weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

18.04.2014 um 19:37
@peggy_m

Da bei Wilhelmshagen?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 19:49
@klausbaerbel

ja etwa, Klein-Venedig, Hessenwinkel, diese Verbindung zwischen Dämeritzsee und Müggelsee.

Edit: ist auch sonst sehr schön dort. :)


melden

Vögel

18.04.2014 um 19:56
@peggy_m

Is ja echt ne schöne Ecke dort.

Da war ich bisher noch nie. Beim nächsten Berlinurlaub wird das mal fest eingeplant.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 20:01
@klausbaerbel

ja macht das mal. Am Schönsten ist es sicherlich vom Boot aus, vielleicht könnt ihr euch ein Kanu ausleihen. Macht ja auch Spaß. Oder Fahhrad fahren geht auch gut.


melden

Vögel

18.04.2014 um 20:03
@peggy_m

Wir sind reine Fußgänger.

Wie ich eben gesehen habe kann man aufgrund der ganzen Grundstücke da garnicht am Spreeufer langlaufen.

Blöd.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 20:08
@klausbaerbel

Doch, kann man im südlichen Teil, aber auch sonst gibt es immer Wasser zu sehen. Vom Wasser aus ist es aber natürlich besser.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 20:17
@klausbaerbel

na gut, man kann nicht kontinuierlich entlang laufen, zwischen den Grundstücken gibt es aber immer mal Pfade, auf denen man auch zu den Seen kommt, wo dann die Vögel wahrscheinlich wären. Ist trotzdem schön dort :D , allerdings wirklich eher noch vom Wasser aus.


melden

Vögel

18.04.2014 um 20:21
@peggy_m

Kann man da sehr ruhig im Wasser liegende Boote mieten? Sonst sehen die Bilder aus wie Deines. :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 20:24
Oh ha, habe nie in diesen Thread reingeschaut.
Das sind aber süße Zwiechucks auf euren Fotos.


melden

Vögel

18.04.2014 um 20:52
Sie waren heute hier bei mir😉


melden
Seelenkleid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.04.2014 um 21:19
Die ganze Zeit waren sie immer vor unserem Fenster, nur leider sind nun die Bäume gefällt worden :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2014 um 00:05
bennamucki schrieb: Sonst sehen die Bilder aus wie Deines. :D
:D
bennamucki schrieb:Wie ich eben gesehen habe kann man aufgrund der ganzen Grundstücke da garnicht am Spreeufer langlaufen.
In Venedig kannst du auch nicht überall an den Kanälen entlang laufen, trotzdem bist du immer am Wasser oder auf den Brücken überm Wasser. Die Vögel siehst du aber sowieso eher an den größeren Wasserstellen, wenn überhaupt. Du weißt ja, wie schwierig es ist, sie zu beobachten.

Es lohnt sich aber in jedem Fall, sich diese Gegend mal anzuschaun. Und was die Bootsfahrt betrifft, das Wasser ist gewöhnlich ruhig. Wenn es stürmt, ist es natürlich was anderes. Traut euch ruhig...


melden

Vögel

19.04.2014 um 03:32
669de1 Cpi.JPG


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2014 um 06:59
@Ahjaoyoi
hast du das Foto von der Taube selber geschossen?


melden

Vögel

19.04.2014 um 08:07
Zum Haubentaucher von @Thalassa

Ich hab letztes Jahr versucht, die hier auf einem Stausee zu fotografieren.
Vergeblich.
Ich wollte die gern beim Tauchen oder Auftauchen fotografieren.
Kamera draufgehalten. Abgedrückt - schönes Bild vom Wasser.
Wo taucht er wieder auf ??
Na ja, die legen ganz schöne Strecken unter Wasser zurück. :-(

Mein Fotoapparat war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mal sehen, ob es mit der Pentax gelingt.
Und auch die Suche nach den Eisvögeln steht noch aus, die @peggy_m wenigsten gesehen und, wenn auch nicht perfekt, fotografiert hat.
Das wird ihr sicher noch vor mir gelingen.
Viel Glück dabei.


melden

Vögel

19.04.2014 um 08:53
@NONsmoker

... ich weiß ja noch nicht mal, ob das wirklich ein Haubentaucher ist! Ich hab ihn/sie ja nicht selber gesehen und habe nur aus der Beschreibung geschlußfolgert, daß es ein Haubentaucher sein könnte.
Dahin, wo die beiden sich immer "rumtreiben" kann ich ja nicht mitgehen.
Damuß sich aber noch irgendwas anderes tummeln, ein Fasan oder sowas.
Gestern gabs nur das Video von einer Ente, die sich - wohl vor Kira - in Sicherheit gebracht hat :D .


melden

Vögel

19.04.2014 um 10:08
@peggy_m

Das Wasser kann noch so ruhig sein. Aber klausbaerbel zappelt immer rum und droht jedes stolze Schiff in Neptuns Reich zu versenken.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2014 um 12:37
@klausbaerbel

na ja, es muss ja nicht unbedingt ein Kajak oder Kanu sein. Es gibt dort auch Tretboote, die sind etwas breiter angelegt und übrigens auch Motorboote, für die man keinen Führerschein braucht. Und wenn man sich in Ufernähe aufhält...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2014 um 12:43
Thalassa schrieb:Gestern gabs nur das Video von einer Ente, die sich - wohl vor Kira - in Sicherheit gebracht hat :D .
Das hat mich jetzt schon öfter irritiert. Ich dachte, im NSG wäre Leinenpflicht. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, wie die Enten und andere Vögel davonstieben, wenn so ein großer Hund Jagd auf sie macht. Die Möglichkeit, seltene Vögel zu sehen, reduziert sich dadurch naturgemäß.

Und offen gesagt finde ich das, grad jetzt zur Brutzeit, eigentlich auch nicht so toll. Gibt es bei euch nicht vielleicht einen Hundespielplatz? Würde doch der Kira bestimmt auch Spaß machen, mit Artgenossen/innen herumzutoben.


melden
Anzeige

Vögel

19.04.2014 um 12:48
@peggy_m

Unsinn, die jagt wenn, dann nur im Wasser ;) .

Die meisten Piepmätze haun schon ab, wenn man als Spaziergänger vorbei kommt :) , auch ohne Kira. Und nein, hier gibts keinen Auslaufplatz!


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden