Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

25.04.2014 um 21:43
Youtube: Krähchen <i class=:)">
Krähchen :)


:)


melden

Vögel

26.04.2014 um 06:50
@Mr.Q
Danke für dein kleines Video.
Schade, daß es diese schönen Vögel hier nicht gibt.
Muß ich mich mit ihren schwarzen Verwandten zufrieden geben.


melden

Vögel

26.04.2014 um 12:19
@Thalassa

Bei meinem "Kleiberbaum" wird wohl gerade gebrütet.
Das Bild ist 2 Tage alt und derzeit sehe ich immer nur einen, der fleißig die Baumhöhle besucht.
Es könnte vielleicht auch sein, daß sie sich abwechseln, weil ich kann die beiden nicht auseinanderhalten. :)
Ab und zu sieht man auch, wie einer den Eingang ausbessert, der sich auf dem Bild beim unteren Kleiber befindet.

KleiberOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

26.04.2014 um 18:16
Die sind hier bei uns in Norwegen :)

Die Wecken mich im Hochsommer schon um 4, und lassen mich nicht ausschlafen


melden

Vögel

26.04.2014 um 18:29
@RubberDuck

Ui, wie süß :) .

Bei mir sind jetzt immer die Spatzen aufm Balkon - die rechen kleinen Dinger kommen Essen holen, wenn ich direkt daneben stehe :) .
Hab Bilder und ein Video davon.
Bevor ich den Fotoapparat geholt habe, waren zwei Spatzen und ein Amselpärchen da - allerdings hab ich jetzt nichts für Amseln da. Die holen sich das, was die Spatzen runterschmeißen ... muß ich nur alles hochladen, morgen vieleicht ;) .
Heute ganz früh hatte mein Schatz auch die Kamera mit und hat das morgendliche Gezwitscher und einen Kuckuck aufgenommen.
Wir müßten nur den Ton aus dem Video überspielen ;) ... was heißt "wir" ;) :D ...


melden

Vögel

26.04.2014 um 19:11
@Thalassa

Vor ein paar Minuten auf dem Dach des Nachbarhauses aufgenommen, Das Rotschwänzchen das jeden Tag da ist und die Elster die ihn verjagt hat.


IMG 2629


IMG 2630


IMG 2631


melden

Vögel

26.04.2014 um 19:18
@Anja-Andrea

So hübsch sie sind, langsam aber sicher mag ich keine Elstern mehr :D .
Hier verjagen sie auch immer absichtlich die kleinen Piepmätze - die sollen ja auch die Gelege plündern :( .


melden

Vögel

26.04.2014 um 19:23
@Thalassa
Bei uns hier sind sie relativ selten, manchmal sieht man tagelang keine.


melden

Vögel

26.04.2014 um 19:27
@Anja-Andrea

... die sind dann die wohl alle hier bei uns, hier wimmelt es nur so von Elstern :( .


melden

Vögel

26.04.2014 um 20:32
@Thalassa

IMG 2691


melden

Vögel

27.04.2014 um 13:41
@Thalassa
@peggy_m
@Anja-Andrea

Den hier kann ich noch nicht so richtig einordnen.
Am ähnlichsten wäre noch eine Weidenmeise.

V1Original anzeigen (0,6 MB)

V2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:05
@RubberDuck

Ojeeeeeee - wie groß ist denn der Kandidat ungefähr?
Ist das hellblau oder grau, und sind die Flügelchen auch schwarz?


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:20
@Thalassa

Er war etwa so groß wie eine Kohlmeise, die Flügel waren dunkel und die Bauchseite scheint mir ein helles Grau gewesen zu sein.
Leider war es nur eine sehr kurze Begegnung und wenn sie mal aus dem Sucher sind, sind sie futsch.
Die Federbälle sind einfach zu schnell. :D


1x zitiertmelden

Vögel

27.04.2014 um 14:21
@RubberDuck

:) Also, nach dem Online-Vogelführer gibts diesen Piepmatz garnicht :D , jedenfalls nicht wenn ich da eingebe, was ich auf dem Bild sehe :D . Aber versuche es selber mal, ich hole inzwischen meine schlauen Bücher ;) ...

http://www.nabu.de/naturerleben/onlinevogelfuehrer/ (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:23
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Er war etwa so groß wie eine Kohlmeise, die Flügel waren dunkel und die Bauchseite scheint mir ein helles Grau gewesen zu sein.
Siehste, ich traue nämlich den Farben auf Monitoren nicht wirklich ... bei mir hier sieht er/sie richtig hellblau aus ;) .


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:29
@Thalassa

Die Erkennungssoftware ist noch ein klein wenig verbesserungswürdig, bei mir spuckt sie sogar ein Blaukehlchen aus. :D


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:30
@RubberDuck
@Thalassa

Das schaut mir sehr nach einem Trauerschnäpper aus.


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:33
@klausbaerbel

Das könnte tatsächlich sein und der helle Fleck auf der Stirn würde auch passen, danke schön.


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:35
@RubberDuck

Jaha! Da konnte ich jetzt mal glänzen, weil ich erst Heute darauf gestossen bin bei der Bestimmung meiner Urlaubsbilder. :D


melden

Vögel

27.04.2014 um 14:38
@klausbaerbel
@RubberDuck

Hier isser zum Vergleichen :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00041/HWG00041.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden