Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Tier, Katzenfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

10.09.2012 um 19:11
Hallo ,
Ich möchte mich hiermit schon mal entschuldigen wegen meiner Rechtschreibung ich bin nicht älter als 13 und mache auch noch Fehler ;).
Ich habe mal eine sehr ernst gemeinte frage da es schon öfters in meiner Umgebung vorgekommen ist das einfach von einem tag auf den anderen Katzen verschwunden sind habe ich mich mal gefragt ob es Katzenfänger oder ähnliches in Krumbach und Umgebung gibt.
Ich habe schon von mehreren Leute (auch fremden in Krumbach die wir befragt haben nicht nur bekannte die uns einen Bären aufbinden wollen) erfahren das es "Katzenfänger" gibt .
Wir hatten jetzt insgesamt 6 Katzen und 2 sind noch bei uns die anderen sind spurlos verschwunden!
Wir haben alles durch kämmt da sie ja auch überfahren werden konnten habe aber keine einzige von unseren Katzen tot auf der Straße gefunden...
Zwar nicht alle aber viele von unseren Katzen trugen ein Halsband das entweder vor der Haustür oder etwas weiter weg lag. Das Halsband war dann auch geöffnet.
Nicht nur mir ist das passiert auch anderen Leuten die Katzen hat man nie gefunden auch nicht überfahren.
Also nochmal um meine frage zu wiederholen weiß jemand über die genannten "Katzenfänger" oder hat jemand schon davon gehört ?
Sry wenn es jetzt nicht reingehört ich wollte es einfach mal hier in Allmy rein schreiben...


LG S.W.A.G.

Anzeige
melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

10.09.2012 um 21:27
Schon mal daran gedacht Zettel auszuhängen, ob jemand die Katze gesehen hat? Wäre das erste, was man tun kann. Ich glaube kaum, dass hier viele was dazu sagen kann, da sich Katzenfänger auch organisieren und möglichst unauffällig agieren.
Auf jedenfall hoffe ich, dass es bei euch keine Katzenfänger gibt,das wäre ja schrecklich :(


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

10.09.2012 um 21:56
Katzenfänger scheinen überall in Deutschland ihr Unwesen zu treiben.
Im Erzgebirge und auch Im Rhein-Main-Gebiet hört man von vermissten Katzen.
Man munkelt, dass diese für Testzwecke gebraucht werden.
Einige Menschen unter uns kennen eben keine Moral.
Die einen entführen Katzen, die anderen klauen "Buntmetall" von Bahnstrecken bzw. von Friedhofsgräbern.


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 01:15
Eine kurze Google Suche ergab das hier:
http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger-aktuell.htm


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 01:17
Mittlerweile ist man vielfach zu der Erkenntnis gekommen, dass der Katzenfänger in den Bereich der Urban Legends gehört.

http://fastvoice.net/2010/06/04/warum-keiner-die-katzenfanger-fangt/print/


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 07:43
Jedenfalls gibt es auch Katzenhasser. Meine Katzen, die ich mal hatte, kamen öfters mit Beulen am Kopf nach Hause, als sie noch Freigänger waren. Eine Nachbarin hatte mal gedroht, mir den Kater abgezogen zurückzuschicken, falls sie ihn nochmal auf ihrem Küchentisch erwischen würde.

Katzen gehen schon mal gerne durch fremde Fenster zur Wohnungsbesichtigung, das mag nicht jeder, was ich auch nachvollziehen kann...

Ansonsten sollte man mit Aushängen darauf aufmerksam machen, man kann Suchanzeigen aufgeben oder zur Polizei gehen, wenn das öfter vorkommt. Oder auch mal mit jemanden von der Regionalzeitung, Heimatblatt oder was ihr da so habt, sprechen.

Übrigens, junge oder sehr zutrauliche oder hübsche Katzen werden auch schon mal ganz gern, u. a. von Kindern, adoptiert. Katzenfreunde gibt es nämlich auch...


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 08:33
Schon komisch, aber bei uns gibts auch manchmal Wellen von verschwindenden Katzen. Einmal wurde eine von Jugendlichen an ein Scheunentor genagelt...
Ich will da gar nicht drüber nachdenken, wenn meiner Katze was passieren würde, wäre ich am Boden zerstört :(


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 10:33
Ich weiß ja auch nicht so recht ob es wirklich diese Katzenfänger, von denen immer wieder erzählt wird, gibt. Ein Versuchslabor bekommt normalerweise auf ganz legalem Weg zu seinen Versuchstieren, die muß man nicht von der Straße wegfangen. Dann gibts noch so Stories dass sie des Fells wegen gefangen werden. Ich weiß ja nicht so recht.

Aber es gibt genug Katzenhasser die auch üble Sachen mit den armen Tieren anstellen. Hab da auch schon von sehr unschönen Fällen gehört. Und eben wie Peggy geschrieben hat, auch Leute die anscheinend verwaiste Miezen bei sich aufnehmen. Katzen suchen sich ab und zu auch mal nen neuen Besitzer aus.


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 14:04
es war ferienzeit,die kids und teenis haben zeit und langeweile...da darf auch mal ne katze dran glauben


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 14:23
Für Versuchslabore sind Wild- und Hauskatzen völlig ungeeignet. Ich würde eher auf übereifrige Jäger oder Verkehrsunfälle tippen.


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 18:02
@S.W.A.G.

Ja, so etwas gibt es.

Auf Pfotensuche.de kann man sich, wenn man sich dort kostenlos angemeldet hat die Warnmeldungen durchsehen.

http://www.pfotensuche.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=9&Itemid=160 (Archiv-Version vom 17.09.2012)

Vielleicht ist Dein Ort derzeit mit auf der Liste.

Es kann aber auch alles Andere in Frage kommen.

Unsere Katze war zum Beispiel mal viele Tage verschwunden und eines Tages sprang sie aufs Fensterbrett.

Da war sie wohl irgendwo aus Versehen eingesperrt worden.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 19:18
Ist bei euch nen China Restaurant in der nähe? Geh mal dort in der Küche gucken^^

MfG Heppy™


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

11.09.2012 um 22:40
hö? is das sowas wie fliegenfänger im spocht?


melden

Gibt es Katzenfänger in Krumbach und Umgebung?

12.09.2012 um 16:23
Also zettel usw. haben wir natürlich auch überall verteilt usw.

Tja aber wenn Kinder und so meine Katzen mitgenommen haben warum haben sie dann das Halsband weggemacht O.o?

Aber eig. in unserer Nähe hat jeder zweite ne Katze aber natürlich kann das ja auch sein mit den Katzenhassern.



Naja man kann wohl einfach nichts machen sie verschwinden und kommen einfach nicht wieder :'(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen, Hund, Tiere...
Natur, 121 Beiträge, am 27.01.2015 von rooky
dacloudz am 03.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 27.01.2015 »
von rooky
Natur: Können Katzen sich selbst im Spiegel erkennen?
Natur, 44 Beiträge, am 13.08.2015 von suicidecat
Gibson am 12.07.2012, Seite: 1 2 3
44
am 13.08.2015 »
Natur: Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread
Natur, 64 Beiträge, am 05.03.2014 von xnox
Lunaras am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 05.03.2014 »
von xnox
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »