Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.05.2008 um 00:32
Also das mit den Geräuschen wenn man am Wasserturm steht stimmt mehr oder weniger. Muß wohl an unterirdischen Leitungen liegen. Aber ansonsten spukt da nich wirklich viel. Außer schon mal ein paar Neugierige Jugendliche die Nachts was erleben wollen. Hab selbst im Rahmen einer Übung schon eine Nacht dort verbracht. Geister kamen aber nich zu besuch


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.06.2008 um 04:49
Hallo an alle hier.

Ich komme aus der Nähe von Saarbrücken,wohne direkt an der Grenze zu Frankreich.

Hab mit Spannung die Diskussion um die Geisterstadt verfolgt.

Trotzdem fehlte mir die Zeit alle 193 Seiten zu lesen.=)

Wollte nur etwas zu der Tuberkuloseklinik sagen.(hoffe das Thema wurde noch nicht völlig geklärt =) ).

Diese Klinik gibt es wirklich(sofern sie nicht mittlerweile abgerissen wurde).Mit meinem damaligen Freund(Fotograf),der dort in der Nähe wohnt,war ich vor 2 Jahren da für ein Fotoshooting.

Bilder davon hab ich übrigens noch(zwar mit mir drauf,aber das erhellt die ganze Sache höchstens noch :-D).

Allerdings wird die nur von Gruselgeschichtenliebhabern Tuberkuloseklinik genannt.Es soll einfach ein geschlossenes Krankenhaus sein.Alles in Allem ist es einfach ein großes,verlassenes und verfallenes Gebäude,wo Trümmer und Schutt herumliegen.

Es gibt im unteren Bereich noch ein schönes großes Gerät,ich denke mal,dass man dort die Betten gereinigt hat.Jedenfalls hab ich mal da drin gesessen,muss ja immer alles ausprobiert haben...=) En bissl komisch ist das schon.Aber jetzt nicht wirklich beängstigend.

Um das Gebäude stehen noch Wohnhäuser und deren Besitzer streunen oft um die Klinik und drohen neugierigen Besuchern mit Schlägen und vertreiben sie.

Wer die Bilder sehen will,kann sich ja bei mir melden.

lg

:-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.06.2008 um 05:14
Ich würde gerne die Bilder sehen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.07.2008 um 23:16
Hallo,

ich bin hier zufällig drauf gestoßen, ich bin einer der Paintball Spieler die in Veckring spielen,ich kann euch beruhigen da treten keine komischen Sachen auf,auch nicht bei Nacht :-) Hab schon öfters da gezeltet,mein Kumpel und ich waren dort auch schon Nachts alleine auf dem Feld in den Häusern etc.haben aber nie was komisches bemerken, das einzigste sind komische Geräusche nachts aus Richtung des Gebietes wo gespielt wird.Die Häuser sind sehr zerfallen,auch gefährlich man könnte sich leicht ein Bein brechen,deswegen wenn ihr dahin fahrt um das Gebiet zu besichtigen vorher beim Feld Betreiber anmelden,das ihr versichert seit.Das Gelände ist schon Groß nur locker in 10 min zu durchqueren,aber 1 Tipp geht ja nicht bei Nacht in den Wald oberhalb des Geländes .denn da findet man nur sehr schwer raus ,da ist alles zugewuchert und man findet kein Ausgang mehr.War nur bei Tag in diesem Wald und er ist Riesig,wer weiss was dort oben alles lauert ,wollte nur mein Senf dazu geben falls es jemanden interresiert, mehr weiß auch nicht über den Platz.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.07.2008 um 23:21
achso hier ist eine Karte des Camp de Veckring http://www.paintball-veckring.fr/fr/aires.html (Archiv-Version vom 03.07.2008)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.07.2008 um 08:30
@Subzero: Es geht doch in dem Thread hier gar nicht um Campe de Veckring.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2008 um 22:53
@sunny5: wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.07.2008 um 23:01
Hey, er wollte nur die Stimmung auflockern :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2008 um 13:35
Off topic on

@SchlafDiebin --> Hey ho! Ich komm auch ausm Saarland :-) Nähe SB Grenze zu Frankreich. Wir wohnen wahrscheinlich noch im selben Ort hihi

Off topic off


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2008 um 14:34
Saarland... Da bin ich demnächst auch mal wieder. Brauch ich da nen Reisepass? ;D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2008 um 16:36
HI Leute,
war am Samstag in der Geisterstadt hab auch schon viel darüber gelesen, man schreibt ja oft das dort leute verschwinden.
An der stadt direckt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen war auch in den Häusern drin,
Muss nur sagen das dort uns Männer gefolgt sind und sorgar in die Luft geschossen haben die Penner sind uns mit ca 5 Autos suchen gekommen das war wie Katz und Maus total Irre dort die Leute!! Ich will nicht wissen was die mit uns gemacht hätten, das erklärt so einiges warum dort Leute verschwinden !!!

Kann euch nur den Tipp geben geht nie alleine dorf hin, zieht euch schwarz an und nimmt Notfalls ein paar Messer mit


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.07.2008 um 23:40
hi leute!
vor einigen seiten war doch mal das gespräch, sich mal da zu treffen! wurde aber leider nix draus! ich hab jetzt selbst mal mit ein paar leuten was abgemacht, und wollt nur mal fragen, ob vielleicht der ein oder andere hier aus dem forum auch lust hätte, mitzukommen!
wir fahren entweder freitag oder samstag, und hätten vielleicht auch noch ein oder 2 plätze im auto frei! das steht aber noch nicht ganz fest! wer also lust hat, kann sich ja mal per pn bei mir melden!
vlg jenny


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.07.2008 um 13:28
hi neu hier
wollt ma fragen ob noch leutz am freitag abend kommen weil wir dann da party feiern


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.07.2008 um 23:09
und die saison ist wieder eröffnet.
wer braucht noch tickets:-)?
achja, für zeckenbisse gibt es diese saison rabatt!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.07.2008 um 08:58
Und immer schön alles offiziell hier ankündigen. Dann dringts auch garantiert durch bis zu den Verantwortlichen in Frankreich, die dann kassieren kommen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.07.2008 um 09:07
@ tiesto - ich geb dir recht, echt schlimm tz
@ lightbringer - einen Reisepass brauchst du nicht, aber ne Greencard solltest du schon haben - sonst wirste an der Grenze schnell wieder verabschiedet :-P :-P :-P


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.07.2008 um 22:35
/dateien/gg2805,1215635730,Sprengfalle
Hallo zusammen,

also nur mal vorab, ich war gestern mit 2 bekannten in der "Stadt" "Kaserne" oder was auch immer.

Wir waren am anfang in den Häusern, den Kellern, und auch im 2.Stock. Ein komisches Gefühl hatte keiner von uns, auch nicht das Gefühl beobachtet zu werden oder sonst irgendetwas. Zudem war das Areal frei zugänglich, also keine Schranken oder Steinblöcke auf den Zufahrtswegen.

Für alle die meinen, das wäre ein netter Spaß oder Famillien Ausflug die muss ich enttäuschen. Auch jene die dort hin fahren, weil sie "Geister" oder sonstige Erscheinungen sehen wollen.

Das einzige, was da auf dem Gelände ist, ist ein Aktiver Truppenübungsplatz der Französichen Armee. Mienenfelder sind nonsens, aber dafür überall Sprengfallen, mit stolperdraht, mal schlechter mal besser getarnt.

Also wer das risiko eingehen will bitte, nur immer schön die augen auf den boden und vorallem leise sein, da die gefahr des entdeckt werdens groß ist. Ach und übrigens geschossen wird dort auch und granaten in die Häuser geworfen und so. Manche der Rouinen sind komplett ausgebrannt.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2008 um 09:54
das sind ja mal wieder ganz interessante informationen.

"Zudem war das Areal frei zugänglich, also keine Schranken oder Steinblöcke auf den Zufahrtswegen."
--> was willst du uns damit sagen? hoffentlich nicht, dass dadurch das betreten des geländes erlaubt ist,oder?

"Das einzige, was da auf dem Gelände ist, ist ein Aktiver Truppenübungsplatz der Französichen Armee."
--> genau das ist der grund, warum es nicht erlaubt ist. und dies wird mit entsprechenden warnhinweisen deutlich gemacht. in frankreich reicht im gegensatz zu uns bereits ein schild, um dies deutlich zu machen.

"Wir waren am anfang in den Häusern, den Kellern, und auch im 2.Stock."
--> das betreten des "2. stocks" (du meintest vermutlich das obergeschoss, 2. stockwerke ist etwas übertrieben) ist absoluter schwachsinn, da die häuser akut einsturz gefährdet sind. dies gilt bereits für das normale betreten des eg.

"Ach und übrigens geschossen wird dort auch und granaten in die Häuser geworfen und so. Manche der Rouinen sind komplett ausgebrannt. "
--> ohne worte


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2008 um 10:15
nee... dazu fällt mir dann jetzt auch nix mehr ein :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2008 um 10:24
Ähm Tiesto,

hast du irgendein Problem??

ich habe nie gesagt, dass das Betreten erlaubt sei nur weil keine Sperren da sind. Zudem dass die Gebäude stark einsturz gefährdet sind halte ich für ein Gerücht. Bei einingen wenigen mag das wohl zutreffen, aber sonst ist es gar nicht so schlimm. Warst du überhaupt schon mal da?? Die meisten Kellerräume sind problemlos zu betreten manche sind nicht einmal verschüttet.

Und zu deinem letzten Kommentar, wir waren 1. zufällig bei einer Übung anwesend, besser gesagt waren dummerweise mittendrin und 2. haben wir die Gewährsalben gehört und die Granattrichter gesehen. Dann habe ich auch nicht gesagt scharf geschossen, das kann ich nicht bestätigen, mal ganz abgesehen von den diversen einschusslöschern un Hülsen auf dem Gelände bzw. in den Gebäuden. Aber aktive stolperfallen sind vorhanden und das jedemenge, siehe foto. Und die >Komplett< ausgebrannten EG die in 2 Gebäuden waren, haben dann wahrscheinlich kiddys angesteckt oder ne Grillparty dort veranstaltet?!?!


melden