Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.03.2008 um 02:28
hi

ich bescheftige mich auch scho eine weile mit dem thrma war aber leider noch nie da

aber meint ihr nicht das das mal ein thema für galileo mystery wäre

ansonnsten hätte ich auch leider keine ahnung was da wirklich vor geht in der myteryösen stadt aber das werden wir wohl noch rqaus finden


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.03.2008 um 02:58
Zu dem Thema gab es imho sogar schon mal ne Doku, war auf Kabel 1 oder Vox und is knapp 1 Jahr her wenn ich das richtig in erinnerung habe.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.03.2008 um 10:17
Ich verstehe zwar nicht ganz warum dieses Thema unter Verschwörungen verstaut ist aber ich weiß das dieses Dorf jetzt ein Trainingsgelände des Militärs ist


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.03.2008 um 13:34
Zitat von CroniX22CroniX22 schrieb:aber meint ihr nicht das das mal ein thema für galileo mystery wäre
Frag doch einfach mal bei denen an. Die haben doch mit Sicherheit eine E-Mail Adresse auf ihrer Homepage.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.03.2008 um 12:44
Jopp, irgendwo muessen die sich doch ihre Ideen auch herhohlen. Und dadurch das sich da eh alles mysteryöse als ganz normal aufklärt könn se mit "Boulay" auch nichts falschmachen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.03.2008 um 22:18
Ich find das is ne coole idee mit galileo mystery^^ich glaub über die prosieben website kommt ma an die e mail adresse!
Und zum ort selber weiss ich auch nur das da heutzutage nur noch manöver und der ganz waffenkramms gemacht wird!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.03.2008 um 13:19
ne wegbeschreibung kann ich auch beitragen,für die,die nicht dort warn...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.03.2008 um 15:34
Servus!

Ich kann irgendwie nicht so recht verstehen wie man BSJ nicht finden kann.

Für alle diejenigen die immerzu nach einer Wegbeschreibung fragen: Ich würde empfehlen mir das ganze in GOOGLE-EARTH von oben anzuschauen!

Soweit ich weiß gibt es da auch schon eine Verlinkung bzw. ein Foto oder soetwas.

Zumindest sieht man da schön die Lage und die Zufahrtsstraßen. Die Auflösung ist nicht vergleichbar wie bei großen, deutschen Städten, aber man kann das Gelände und einige der Häuser deutlich erkennen.

Am besten nach DENTING suchen, von dort dann ein kleines Stück nach Süd-Osten gehen. Kurz vor NIEDERVISSE kann man ein Waldstück mit einigen Lichtungen und Gebäuden erkennen. Vorallem die Zufahrtstraßen sind auch gut erkennbar.

So kann man dann auch Alternativrouten auskundschaften.

Viel Spaß dann noch in BAN SAINT JEAN!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.03.2008 um 15:38
"Viel Spaß dann noch in BAN SAINT JEAN!!!"

Spaß? Stell ich mir sehr spaßig vor, wenn einem ein französischer Soldat mit seiner FAMAS ne Kugel in den Hintern jagt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2008 um 13:47
oh gott.pussy.
no risk,no fun!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2008 um 22:50
Hi

Weiss nicht ob jemand diese Seite schon gepostet hat. Aber hier hat es interessante Bilder von BSJ.

http://homepage.mac.com/ckrause/Fotoalben/PhotoAlbum87.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2008 um 00:23
Hm funzt bei mir nicht... :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2008 um 12:29
bei mir gehts,ja,sind ganz cool.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2008 um 12:36
So 191 Seiten über diese Geisterstadt. Kann mir jemand zusammenfassen was man bisher über die Geisterstadt herausgefunden hat. War schon jemand dort und hat vl bilder geschossen ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2008 um 16:31
ich war dort,hab auch bilder,als wir dort waren,war es schon dunkel.
naja,zu diesen ganzen mythischen sachen,alles quatsch.dort ist nichts.alles einbildung.
von wegen geräusche usw.
das sind einfach leute,die eine große fantasie haben und in einer anderen welt leben...
bilder kann ich dir gerne zusenden.oder wie oben erschienen,der link.das ist eg alles.es lohnt sich auf jedenfall dorthin zu gehen.sehr interessant,sei dir aber bewusst das es verboten ist.
tagsüber ist dort echt nichts,wenn du gehst,geh abends.mach dir dein eigenes bild und meinung.du wirst merken,dass dort nichts ist.das sind dinge,die sich der mensch einbildet.
mfg
cohonnes


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2008 um 18:01
ich weiss nicht was ich davon halten soll. der gedanke daran weckt abenteuerlust. doch wenn ich mir das so logisch überlege, kann es nicht sein! trotzdem, der gedanke gefällt mir.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.03.2008 um 18:15
@Ultimatix: Die üblichen Verdächtigen:

http://www.hellmouth.de/bilder.php
http://ban-saint-jean.x-mutants.de/ (Archiv-Version vom 29.09.2007)
http://membres.lycos.fr/campdebansaintjean/ (Archiv-Version vom 29.03.2008)
http://www.kerfent.com/bansaintjean.htm
http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2008 um 12:04
danke für die bilder.
sind echt bewegend...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2008 um 13:57
Also übernatürlich ist da wirklich nicht viel.... war schon mehrfach mit Freunden dort um die Athmosphäre live zu erleben. Okay - es ist ganz spannend und ich kann es nicht bestreiten, das einen dort Nachts ein mulmiges Gefühl übermannt. Aber wir haben nie etwas wirklich aussergewöhnliches erlebt.
Es gab sogar Zeiten, da ist man abends drei oder mehr Gruppen von anderen "Schaulustigen" begegnet, die dort herumgeschlichen sind :-)

Was man wirklich beachten sollte ist die Sache mit dem "Mitlitärischen Sperrgebiet". Auch wenn wir nie irgendwelchen Menschen in Uniform begegnet sind - die Gefahr besteht trotzdem. Auch, hab ich gehört, wird das Gebiet von Paintball-Spielern gern genutzt.

Und der alte Mann von dem hier schon die Rede war existiert. Er fährt ab und an mit seinem alten Auto durch das "Dorf". Wir sind ihm bei einem unserer Besuche unfreiwillig "begegnet". Ob er eine Aufsichtsfunktion hat weiß ich nicht. Aber ich denk es hat seine Gründe warum er sich da so oft blicken lässt.

Generell wunder ich mich das es hier nach 191 Seiten immer noch Stoff zum Schreiben gibt - immerhin ist das schon der dritte (glaub) ich Thread über das Thema :-)

So long

Grüsse an DangerSeeker - hast dich aus dem Thread verabschiedet? :-D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2008 um 14:14
ich denke jemand soll sich mal eine ganze nacht dort hin stellen und ausführlich einen ausführlichen bericht schreiben....also ich melde mich nicht freiwillig :)


melden