Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere ein Bewusstsein?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere ein Bewusstsein?

16.11.2011 um 20:39
@Darth_sweety

Ach, wenn ich damit anfange, komme ich gar nicht mehr zum Ende, hab keine Lust dazu -_-

Derartiges in verschiedenen Formen zu beobachten ist wahrhaftig nicht schwer.

Anzeige
melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

16.11.2011 um 23:17
lol war ja klar


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

16.11.2011 um 23:20
@Darth_sweety

Google doch selber!


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

16.11.2011 um 23:30
@17

brauch ich nicht.. war eher ne rhetorische frage..


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

27.11.2011 um 01:35
@Jantoschzacke

Ich habe jetzt nur den Anfangspost gelesen.

O.K., meine Gegenfrage(n)! Was ist für dich Bewusstsein???
Bist du dir Bewusst? Kannst du mir beweisen das du ein Bewusstsein hast? Wie?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

03.12.2011 um 17:28
Jedes Tier kann bei Bewusstsein bzw. bewusstlos sein, nicht nur der Mensch.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

03.12.2011 um 19:39
Hat mein nachbar ein bewusstsein? Wenn ja: Woher weiß ich das?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

30.03.2012 um 17:18
Ja, natürlich haben die Tiere ein Bewusstsein, auch Pflanzen, überhaupt alles, was lebt. Unsere Erde, das gesamte Universum hat, nein: IST Bewusstsein.
Was Intelligenz betrifft, es gibt lediglich verschiedene Formen, Ausdrucksweisen von Intelligenz.

Liebe Grüße
Firehorse


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

13.04.2012 um 16:29
23 Als nun die Eselin den Engel des Herrn im Weg stehen sah und das gezückte Schwert in seiner Hand, da bog die Eselin vom Weg ab und ging aufs Feld. Bileam aber schlug die Eselin, um sie auf den Weg zu lenken.
Der Mensch nahm den Engel nicht wahr ,der Esel schon.
Tier können eine bewußtere Wahrnehnung haben als Menschen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

13.04.2012 um 16:49
Mich interessiert ja mal, ob es hier Nasen gibt, die Tieren das Bewusstsein absprechen.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.04.2012 um 19:54
@shauwang
Wie wahr! Viele Insekten können um ein Vielfaches besser sehen als wir; Taranteln sind in der Lage, mit ihren Haaren akustische Schwingungen wahrzunehmen, sie habe ja keine Ohren; Fledermäuse hören bekanntlich Ultraschalllaute; Hunde riechen extrem gut, (z.B. kleinste Mengen an Drogen), und sie und Katzen finden sogar zu Herrchen oder Frauchen, nachdem er/sie umgezogen ist und das Tier abgegeben hat, über Hunderte von Kilometern! Sie spüren auch genau die Gefühle ihrer Besitzer und leiden oft fürchterlich mit, wenn es ihm/ihr schlecht geht; Ameisen tragen ein Vielfaches ihres eigenen Gewichtes, sie und Bienen, Wespen, Termiten haben eine spitzenmäßige Organisation; Delfine und Wale haben eine Sprache und kommunizieren so untereinander; Delfine fühlen u.a. auch, wenn ein Mensch in der Nähe in Gefahr ist, und retten ihn eventuell, Ratten haben einen megamäßig guten Orientierungssinn, sie prägen sich jedes kleinste Detail ein, brauchen nur einmal in einem Raum oder Haus gewesen zu sein und kennen sich bestens aus.
Die Liste könnten wir noch sehr lange weiterführen...

Grüße!


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

15.04.2012 um 10:39
@Jantoschzacke

Eine kleine Erzählung der Bibel macht klar, dass wenn Tiere sprechen könnten...

Balaam, ein Prophet Gottes, sattelte seinen Esel und begab sich auf die Reise nach Kirjathhuzoth. Gott missfiel, dass Balaam dort gegen Israel reden wollte, und schickte einen Engel, um ihn zu stoppen. Als der Esel den Engel vor sich sah, drehte er sich weg. Daraufhin peitschte Balaam den Esel.

Wieder reiste das Paar weiter, bis der Esel noch einmal den Engel sah, der die Straße blockierte. Wieder drehte er sich weg und wieder wurde er ausgepeitscht. Sobald sie die Reise wieder aufnahmen, blockierte der Engel einen schmalen Durchgang zwischen zwei Mauern. Der Esel konnte sich nicht umdrehen und nicht vor dem Engel zurück weichen, also legte er sich einfach nieder. Balaam wurde sehr wütend und schlug den Esel ohne Gnade.

Als Gott dieses sah, gab er dem Esel das Geschenk der Sprache. Da sagte der Esel: „Warum schlägst du mich? Bin ich nicht der gleiche Esel, der all die Jahre hindurch so zuverlässig gewesen ist? Bin ich nicht der gleiche Esel, der dich immer getragen hat, gleichgültig wohin es gehen sollte? Warum schlägst du mich nun?“

Daraufhin erklärt der Engel Balaam, dass, wenn der Esel sich nicht weggedreht hätte, er ihn getötet haben würde. Balaam sah seinen Fehler ein


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

22.04.2012 um 21:26
"Die Seele der Tiere" - 4 Minuten

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/stationen/stationen-magazin-seele-der-tiere100.html (Archiv-Version vom 29.12.2013)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

22.04.2012 um 21:59
Natürlich haben sie ein Bewusstsein. :no:
Nur weil wir sie nicht verstehen, und ihre
Mimiken nicht wie unsere sind heißt das
doch nicht dass sie kein Bewusstsein haben. :)
Jedes Lebewesen hat eines, selbst Pflanzen.
Nur erkennen wir diese nicht,
weil deren Bewusstsein von unserigem unterscheidet. :alien:


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

08.05.2013 um 14:10
Hermetisch betrachtet haben Tiere ein Bewusstsein.Aber Luft ist (Waju) nicht in dem gleichen Maßen ausgeprägt wie bei einem Menschen.Somit wäre dies eher rudimentär,was nicht heißen soll dass Tiere nicht zu intelligenten Leistungen fähig wären.Das gleiche gilt in etwa für den Gefühlsbereich(Apas,Wasser),obwohl manche Tiere dort einiges dem Menschen voraus haben(Bspw.bessere Sinne).Wird wahrscheinlich erst im nächsten Brahma-tag geschehen..(Bspw.Eine Rabenkrähe mit einer harten Hülsenfrucht lässt sich bei einer Ampel(Erst wenn sie Rot ist!) auf der Straße nieder und platziert sie dort,damit später ein Wagen darüber fährt und die Hülsenfrucht dadurch geöffnet wird...!)
Demnach haben sie,je nach Tierart,eine größere oder kleinere "Gruppenseele".Nach einem Artikel in der "weißen Fahne".Hierarchisch betrachtet wäre das Mineralreich unten,als nächstes käme das Pflanzenreich,darauf Tier und Menschenreich(Insekten,Amphibien,Reptilien,Säugetiere)wobei der Mensch ja oben in dieser Hierarchie "thront".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.830 Beiträge, um 06:05 von nairobi
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1326 1327 1328 1329
26.830
um 06:05 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, am 23.04.2024 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
am 23.04.2024 »