weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimme Träume

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Albträume
Seite 1 von 1

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:18
Hallo Leute,
Ich hatte vor einer Woche einen seltsamen Traum.In diesem Traum öffnete ich ein Tor zu Hölle,ich zählte immer bis Dreizehn.Und die Zahl Dreizehn soll ja unglück bringen,ich bin nicht abergläubisch aber eine Freundin von mir hatte den gleichen Traum,in der selben Nacht.Ich habe oft sehr verstörende Träume,und auch luzide Träume.Ich träume von Ungeheuer z.b Zombies,Monster etc. eine andere sache hat mich auch erschreckt,ich habe mich selbst schlafen gesehen und dann tickte die Uhr,und ich träumte im Traum.Und die nächste Nacht,stand ganz klar Teil 2 ist zwar jetzt schwer zu verstehen,aber es stand da bevor der Traum losging.Ich kann mich fast jede nacht an die Träume erinnern,meistens sind es Albträume.Wisst ihr was das zu bedeuten hat vorallem das mit der Dreizehn.
P.S Bitte keine bösen Kommentare zu meiner Rechtschreibung.
Liebe Grüße Bambiii


melden
Anzeige

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:26
Fassen wir Zusammen:
• Tor zur Hölle
• 13
• Freundin selben Traum
• sogar in der selben Nacht

• Träumst oft von solchen Dingen

Du schreibst, dass du nicht Abergläubisch bist, aber dein Unterbewusstsein schon.
13 ist nur eine Zahl, welcher Sachen nachgesagt wird, welche nie bewiesen wurden.
Vielleicht solltest du deinen Konsum zu Filmen und Spielen (oder Bücher, die gibt auch noch) mit Inhalten bezüglich des Teufels, Zombies etc. überprüfen - diese können dir unterbewusst angst machen und das spielgelt sich in deinen Träumen wieder.

Das deine Freundin den selben Traum erlebt hat ist unwahrscheinlich, eher wahrscheinlich das zusammenführen von Erinnerungen in ein passendes Muster. Ich meine du standest nur vor einem Tor und hast bis 13 gezählt (allzu einzigartiges ist da ja nicht passiert)


melden

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:31
@RobbyRobbe
Ich schaue keine Grusel Filme und spiele sowas auch nicht.Lesen tue ich schon sehr oft,aber nichts mit Zombies.

Meine Freundin hatte den gleichen Traum also das mit dem Tor und dem zählen.Aber ich sah im Tor noch Blutspuren und eine Frau,die kannte ich aber nicht.


melden

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:39
Bambiii schrieb:Und die Zahl Dreizehn soll ja unglück bringen
Dreizehn
Psychologisch:
Sie ist die geheime Glückszahl der Wissenden und immer im Traumzusammenhang zu deuten. Die erste nach den Urzahlen 1 bis 12. Sie symbolisiert den Tod, aber damit auch die Wiedergeburt, keinesfalls das Unglück.

http://www.traumdeuter.ch/texte/7503.htm


melden

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:43
@Dr.AllmyLogo
Aber der Tod wird ja symbolisiert,das macht mir angst.


melden

Schlimme Träume

10.02.2013 um 17:54
@Bambiii

Da brauchst du keine Angst zu haben, diese Traumdeuter muss man nicht wortwörtlich Glauben.
Die Träume sind eigentlich die Reinigung der Seele und oder der Psyche, das sind Erlebnisse die du mal unterbewusst gesehen, gehört oder aufgenommen hast.

Meine Mutter sagte stehts: Träume sind Schäume, das ist eigentlich wahr.


melden

Schlimme Träume

11.02.2013 um 20:41
@Dr.AllmyLogo
Danke für die Antwort !


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden