Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Romantik, Bauernhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

30.06.2012 um 22:04
@Zenit

Gibt es noch aber es werden immer weniger.


melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

30.06.2012 um 22:45
Ich muss mal wohl die Bauern bei meinem Arbeitsort fragen, wie sie da über die Runden kommen.

Habe aktuell ca. 15 m von meinem Balkon weg Schafe, also auch etwas "bauernhoffeeling". Sind ganz niedlich, aber die Glocken nerven.


melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

20.10.2020 um 14:06
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 30.06.2012:Der Landwirt bekommt noch Direktzahlungen vom Bund.
In D bekommen die Landwirte zusätzlich Gelder aus dem EU-Agrarfördertopf. Die EU lässt sich diesbezüglich nicht lumpen, wie ein Blick in die ortsansässige Empfängerliste (PLZ, Ort oder/und Name des Bauern) zeigt:

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 30.06.2012:Die Flachlandbauer können beim Ackerbau zusätzlich noch verdienen, viele arbeiten noch Teilzeit in der Industrie.
Ist in Ostniedersachsen genauso. Ich kenne ein paar Nebenerwerbslandwirte, die zusätzlich in der Autoindustrie arbeiten und offenbar sehr gut damit über die Runden kommen - zumindest gab`s bei denen immer die größten Steaks bei der Geburtstagsgrillparty. ;)


melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

20.10.2020 um 18:48
Ich habe noch einen cousins, der einen hof hat, für den zweiten c. Reicht der ertrag nicht. Meine tante muss mit über 80 noch mitarbeiten, der onkel so weit er es gesundheitlich noch schafft. Die kinder wurden von der grossmutter versorgt, weil die mutter relativ früh starb. Eine neue frau findet er nicht, weil die arbeit zu hart ist. Die kinder werden den hof wohl nicht übernehmen, weil sie sich ein weniger arbeitsames leben wünschen.

Schade alles, denn es ist ein schöner hof mit genug land für eine familie. Der hof liegt in holstein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Natur, 8.991 Beiträge, um 19:58 von Vomü62
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 450 451 452 453
8.991
um 19:58 »
Natur: Marder als Blutsauger?
Natur, 25 Beiträge, am 05.05.2021 von F.Einstoff
Marfrank am 04.05.2021, Seite: 1 2
25
am 05.05.2021 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 21.321 Beiträge, um 11:23 von CosmicQueen
Shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1050 1051 1052 1053
21.321
um 11:23 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 451 Beiträge, am 18.04.2021 von Anya1981
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 18.04.2021 »
Natur: Die speziellen Augen der Tierwelt
Natur, 34 Beiträge, gestern um 23:24 von dieLara
tr6telos am 16.09.2014, Seite: 1 2
34
gestern um 23:24 »