Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Katze, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?

13.07.2012 um 20:49
Vielleicht interessiert sich denen ihr Spiegelbild in keinster Weise. kennt ja Katzen. Und wenn die Katze die auf dem kopf heimlich gesetzte makierung im Spiegel sieht, muss dass nicht heißen dass sie davon ausgeht dass die Makierung "tatsächlich" auf ,,meinen Kopf sitzt, miau..". Vielleicht denkt sie es ist nur im Spiegel zu sehen. Wenn der Spiegel gewölbt ist und man sich verzehrt sieht, ja ob der Schimpanse auch denkt er sei verzehrt?
Sie erkent sich velleicht, hat aber kein Spiegelbewusstsein.

Anzeige
melden

Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?

13.08.2015 um 16:32
Meine Katze kann sich selbst im Spiegel sehen. Sie schaut mich manchmal im Spiegel an, wenn ich etwas weiter weg von ihr stehe, um mich zu beobachten. :D
Dennoch glaube ich irgendwie, dass nicht jede Katze das kann, oder sich überhaupt dafür interessiert.


melden

Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?

13.08.2015 um 16:45
Meine Katzen erkennen nicht einmal Spiegel :D
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die beiden denken, das der Spiegel eine Tür wäre. In regelmäßigen Abständen wird beim spielerischen jagen gegen den Spiegel gerannt. Aber nicht einfach nur so...nein, das wäre ja langweilig.
Ungebremst. Aus vollem Lauf. Frontal. *wums* *maunz* *jammer* *weiterjagen* *wums*


melden

Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?

13.08.2015 um 17:59
@datrueffel
Omg :D Vielleicht rennen sie dagegen, weil sie denken, da geht es weiter, also so wie wir auch den spiegel sehen, nur das sie einfach etwas blöder sind und anders damit umgehen.
Es sei denn, sie rennen auch gegen richtige Türen. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen, Hund, Tiere...
Natur, 121 Beiträge, am 27.01.2015 von rooky
dacloudz am 03.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 27.01.2015 »
von rooky
Natur: Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread
Natur, 64 Beiträge, am 05.03.2014 von xnox
Lunaras am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 05.03.2014 »
von xnox
Natur: Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?
Natur, 14 Beiträge, am 12.09.2012 von S.W.A.G.
S.W.A.G. am 10.09.2012
14
am 12.09.2012 »
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »