Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.02.2008 um 23:59
@DonnyD: Vergiß die Kommentare von "ladybsj", die hat scheinbar nix besseres zu tun als den Thread hier dauernd zu stören und irgendwelche Leute dumm anzumachen und zu beschimpfen.. Wenn sie so genervt ist von dem Thread hier, frage ich mich warum liest und schreibt sie dann hier mit????


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.02.2008 um 00:50
Zitat von ladybsjladybsj schrieb:ich find es an sich schon grausam, das in veckring die kaserne dafür mißbraucht wird, aber das kann man eben nicht ändern!(irgendwo muß man ja halt auch für sowas platz haben)
Was ist dadran grausam das ein paar Leute sich treffen und Paintball oder Airsoft in Veckring spielen? Es ist ein profesioneles extra für diese Sportarten hergerichtetes Gelände, die verdienen damit auch Geld. Die Kaserne haben die scheinbar nicht mehr gebraucht und somit ein Spielgelände für Airsoft und Paintball hergerichtet.
In BSJ wäre es super zuspielen weil das Gelände groß ist, es ist aber einfach zugefährlich wegen der Sturtzgefahr. Außerdem vorallem bei Airsoft sehen die Waffen sehr realistisch aus und stellt euch vor die Polizei oder das Militär taucht bei so einem Spiel auf und sehen sich bedroht, das ist auch eine weitere Gefahr. Also lasst es sein besser mit Paintball und Airsoft in BSJ fahrt besser nach Veckring auf das Gelände dort, und viel Spaß beim Häuserkamp.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.02.2008 um 12:40
der ein odere??? @

--> soll natürlich der eine oder der andere heißen


Moralisch nicht vertretbar... wasn quatsch!!! @

--> hieran sieht man, dass du dich mit der geschichte dieses ortes nicht auseinandergesetzt hast! es war zu kriegszeiten kein vergnügungspark. dort sind sehr viele menschen gestorben. da könntest du auch auf einem friedhof paintball spielen (ich habe übrigens nix gegen paintball)


aber ansonsten is dort sicher nix gefährlich. @

--> dann hast du dir das gelände noch nicht richtig angeschaut. es gibt öfters eisenspitzen, die aus dem boden schauen. wenn du da drauftritts hast du erstmal ein schönes loch im fuß und wahrscheinlich noch ne krankheit. und wenn du reinfallen solltest, dann könnte es dein letztes abenteuer gewesen sein.

Glaub du hast dich hier im Thema geirrt.@

--> wenn du die 188 seiten gelsen hättest, wüsstest du, dass dem nicht so ist.

Mein Gott Militärisches Sperrgebiet gibts bei uns hier (Ramstein Kaiserslautern) auch zu genüge un da gabs noch nie richtig stress.@

--> es handelt sich um ein französisches militärgebiet, welches heute noch aktiv genutzt wird. läufst du in ramstein auch einfach so auf die airbase und spielst paintball?

Davon abgesehen wenns soooo strengstens verboten wäre wär en zaun drumherum!@

--> nochmals. das gelände ist in frankreich, dort gibt es in sachen verkehrssicherungspflichten andere ansichten als bei uns. an jedem wegeingang gibt es schilder, die auf das verbotene betreten hinweisen.

Also spiel in nem anderen Thema heulsuse!@

--> das hat nix mit heulsuse zu tun, sondern nur was mit einem logischen menschenverstand.


Alles weitere führt nur zu missachtung von gesetzen??? is ja wohl genauson schwachsinn!@

--> ist kein schwachsinn. in diesem thread wird durch die veröffentlichung einer wegbeschreibung usw. sozusagen eine anleitung für eine strafttat gegeben.


hey ladys^^
Ich will hier sicher keinen provozieren!!!
@

--> warum tust du es dann?


Finds einfach nur voll de quatsch das (tiestos Meinung nach) hier jetzt de thread geschlossen werden soll nur weil ich nach Leuten gefragt hab die dort gern ma paintball spielen würden...@

--> weil es illegal ist!


Immerhin hat darko mich ja drauf hingewiesen das die Gebäude Baufällig sind.
Worauf hin ich das dann auch eig. abgeschlossen hab.
@


--> die bausubstanz und der zustand der häuser spielen unter anderem eine rolle.

Er hat nicht nur irgendwas von gefahr, strafen un gesetz gelabert sondern nen coolen Vorschlag gemacht!!!@

--> du hast ja nicht nach alternativen gefragt.


Außerdem hats hier ja wohl noch keinen interessiert ob das betreten von bsj verboten ist. Zumindest nicht die die dort waren.@

--> da wäre ich mir nicht so sicher.


tiesto: will nur ma kurz sicherstellen das ich dich nicht beleidigen oder provozieren wollt (wie das die 2 hier sehen), sondern war einfach mit deiner Reaktion net so recht einverstanden. @

--> meine reaktion ist die gleiche wie bereits auf zig seiten davor. und ich appeliere nach wie vor an den verstand der moderaten von allmystery, dass sie diesen thread zu machen. es ist nur eine frage der zeit, bis in bsj was passiert und dann ist das geschrei groß.


ansonsten bitte ich dich/ euch, hier nicht beleidigend zu werden. dich/ euch beleidigt auch niemand. ich hake die bisherigen beleidigungen dann mal unter mangelndem respekt, und unerfahrenheit ab :-).
nichts für ungut.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.02.2008 um 13:06
oer jungs,ihr habt echt probleme...xD
lasst es doch gut sein,das isn forum über bsj,und nicht für streitigkeiten zu suchen-.-
is ok,jeder hat seine meinung,und fertig.lassen wirs ruhen...-.-
man...sollen manche es grausam finden,sollen manche paintball spielen,das kann den anderen sowas von scheiss egal sein....haltet euch einfach raus.es gibt ja auch so komische freaks,die dort ihre messen halten,zu denen sagt keiner was,oder gehören hier vllt welche dazu???wer weiss was die so treiben.also lasst es ruhen,reden wir über bsj und fangen hier keinen streit an,ich komm mir hier soweiso so langsam vor wie in einem chat,nicht in einem forum...
mfg cohonnes


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.02.2008 um 23:45
Servas ;-)
also, wir warens heut auch ma in der "vielangepriesenen Geisterstadt ;-)
Etwas unheimlich war´s scho , was auch die lange Anfahrt von einem anderen Teil Frankreichs entschädigte . Da meine Freundin a kleines Hosensheisserle iss , mussten wir am Tage hin ! (bzw. Abenddämmerung !)
Die Ätmosphäre war klasse, da wir es nicht versäumt hatten, vorher ein Horrofilm zu schauen ! Mein Mädel bekam ein kleinen Schock, als wir ihre Schwester und deren Freund verloren ! (angeblich verschwinden ja Leute???) Das Handy hatt freilich kein Netz, und wir standens mitten im Wald, und ich hatte alle Hände voll zu tun, sie zu beruhigen ! Alles in allem ein netter Sonntagsausflug, dacht i mir, bis auf einmal das Handy (immer noch ohne Netz !!) anfing zu klingeln, worauf wir dann doch auch etwas komisch schauen mussten,und es auf einen Schlag dunkel war ! Woraufhin wir dann doch eher panisch den Rückzug antraten, unterwegs die " verlorengegangene Schwester" einsammelten, und ab in da Harpfn simma


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 08:55
joa..alles klar... paßd scho Tschekov


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 11:43
@martin-at: Ich hab immer Handy-Netz in der Geisterstadt und wenn einer kein Netz hat, dann soll er mal auf "automatische Netzsuche" umstellen! ;) hehe


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 13:03
lol joa^^ wäre von vorteil;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 13:40
Man muss der Vergnügungspark Spaß machen, das immer noch so viel darüber berichtet wird! DAS highlight des Jahres!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 13:42
Oder um die Sache interresanter zu gestalten!

Da ist etwas schlimmes vom Militär versteckt und wo viele Leute sind können sich die Geheimdinste dieser Erde schwerer umschauen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 13:43
Also quasi die Volks Polizei! :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 14:22
man wie alt bist du...xD
oder warst du selbst noch nicht dort?und was willst du mit deiner komischen polizei...man man man sollen se doch kommen,no risk no fun man;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 14:29
ehrlcih gesagt ich mach mich darüber hier nur lustig und komme anderer seits nicht aus dem staunen raus, das man sich mit so einem sinnlosen zeug so lange beschäftigen kann

nur weil irgendjemand irgendwann nicht wollte das dort so viele leute hinkommen

man man man

aber ich will nicht abstreiten das es spaß macht sich dort herum zu treiben!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 14:35
da haste recht^^
ne ür mich is das thema gegessen,wir waren dort wos dunkel war,alsouns is da nix aufgefallen usw.
dieser "Mythos" is gegessen^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.02.2008 um 23:39
Also, wir waren am Sonntag auch dort, war sehr spannend, allerdings sind wir nun alle durch die Bank weg krank
Ich persönlich finde das Tuberkulose- Krankenhaus in Merzig/ Dreisbach interessanter (unheimlicher) , dort haben wir uns alle schon oft gegruselt! ebenso wie das verlassene Schloss in der Nähe von Köln !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2008 um 00:26
Viel Worte um nix bisher?
Also cohonnes und DonnyD: wann geht's nach BSJ?
Oder habt Ihr doch Angst?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2008 um 00:28
Ups - hab gerade noch gesehen: cohonnes war ja da.
Und was ist mit DonnyD??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2008 um 13:20
@carla hast du infos zu dem schloß ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2008 um 14:29
nein, da ich auch gerade erst nach köln gezogen bin ! allerdings lese ich gerade das buch "http://insidecologne.de/geister.html (Archiv-Version vom 17.02.2008)"

und werd mir die dinge mal vornehmen ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.02.2008 um 16:17
@ dangerseeker
wir sind rl freunde,waren zusammen mit noch nem kollegen und 2 mädels dort,also volles auto.es war ca.19uhr als wir dort waren.
wie es war hab ich oben schon erwähnt=)
mfg cohonnes


melden