Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Romantik, Bauernhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

30.06.2012 um 22:04
@Zenit

Gibt es noch aber es werden immer weniger.

Anzeige
melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

30.06.2012 um 22:45
Ich muss mal wohl die Bauern bei meinem Arbeitsort fragen, wie sie da über die Runden kommen.

Habe aktuell ca. 15 m von meinem Balkon weg Schafe, also auch etwas "bauernhoffeeling". Sind ganz niedlich, aber die Glocken nerven.


melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

20.10.2020 um 14:06
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 30.06.2012:Der Landwirt bekommt noch Direktzahlungen vom Bund.
In D bekommen die Landwirte zusätzlich Gelder aus dem EU-Agrarfördertopf. Die EU lässt sich diesbezüglich nicht lumpen, wie ein Blick in die ortsansässige Empfängerliste (PLZ, Ort oder/und Name des Bauern) zeigt:

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 30.06.2012:Die Flachlandbauer können beim Ackerbau zusätzlich noch verdienen, viele arbeiten noch Teilzeit in der Industrie.
Ist in Ostniedersachsen genauso. Ich kenne ein paar Nebenerwerbslandwirte, die zusätzlich in der Autoindustrie arbeiten und offenbar sehr gut damit über die Runden kommen - zumindest gab`s bei denen immer die größten Steaks bei der Geburtstagsgrillparty. ;)


melden

Leben als Landwirt, Romantik oder harter Arbeitsalltag?

20.10.2020 um 18:48
Ich habe noch einen cousins, der einen hof hat, für den zweiten c. Reicht der ertrag nicht. Meine tante muss mit über 80 noch mitarbeiten, der onkel so weit er es gesundheitlich noch schafft. Die kinder wurden von der grossmutter versorgt, weil die mutter relativ früh starb. Eine neue frau findet er nicht, weil die arbeit zu hart ist. Die kinder werden den hof wohl nicht übernehmen, weil sie sich ein weniger arbeitsames leben wünschen.

Schade alles, denn es ist ein schöner hof mit genug land für eine familie. Der hof liegt in holstein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, um 14:22 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
um 14:22 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.807 Beiträge, um 12:08 von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.807
um 12:08 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »