Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Urban Exploring, Hotelanlage
Seite 1 von 1

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

11.03.2014 um 23:03
0,1394575390,IMG 0508.JPGIch bin heute durch Zufall eine Strecke gefahren die ich jahrelang nicht mehr gefahren bin. Da ich auf dieser Strecke einmal ein Hotel kannte in dem ich als Gast auch schon mal gegessen habe, war ich um so erstaunter als ich sah das diese Anlage komplett ausgestorben ist.
Nach Recherchen im Netz steht die Hotelanlage nun seit ca. 4 Jahren leer.

Leider hatte ich nur eine einfache Kompaktkamera im Auto. Aber so konnte ich zumindest kurze Eindrücke in Bildern festhalten. Wobei ich in den kommenden Tagen mit einer gescheiten Fotoausrüstung noch einmal den Ort aufsuchen werde.

Es ist schon beeindruckend so eine doch recht große Anlage zu sehen die verrottet, gerade wenn man diesen Ort kannte als er voller Menschen und Leben war.

Die Anlage liegt weit ab, an einem Waldrand, einsam und außer mal ein paar Spaziergänger, Radfahrer oder Bewohner aus dem nächsten Dorf, sieht man keinen Menschen.

Hier ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/mzgie7v7bwksg1m/aFDszGnXSx


melden
Anzeige

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

11.03.2014 um 23:08
Du schreibst ja selbst, dass dieses Hotel sehr weit Abseits liegt. Darum wird es Bankrott gegangen sein, eben weil es keine Gäste hatte. Nun steht es wohl leer weil sich kein Käufer findet oder Niemand den Abriss bezahlen will/kann.
Nur weil es voll Menschen war als Du dagewesen bist heißt es ja nicht, dass das ganze Jahr über viel Betrieb war und Geld in die Kassen geflossen ist.


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

11.03.2014 um 23:14
Die Anlage hatte einfach das falsche Konzept .Es war als Tagungshotel gedacht. Da ich weiß wem es gehört, macht es mich eigentlich nur sauer das es verkommt, da es sich um eine Partei handelt. Es sind wohl laut letzten Pressemitteilungen auch neue Ideen im Gespräch. Aber laut Bauexperten hat man eigentlich schon zu lange gewartet um mal "eben so" zu sanieren.


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

12.03.2014 um 20:55
In welcher stadt liegt es denn ?


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

12.03.2014 um 22:19
Sorry, aber ich gebe keine Infos zu Standorten.


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

09.04.2014 um 23:28
@GrafHolderberg
@Julia0511
@BlackPearl


Also ich konnte rausfinden wo das Hotel liegt, aber Ortsangaben sind wohl nicht erwünscht.
Aber worüber soll man nun diskutieren? oder wofür bringt nun der Thead etwas.
Nicht jeder kommt vom Niederrhein oder bekommt es ohne Ortsangabe raus,
wo das Hotel ist, ohne je da gewesen zu sein :D Den Ort kenn ich trotzdem, dass Hotel aber nicht.
Achja wenn du keine Orte nennst, find ich, dass du dann auch andere Andeutungen, die auf Orte hinweisen, weglassen sollte. MO sagt dir bestimmt etwas ;) . Und nein das Hotel liegt dort nicht :D

Ich könnte einen Link zu dem Thema liefern. Wie gesagt, da du ihn als TE nicht nennen willst ??
Soll ich ihn nun posten?? Ich frage einfach mal an die jenigen, die schon hier gepostet haben.


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

09.04.2014 um 23:41
Laut dem Internet ist im Moment in überlegung, ob es als Asyl-Notunterkunft genutz werden soll.
Der Stand ist aber von Feb. 2014 .

Kurzer Auszug:
Herr M. berichtet von mehreren Besichtigungsterminen, die stattgefunden haben. Danach wird (Hotel) wohl als geeignet eingestuft, auch wenn der derzeitige Zustand alles andere als menschenwürdig ist. Viele Scheiben sind mit Brettern verbarrikadiert, weil Vandalen sich hier ausgetobt haben.
Doch angesichts der Größe mit 70 Zimmern präsentierte sich das Objekt gestern noch vergleichsweise wenig ramponiert. Was sicherlich auch an der Lage liegt – relativ weit vom Schuss.

Derzeit leben in (?) und den verschiedenen Ortsteilen laut Gemeindeverwaltung
insgesamt 30 Asylbewerber. Sie haben ein Notaufnahmelager, wie in (?) geplant,
bereits hinter sich und warten auf eine endgültige Klärung ihres Asylantrages.


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

17.04.2014 um 08:57
Nachdem ich mehrfach per PN angeschrieben würde, hier die 2 Links zu dem Anwesen :)

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/hotel-via-stenden-plaene-fuer-ein-sanatorium-aid-1.3586944

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/asyl-notunterkunft-in-stenden-geplant-aid-1.4066017


Und hier ein älteres Bild:
368 1176218091


melden

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

17.04.2014 um 10:24
Super, danke :-) Hoffe, man kommt da noch rein.....


melden
Anzeige

Verlassene Hotelanlage am Niederrhein

22.04.2014 um 13:25
Und ? War da schonmal wieder jemand ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Orte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden