Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

19.04.2014 um 12:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Und nein, hier gibts keinen Auslaufplatz!
Das ist allerdings schade. Vielleicht könnt ihr mal sowas anregen, da gibt es doch bestimmt noch viele andere Hundebesitzer bei euch in der Nähe, die daran interessiert sein könnten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsinn, die jagt wenn, dann nur im Wasser ;) .
Eben, genau dort pflegen die Wassertiere, d.h. alle möglichen Enten und Blässhühner, zu brüten. Ich dachte, wir reden hier auch über die Haubentaucher...

Anzeige
melden

Vögel

19.04.2014 um 13:02
@peggy_m

:D Ich ja weiß nichtmal, ob es überhaupt Haubentaucher sind!
Außerdem muß man eher aufpassen, daß nicht irgendein Baufahrzeug Hund oder Mensch überfährt oder man von eine Ladung Kies, Sand oder ähnlichem erschlagen wird. Irgendwo muß man seinen Hund ja laufen lassen, zumindest solange noch nicht alles zubetoniert und mit Imbißständen und dergleichen zugebaut ist!

An Feiertagen und am Wochenende kommt halb Berlin hier raus, um seine Hunde toben zu lassen - damit ist sowieso bald Schluß, dank der wunderbaren Gartenbauaustellung :( .


1x zitiertmelden

Vögel

19.04.2014 um 13:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich ja weiß nichtmal, ob es überhaupt Haubentaucher sind!
Ich hab trotzdem mal was zu den Haubentauchern gefunden.

Gefährdung

Zu den Faktoren, die zu lokalen Bestandsabnahmen führen, zählen:

Störung brütender oder rastender Vögel durch Sportangler und Wassersportler (Surfer, Segler, Motorboote und - Anmerk. von mir: Hunde ;) )

verringertes Nahrungsangebot durch zu starke Gewässerbelastung

Anreicherung von Pestiziden und anderen Umweltchemikalien in der Nahrung

mögliche Einführung einer Jagdzeit, da die Art, wie der Graureiher und alle Entenvögel, immer noch dem Jagdrecht unterliegt

illegale Verfolgung durch Angler und Fischer

Angelhaken oder Fischernetze


https://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2001-derhaubentaucher/ (Archiv-Version vom 18.04.2014)



Übrigens soll es die laut google tatsächlich dort geben. Die sehen ja ganz schön witzig aus. Ich find die Reiherenten mit ihrem herabhängeden Federbusch am Kopf schon lustig, aber die Haubentaucher toppen das noch. Ich will auch mal sowas sehen.... :D


melden

Vögel

19.04.2014 um 14:13
@Thalassa

Ich glaube, in diesem hohlen Baum haben Meisen ein Nest gebaut.
Ich werde den Baum, um nicht zu stören, aus sicherer Entfernung weiter beobachten.
Da er direkt vor meinem Fenster steht, kann ich mit dem Teleobjektiv vielleicht auch mal Junge knipsen. :)

MeisenhausOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Vögel

19.04.2014 um 14:21
@RubberDuck

Süüüüüüüüß - der Kasten schräg gegenüber, bei meiner Bekannten am Balkon ist wohl dieses Jahr nicht bewohnt, wer weiß, wo die alle sind.

Wenn es morgens anfängt zu dämmern, zwitschert es bei uns auf dem Hof wie verrückt, nur zu sehen ist keiner - Bäume und Sträucher sind ja auch schon belaubt wie im Sommer.


melden

Vögel

19.04.2014 um 15:02
IMG 2517Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

20.04.2014 um 00:58
@Anja-Andrea

schöner Rücken kann auch entzücken, oder wie man so sagt. Eine interessante Farbverteilung. Ich hab neulich eine weiße Taube gesehen, die einen kreisrunden dunklen Fleck an der Stelle etwa unterhalb von diesem Weiß bei deiner hatte. Das sah ebenfall sehr eigen aus. :)


melden

Vögel

20.04.2014 um 13:28
@all
Mit diesem Foto wünsche ich allen Vogelfreunden schöne Osterfeiertage.

Es ist ein Mönchsgrasmückenmännchen, das sich gerade das Regenwasser aus den Federn schüttelt. :)

PS.:
Ich will endlich ein Weibchen sehen.
(Ungeduldig auf den Boden stampf). :D

Muecke2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

21.04.2014 um 06:19
Auf die Frage: "Wo sind die Singvögel" kann ich eine antwort geben.

Diese Terroristen sind bei mir... alle...

Kurz vor 6 Uhr hats angefangen mit dem Lärm und die Viecher übertönen sogar den Strassenlärm.
Schlafen wurde abgesagt wegen zu lautem gepfeife.
*brummel*


1x zitiertmelden

Vögel

21.04.2014 um 07:57
Eine Mücke, die über einem Hausrotschwanz fliegt, ein besonderer Schnappschuss, weil ich das Bild aus etwa 50m Entfernung aufgenommen habe.

IMG 2565


melden

Vögel

21.04.2014 um 16:32
Ich höre sie gerade.


melden

Vögel

21.04.2014 um 16:41
Noch ein Bild von dem Rotschwänzchen :-)

IMG 2573


melden

Vögel

22.04.2014 um 01:04
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Auf die Frage: "Wo sind die Singvögel" kann ich eine antwort geben.

Diese Terroristen sind bei mir... alle...
Und bei mir singen sie sich schon einmal für ihr Morgenkonzert bei dir warm ;)
es ist 1 Uhr in der früh und einige Vögel singen immer noch


melden

Vögel

22.04.2014 um 07:47
Und, hat denn schon jemand eine Nachtigall gehört?

Die sollen auch schon wieder im Lande sein.


melden

Vögel

22.04.2014 um 07:59
@peggy_m
zum ganzjährig anhören ;)
Youtube: Gesang einer Nachtigall- Gute Qualität zum Zuhören- Aus Berlin Friedrichshain
Gesang einer Nachtigall- Gute Qualität zum Zuhören- Aus Berlin Friedrichshain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und nachdem ich das Video gehört habe, weiß ich, wer heute früh ein Konzert bei mir veranstaltet hat


melden
melden
melden

Vögel

23.04.2014 um 20:49
DSCF5702 copy-kOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSCF5705 copy-k

DSCF5706 copy-k


melden

Vögel

24.04.2014 um 19:27
@Tireachan

inzwischen singt die Nachtigall hier auch. Wunderschön.

@Mr.Q

deine adretten Nebelkrähen zu betrachten, macht immer wieder Spaß. Besonders auch, wo wir jetzt die Geschichte dahinter kennen.


1x zitiertmelden

Vögel

25.04.2014 um 08:03
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:deine adretten Nebelkrähen zu betrachten, macht immer wieder Spaß
Dem stimme ich zu.
Besonders die Nahaufnahmen. Die Bilder würden manchem Vogelbestimmungsbuch guttun.


Anzeige

melden