Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.09.2008 um 15:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal einen Link zum Thema Standortübungsplatz........


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.09.2008 um 15:32
Das sollte zweiflern Beweis genug sein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.09.2008 um 15:38
@ Einar
@Hawker

Wenn Du Offz gewesen bist, bist Angehöriger der Reserve 1 und unterliegst damit der Wehrüberwachung

Nicht bei der Begründung die ich bei meinem Entlassungsgesuch eingereicht habe.
Ich weiß zwar nicht was du für Gründe Du in Deinen Entlassungsgesuch angegeben hast.......
Aber eins ist jawohl klar wenn es sich um eine nachträgliche Wehrdienstverweigerung gehandelt hat, wirst Du nicht bei der Legion angenommen.........


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.09.2008 um 15:40
Es hat sich nicht um eine Verweigerung gehandelt. Ich wäre auch dumm gewesen als Offz im Nachhinein zu verweigern.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.09.2008 um 20:34
"Boulay oder "alt Boulay" wie es weitestgehend genannt wird ist KEIN militäriasches Übungsgelände mehr."

--> das hat auch niemand behauptet. boulay ist eine ganz normale stadt. einige, die sich mit dem thema ernsthaft auseinandersetzen beschäftigen sich eher mit dem ort ban saint jean, welcher NICHT mit boulay zu verwechseln ist.

--> und die schilder sprechen eine eindeutige sprache. die rechtliche situation wurde auch schon mehrmals erläutert. außerdem reden wir hier von frankreich und anderen rechten und gesetzen. dies wurde aber auch schon mehrmals erläutert.

--> vielleicht sollten wir das ganze mal von offizieller seite klären lassen. das dürfte nicht so schwer sein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.09.2008 um 03:01
wir waren grad heut mittag wieder in bsj und das einzige was wir gesehen haben das waren junge franzosen die dort paintball gespielt haben und das waren sicher keine militärs und wenn es militärisches sperrgebiet oder des gleichen wäre und dieses gleichen auch nicht betreten dürfte würden die dort nicht gotcha spielen bei den strengen französischen gesetzen....
gut ich kann mich irren aber das ist jetzt mal meine meinung!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2008 um 15:58
Hi Leute,

sry dass ich wieder Frage obwohl schon oft die Frage gestellt wurde, aber kann mir mal bitte jemand eine richtige ausführliche WEgbeschreibung von Saarbrücken aus nach Ban Saint Jean geben??

Meine Kumpels und ich wollen da Sonntag oder Montag hin aber wir verstehen die genannten Wegbeschreibungen bisher nicht so richtig...

Wir wären euch sehr verbunden

Im Vorraus schon Mal Danke

MFG Paddy


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2008 um 17:59
:)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2008 um 18:14
www.maps.google.de

;) ;) ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.09.2008 um 21:28
so weit war ich auch schon ... -.-


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2008 um 01:05
@ paddy
fährst auf der autobahn einfach bis saarlouis überherrn
dort fährst du ab dann immer richtung überherrn irgendwann hinter entweder alt- oder neuforweiler kommt rechts ein schild boulay 20 km.dort fährst du dann rein und immer nur noch den schildern nach bis du kurz vor boulay in einen kreisel kommst!dort fährst du dann die 2. boulay ausfahrt raus.an den nächsten 3 bis 4 kreiseln fährst du dann einfach immer richtung gendarmerie.irgendwann kommst du dann an ner tankstelle vorbei und dort dann immer nur weiter an so orangenen häusern vorbei boulay raus und dann ein stück über die landstr. recht bald siehst du da links schon den wasserturm von bsj bald kommt dann links so ein kleiner weg und den musst du dann rein fahren und schon seit ihr dort


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2008 um 13:38
Vielen Dank Outlaw sowas nenn ich doch mal eine perfekte Wegbeschreibung :-)

werde hier danach berichten was mir dort ggf. passiert ist ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2008 um 14:12
Z.B. dass dir einer der hier Mitlesenden die Gendarmerie aus der Wegbeschreibung auf den Hals gehetzt hat, nach deiner öffentlichen Ankündigung :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.09.2008 um 14:20
en versuch isses wert ;-) können diejenigen die das vorhaben machen ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.09.2008 um 00:32
waren letzten sonntag auch noch dort!ich war jetzt schon 6-7 mal dort und weder is was unheimliches passiert noch kamen bullen oder militär!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.09.2008 um 01:43
joa wir werden sehn^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.09.2008 um 11:39
So Leute,

wir waren gestern in Ban Saint Jean und ich muss sagen die Stadt ist schon sehr interessant, mit den ganzen Häusern die größtenteils noch gut erhalten sind. Besonders der riesige Wasserturm ist beeindruckend.

Vor dem Massengrad lagen einige Blumenkränze zum Andenken an die Toten, die erst kurz vorher dahingelegt worden sein musste.

Es ist auch nix weiter passiert, und auf die einzigsten auf die wir gestoßen sind waren Leute aus Merzig die sich die Sache genau wie wir angeschaut haben. :)

Outlaw83 dir wollt ich nochmal danke sagen deine Wegbeschreibung war echt klasse, wir habens sofort gefunden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.09.2008 um 14:00
Wenn ich das so alles hör, wieviel "Tourismus" da stattfindet und keiner wird erwischt und muß Strafe zahlen, da fänd ich es wirklich mal interessant, irgendwas offizielles zu lesen, ob das Betreten jetzt verboten ist oder nicht. Was weiß ich - ein Zeitungsartikel in Französisch nach dem Motto "Immer wieder Jugendliche verbotenerweise auf dem Militärgelände BSJ" oder was ähnliches.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.09.2008 um 14:12
Na ich denk BSJ is Tabugelände...glaub nich dass die darüer was schreiben^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.09.2008 um 14:47
Aber es müsste doch von offizieller Seite eine Auskunft zu erhalten sein. Ich probier einfach mal selbst, eine Antwort zu bekommen. Wenn's wahrscheinlich auch genauso doof ist, wie einen Polizisten zu fragen, ob das Stopschild vor dem man steht auch wirklich bedeutet, dass man anhalten soll - aber eine Antwort bekäme man sicher :)


melden