacht. Ganz toll!

@klausbaerbel


melden

Vögel

12.04.2014 um 10:38
@NONsmoker

Ja, man sieht bei der Bilderauswertung immer noch viele Details, weil ich ja oft weit in die Bilder reinzoome.

@peggy_m

Ja natürlich meine ich das Wiehengebirge. :D

Von der Landschaft habe ich eher weniger Bilder. Aber schon ein paar. Ich hatte ja das Tele mit und damit kann man nur sehr schwer Landschaftbilder machen.
Dafür den Geiern ganz nahe auf die Pelle rücken.

Die Spatzenfamilie ist ja zu niedlich. Wollten die was von Dir?


melden

Vögel

12.04.2014 um 13:18
@peggy_m
@NONsmoker
@Mr.Q
@Thalassa
@RubberDuck
@sanne-ld
@Schdaiff


So.

Die Raterei ist eröffnet:

Wer ist das?

img 2495rvpiw6pk8p

Es muß eine Finkenart sein. Aber welche?


melden

Vögel

12.04.2014 um 13:23
@klausbaerbel

Moment - bin grade beim Essen machen :D , kümmer mich gleich ;) .


melden

Vögel

12.04.2014 um 14:13
@klausbaerbel

... das ist ein Kernbeißer :) .


melden

Vögel

12.04.2014 um 14:23
@Thalassa

Aha.

Danke. Nun kann ich Beissi auch benennen.

Da kommen die Tage noch mehr so komische Gesellen. Also Dein Vogelbestimmungsbuch nicht so weit weg legen.


melden

Vögel

12.04.2014 um 14:30
@klausbaerbel

:) Nee, nee! Das ist immer griffbereit ;) - ich gucke nur gerne nach und vergewissere mich, daß ich richtig bin :) . Nicht daß ich hier irgendwelchen Unsinn schreibe ;) .


melden

Vögel

12.04.2014 um 14:39
@Thalassa

Schreib ruhig Unsinn. Dann habe ich auch mal was zum Klugscheissen. :D

Wenn ich mit den anderen Bildern durch bin kommen die nächsten Rätselkandidaten.

Da ist mindestens eine harte Nuss dabei.


melden

Vögel

12.04.2014 um 15:24
@klausbaerbel

:) Ich bin gespannt - ich mache sowas gerne :D , je verzwickter, desto besser :D ;) !


melden

Vögel

12.04.2014 um 18:30
bennamucki schrieb:Ja natürlich meine ich das Wiehengebirge. :D
Das hab ich mal stillschweigend vorausgesetzt.

Kenn ich noch aus der Schule: "Komm mal nach vorn und zeig uns, wo das Wiehengebirge ist"
"Ähh..."

:D


melden

Vögel

12.04.2014 um 18:37
@peggy_m
Deine Spätzchen sind sowas von putzig.
Die hab ich schon in dem anderen Thread bewundert.


melden

Vögel

12.04.2014 um 22:56
@NONsmoker
@Thalassa
@peggy_m
@Mr.Q
@Nemurenai
@RubberDuck

Weiter gehts.

Ich meine das es sich um eine Sumpfmeise handelt.

Weißes Wangengefieder, keine weißen Stellen an den Flügeln.

img 2424rvpiw63iyp


melden

Vögel

13.04.2014 um 08:52
@klausbaerbel
Ich meine, ich hätte bei uns neulich so eine gesehen. Bin mir nicht sicher.
Sie soll sich mal umdrehen.
Oder warte auf @Thalassa


melden
Anzeige

Vögel

13.04.2014 um 09:05
Nachdem ich neulich eine Amsel mit Plastikmüll im Schnabel gesehen hab, fiel mir das Amselnest im Blauregen ein.
Da ist auch sowas verbaut. Es haben sich schon viele Jungvögel an solchen Kunststoffteilen erwürgt.
Hier hat eine Amsel gebrütet und es ist alles gut gegangen.
Die Menschen sind aber auch zu faul, um mal einen Papierkorb zu benutzen. Alles wirft man auf die Straße.


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden