Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 12:23
Hi leute,

hab wieder eine Gruppe für BSJ zusammen, wer will, kann in ca.3
Wochen gerne mitkommen. Wir sind bis jetzt etwa 12 personen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 12:23
Ist das Gelände eigentlich mittlerweile offiziell Sperrgebiet? Meine Entscheidung, mirdas mal anzusehen hängt nämlich davon ab, ob ich die Gefahr ausschliessen kann, von derfranzösischen Armee durch den Wald gejagt zu werden.
Ansonsten wär's mal' nen Blickwert, zumal ich an der französischen Grenze wohne (Blieskastel/Brenschelbach).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 12:25
Es ist ein Sperrgebiet, aber wenn man erwischt wird, wird man nur weg geschickt. Mehrpassiert nicht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 12:52
@ DRK

hi, ich bin nicht deiner meinung :).....ohne zweifel ist es militärischesgebiet, aber kein militärisches sperrgebiet.

gruß
arcon


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 15:05
Sagen wir's mal so:
es ist zwar kein Zaun um das Gelände, aber es stehen an dennormalen Zugangswegen Schilder: "TERRAIN MILITAIRE - DEFENSE D'ENTRER", was soviel heißtwie "Militärgelände - betreten verboten".
Ich denke, daß die Strafe bei erwischtwerden im Ermessen der erwischenden Personen liegt. Das kann vom Verjagen bis hin zumBesuch der Wache mit / ohne Geldstrafe liegen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 15:08
@ arcon
Das ist richtig. Da das Gebiet nicht eingezäunt ist handelt es sich hierbeium ein militärisches Gebiet. Das hat aber nicht viel zu sagen. Das Betreten ist genau sounzulässig wie bei einem militärischen Sperrgebiet. Man muss bei Betreten mit hohenStrafen rechnen (bis hin zu Freiheitsstrafe). In Deutschland ist das nicht so schlimm,dort wird man im Regelfall verwarnt und weggeschickt. In Frankreich kenn ich dieRechtslage nicht genau. Auf jeden Fall gehe ich aber von schlimmeren Strafen für Deutscheaus. Vor allem bei einem so überlaufenen Gebiet wollen die Behörden bestimmt ein Exempelstatuieren um endlich Ruhe zu bekommen. Vor Schußwaffen muss man im Regelfall keine Angsthaben, es sei denn man ist selbst bewaffnet.
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 15:59
also, der Eingang zur 2.Ebene liegt rechter Hand, bevor man den "Berg" hochgeht bzw.fährt. Rein in die "Pampa", ca. 100 Meter.

Aber dort sollte man nicht "einfachso" aufkreuzen. Vielleicht wäre dieser Igor bereit, mal eine Führung zu machen.
Ansonsten sollte man ihn in Ruhe lassen, denke ich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 17:31
Nö, ich denke, dann lass ich das mal' lieber sein. Hab' keine Lust, der örtlichenGendarmerie oder gar dem Knast einen Besuch abzustatten (und Blechen will ich auchnicht). Das sind die paar Ruinen dann doch nicht wert.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 18:43
@ Philoktetes

am sicherstens ist es, wenn du dein kfz irgedwo abseits von BSJabstellst.

.....wenn du samstags abends dorthin fährst ...und dort ne partyfeierst, ist das risiko größer, erwischt zu werden;).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 19:26
@DRK
ich hätte interesse mitzukommen.
kannste mir noch nen paar mehr infoszukommen lassen?
von wo aus gehts los?komme aus olpe(nrw)
was is geplant?
evtl. kosten?
das hat mich jetzt einfach doch zu sehr interissiert und möchte mirjetzt selber mal einen überblick/eindruck dieses verlassenen ortes machen.
bis dann


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 20:20
kosten?????
dein sprit eben und das was du an verpflegung mitbringst. und steck malnoch so vorsichtshalber 450 euro ein *g* man weiß nie wozu man sie gebrauchen kann ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.07.2006 um 21:04
@baguette


jepp:)... so seh ich das auch....ging mir halt nur um den kleinenunterschied :)


gruß
arcon


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 09:41
/dateien/gg2805,1153899680,Boulay gesamtkarteOriginal anzeigen (0,3 MB)
@ arcon
Oha, Mr. sehr pingelig;)
Trotzdem danke für die Zustimmung.

@wassermannsb
Sorry, aber das Camp liegt komplett an einem Berg. Es gibt mehrereEingänge.
Nimm dir doch bitte mal eine Karte und zeichne die Stelle ein. Ich hab maleine Karte beigefügt, da kannste dann mal reinzeichnen und sie dann Anhängen. Hab extradie große gewählt, damit ,zur besseren Orientierung, auch nie Nachbardörfer drauf sind.

MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 09:49
HEY DA OBEN AUF DER KARTE IN DER MITTE:-)
DA IST DIE KNALLHÜTTE:::::WARUM HOLEN WIRUNS NICHT EIN PAAR MÄDELS UND FAHREN DORT MAL HIN??????
STATT IN DIE GEISTERSTADT::KNOCHEN LECKEN:-(...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 09:54
@ Elbenkrieger
Ich glaube da ist wohl jemand auf dem Umschltfeststellereingeschlafen;) .
Ich glaube wenn ich dir ein Foto zeigen würde auf dem ein Pärchenrummacht und im Hintergrung ein riesiges Monster zu sehen wäre,das gerade einenDinosaurier frisst, was garantiert kein Fake wäre, würdest du noch fragen: "WelchesMonster?":D
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 12:31
@elbenkrieger

Du denkst auch immer nur an das Eine ... hehe


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 21:37
@elbenkrieger:
Also in BSJ zu poppen wäre nicht grad der Bringer...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.07.2006 um 21:47
Die Knallhütte ist doch gar nicht in BSJ; sie ist an der Landstraße, also noch weiter vonBSJ weg als der Bunker von Denting.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine ArtAusflugsrestaurant - aber ich kann mich da auch irren ...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.07.2006 um 12:00
Wie wärs mit Google Earth Bildern von der Stadt?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.07.2006 um 12:03
@ cohen

der teil von gallien ist noch nicht aktuallisiert. d.h. die bilder vonGE sind noch zu unscharf.....leider


melden