Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Delfin, Trauernder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

23.07.2012 um 23:38
Vor der Küste des autonomen Gebietes Guangxi (im Süden der Volksrepublik China) fotografierten Touristen möglicherweise das Trauerritual eines Delfins, welches zwar schon öfters beschrieben wurde, aber bislang jedoch nur sehr selten dokumentiert.

Der beobachtrete Delfin, wahrscheinlich ein Weibchen, versuchte den leblosen Körper (seines ?) Kalbes,welches eine große, klaffende Wunde aufweist, ankämpfend gegen Strömung und Wellen in tieferes Gewässer zu tragen.
Der Körper des Delfinkalbes sei dabei immer wieder ins Wasser geglitten (chinesische Medienberichten zufolge), woraufhin der Delfin sein Junges immer wieder auf seinen Rücken und über die Wasseroberfläche hob!

Quasi so, als wolle er dem Jungen bei Atmen helfen.
Nanning (China) - Vor der Küste von des autonomen Gebietes Guangxi im Süden der Volksrepublik China haben Touristen möglicherweise das Trauerritual eines Delfins fotografisch festgehalten. Dieses Verhalten wurde zwar schon öfters beschrieben - bislang jedoch nur sehr selten dokumentiert.

Beobachtet von einem Touristenboot versucht ein Delfin, wahrscheinlich ein Weibchen, den leblosen Körper seines Kalbes, der zudem eine große, klaffende Wunde aufweist, gegen Strömung und Wellen ankämpfend in tieferes Gewässer zu tragen. Laut chinesischen Medienberichten, sei der Körper des Delfinkalbes dabei immer wieder ins Wasser geglitten, woraufhin der Delfin sein Junges immer wieder auf seinen Rücken und über die Wasseroberfläche hob, als wolle er dem Jungen bei Atmen helfen.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/fotos-dokumentieren-trauernden-delfin.html (Archiv-Version vom 27.07.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

23.07.2012 um 23:49
Es gibt Aufnahemen wo gezeigt wird, dass mehere Delfine versuchen tote Artegenossen an die Oberfläche zu tragen, vermutlich um ihnen beim Atmen zu helfen bzw. ermöglichen. Das gleiche wurde schon bei Schipansen dokumentiert wo diese versuchen ihre Artgenossen wieder zum aufstehen zu animieren oder aufzuhelfen.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 00:41
Es gibt zum aktuellen Fall auch ein Video . Auf Web.de zum Beispiel. Einfach mal den threadtitel + Video bei Google eingeben ;)


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 01:03
Und wenn man etwas tiefer gräbt gibt es auch andere Verhaltensbeobachtungen die denen der Menschen ähneln.

Es wurde unter anderem beobachtet das:

Delfine andere Delfine vergewaltigen.

Foltern.

Und sich, im wahrsten Sinne des Wortes, Asozial und Aggressiv gegenüber ihren eigenen Artgenossen verhalten.


Delfine sind hochintelligent, da kommt aber dann das Gute & das Böse im gesamtpaket.


1x zitiertmelden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 08:55
Zitat von jofejofe schrieb:Quasi so, als wolle er dem Jungen bei Atmen helfen.
Entweder das, oder Hinweis auf religiöse Opferriten bei Delfinen.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 10:06
Klingt auf jedenfall unendlich traurig :cry:


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 12:21
Oh man ist das traurig. Die leiden bestimmt genauso wie wir. Oh man da bekomm ich ja schon wieder Pipi in den Augen :(
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Es wurde unter anderem beobachtet das:

Delfine andere Delfine vergewaltigen.

Foltern.
Echt das habe ich bis Dato noch nie gehört.

Ich habe aber mal gelesen das Pinguine richtig krass drauf sind.
George Murray Levick interessierte sich für Pinguine. Er widmete ihnen drei Jahre seines Lebens. Doch was er dabei sah, war zu krass für die Welt, in der er lebte. 97 Jahre lang blieb ein nicht unbedeutender Teil seiner Studien unter Verschluss, wie Spiegel Online jetzt berichtet. Zu pervers war es, was er da an den Pinguinen beobachtet hatte.

Mit einer Expeditionsgruppe des berühmten Antarktisforschers Robert Scotts, der so gern als erster den Südpol erreicht hätte, verbrachte Levick die Jahre von 1910 bis 1913 im ewigen Eis und widmete sich den putzigen Wasservögeln. Gar nicht putzig war allerdings, was die Tierchen da so trieben.

Sondern schockierend. Männliche Vögel versuchten sich mit toten Weibchen zu paaren, «kleine Gruppen von Hooligans», zitiert Spiegel Online, machten sich gewaltvoll an den Nachwuchs heran. Und nicht nur das. Auch Selbstbefriedigung und Homosexualität beobachtete der geschockte Brite an den Adélie-Pinguinen. Summa Summarum: jede Menge Sex, der nicht dem Ziel der Fortpflanzung entsprach und damals schlicht als böse galt.
http://www.news.de/gesellschaft/855319069/perverse-tiere-pinguine-sind-nekrophile-kinderschaender/1/

Das hätte ich auch niemals von denen gedacht. Find die eigentlich ja total süß.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 13:34
http://ausgefallennews.webnode.com/news/video-delfin-versucht-frau-zu-vergewaltigen/ (Archiv-Version vom 18.06.2012)

@DreamyEyes

du siehst, delfiine vergewaltigen nicht nur delfine, sondern versuchen es auch bei menschen :D


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 13:52
noch mehr zum Thema... http://heulnicht.blogspot.de/2010/11/jeder-liebt-delfine.html (Archiv-Version vom 27.01.2014)

Naja, genug OT. Delfine sind trotzdem putzig ;D
Mit Menschen haben wir ja auch zu tun, obwohl die genauso schlimm sind ... Mindestens ;D


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 14:31
@Cheaha
boah das ist ja mal richtig krass... der Delphin lässt ja echt nicht locker. Wer weiß was passiert wäre wenn der Freund sie nicht immer weg gezogen hätte.
Das hätte ich nie gedacht.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 17:47
@DreamyEyes
Das kommt leider etwas vom verklärten "Flipper" Bild des netten und hilfsbereiten Delfins.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

24.07.2012 um 17:49
@Adrianus
ja das mag sein.

Das Video ist echt heftig!

Eigentlich wollte ich ja auch mal mit Delphinen schwimmen.... das überlege ich mir aber noch mal etwas genauer ;)


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

25.07.2012 um 23:24
@Cheaha


Das ist so witzig! :D Zum Glück bin ich keine Frau! haha :D


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

25.07.2012 um 23:34
Und wenn der delfin dich von hinten nimmt ? Sind doch bekanntlich schwule Haie ;D
@kekscore


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

26.07.2012 um 00:50
@Cheaha

Mir egal, bin ich schon mit vertraut :) :D


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

27.07.2012 um 03:49
Ich finde das traurig :(
Aber das beweist mal wieder, dass Delfine durchaus intelligente Tiere sind.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

30.07.2012 um 15:50
tja, auch delfine sind gefährliche raubtiere.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

30.07.2012 um 16:23
Ein Delphin im Becken gehalten wird bestimmt oft zu einem Raubtier! In Freiheit gibt es immer weniger, das ist traurig.


melden

Fotos dokumentieren trauernden Delfin

31.07.2012 um 10:09
Interessantes Verhalten. Liegt aber auch daran, weil sie Säugetiere sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.826 Beiträge, um 20:43 von nairobi
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.826
um 20:43 »
Natur: Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes
Natur, 359 Beiträge, am 15.05.2023 von Funzl
shi am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
359
am 15.05.2023 »
von Funzl
Natur: Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread
Natur, 149 Beiträge, am 17.10.2014 von MarcoW.
tic am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 17.10.2014 »
Natur: Delfin bittet Taucher um Hilfe
Natur, 32 Beiträge, am 05.02.2014 von Tanith22
Tanith22 am 28.01.2013, Seite: 1 2
32
am 05.02.2014 »