Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.03.2006 um 15:54
Die umfassenste Geschichte und alte Bilder findest Dudort:

http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html

Die meistenneuen Bilder
hab ich dort gefunden
http://hellmouth.paraonline.de/bilder.php (Archiv-Version vom 02.05.2006)
dort gibt es
auch eine Zusammenfassung der Geschichte

http://hellmouth.paraonline.de/forum/showtopic.php?t=14 (Archiv-Version vom 17.08.2007)

Es gab nocheine
extra Seite
http://www.ban-saint-jean.com (Archiv-Version vom 10.01.2006)

aber die ist wohl offline





Das Gedruckte übt einen mächtigen Druck aus, der besondere Glaube ans Gedruckte ist einer der mächtigsten Aberglauben


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.03.2006 um 17:52
wann warst du denn das letzte mal dort?weil wir wollen so in 2 wochen mal hin undwollte halt nur ma wissen auf was man achten sollte oder so

...vor einemhalben Jahr war ich dort.
Wir (Gruppe von 6 andren Leuten) sind an einem Freitag mitdem Zug angereist, also bis St.Avold gefahren, sind etwa um sieben Uhr angekommen. Danach sind wir bis hinter Longeville gelaufen und haben dort übernachtet. Von da aus wares nicht mehr soweit, etwa um drei waren wir im Camp.
Ich würde empfehlen mit Autoanzureisen, denn die Zug und Bus verbindungen sind nicht sonderlich gut.
Im Campwurden wir von einem deutschsprachigen Jäger "erwischt", der uns vor der Gendameriewarnte. Die tauchte auch etwa eine Stunde später auf...wir hörten das Auto rechtzeitigund konnten uns im Busch verstecken.
Für große Geisterjagt war leider keine Zeit,denn wir mussten uns nach wenigen Stunden wieder auf den Weg machen damit wir noch vorMontag wieder zuhause sind. Leider gingen wir davon aus, dass in Creutzwald auch Zügefahren würden, was sich als falsch herausstellte. Also mussten wir am Sonntag irgendwienach St. Avold trampen.
Ging alles nur halb gut. Von unserer Gruppe (6Leute) sind dieletzten am Montag um uhr 4 uhr morgens angekommen ( in Saarbrücken gab es noch ein paarProblemchen).

Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht; Häuser sehen alle gleichaus; Auf keinen Fall mit dem Zug kommen; In Camp solltet ihr euch möglichst von denStraßen fernhalten!; Auf keinen Fall dort übernacht, es wird gejagt!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.03.2006 um 23:11
@ First Evil:Danke für den Link!hellmouth hab ich mir abgeschaut!is sau gudd do sieht mawenigstens mehr wie of de seite die ma so find!
@sepukko:danke für die tips!wirfahren mem auto hin.das hatte ma ach vor!mit em zug is stramm.nee dort penne wolle ma enet!wolle jo mol im helle das alles guge und so.naja bin mal gespannt!

Volkswagen!Aus Liebe zum Automobil!;-))


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 11:37
Schreibt doch bitte normal und nicht auf saarländisch, denn es sind ja nicht nurSaarländer hier! ;)

Am Osterwochenende fahr ich seit langem mal wieder nach BSJ,bin mal gespannt was sich dort so verändert hat...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:14
hey leute
hat jemand das video über boulay..bitte bitte melden


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:15
hey leute..hat gemacnd das video über boulay...wenn ja bitte bitte meldet euch


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:16
Mutiert dieser Satz jetzt von Minute zu Minute weiter?????

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:21
lool sorry ich hab ned gewuust das ..ich schon gedrückt hate^^..naja..un ich hab ach nedgesageh das mir schon einer geantwortet hat..eijo dankäää..ich werd ma jetz guggen dasich an das video ran komm..un dann fahr ich ach mo da hin..von mir sin das ja ma grad 30minuten odda so...so dann dankä un n schönen tag^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:42
Der Threat will auch nicht untergehen?!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 13:52
Hey schreibt bitte nicht auf saarländisch, mein Kumpel interessiert sich auch für BSJ under kommt nichts aus dem Saarland und versteht kaum ein Wort...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.03.2006 um 14:17
Wie was für ein Video@kücken?Hört sich ja nommo sehr intresant an!Ja so um Ostern werdich wohl auch mal hinfahren!Bin echt sau gespannt!;-)

Volkswagen!Aus Liebe zum Automobil!;-))


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.03.2006 um 19:36
Also hallo ertsmal *g* ....
Naja scherz bei seite .
also ich hab mir innerhalbeiner woche diesen treath oder wie man das schreib durchgelesen.es wird halt echt vielwiederholt muss ich sagen...aber man kann schliesslich nicht von jedem verlangen dassderjenige sich die ganzen 79 seiten durchlesen soll nur weil er z.b. wissen will wie mandahinkommt....es ist zwar wirklich nervig wenn jemand immer wieder die gleichen fragenstellt....aber ....

zum thema:
ich wollte mir das video bestellen bzw.nachfragen wo man es bekommt , ich hab eine mail an sr1 geschickt die ja auch mal imfernseh etwas brachten aber die scheinen noch zu .... beschäftigt zu sein um einem maleine antwort zu schicken warte jetzt schon wochen auf die .....
ich war leider nochnie in ban saint jean aber ich habe vor diesen frühling / sommer mal hinzufahren (nurwie?) naja wird schon gehn....diese seite ist zur seit eine meiner lieblingsseitengeworden und ich kann keinen tag verbringen an dem ich nicht hier bin....

Achsound noch was ... falls einer aus meiner nähe kommt (fürweiler) also son kaff beirehlingen/ Dillingen da rum der meldet sich doch bitte bei mir
meine icq nummer:255-554-339
Bin aber leider nicht oft online hab noch ne andere nummer.Man siehtsich.

Ciao Sam

Simone


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.03.2006 um 13:03
@Sam89:
Wende Dich mal an SaarTV, die haben vor ein paar Monaten einen Bericht überBSJ gemacht, den Bericht hab u.a. ich moderiert! :)
Das Video erhälst Du von "StepahnBonaventura" bei SaarTV, der war mit bei dem Dreh damals und müsste das Video in seinemArchiv haben! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.03.2006 um 21:16
@marc1978: Danke ich werds mal versuchen...hoffentlich bekomm ich das Teil !

Simone


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2006 um 18:19
@marc1978:
Bekomt ich das Video / DVD auch woanders her ? Ich hab bei SAAT TV malnachgesehn son Teil kostet immerhin 36 Euro ! Und das is echt nicht billig !


Was is eigentlich mit dem Thema hier los ? Interessieren nich nich mehr so vieledafür ? Hier schreibt ja auf gut deutsch gesagt keine Sau mehr rein ! Wer war denn jetztim März schonmal in BSJ Gewesen ? Wo fährt man denn jetzt am besten rein wegen derSchranke ? Oder nimmt man jetzt besser den Weg Vom Bauern aus ? Oder is das der selbe ?Ich hab keine Ahnung ich war noch nie dort !

Also lasst mal wieder was von euchhören ! Man kann ja hier gar nicht mehr diskutieren ! Macht ja gar kein Fun mehr ! Bisdann

Ciao Sam

Simone


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2006 um 20:10
@Sam89: Das Thema wurde über 79 Seiten durchgekaut und es gibt nichts mehr neues darüberzu berichten. Ich kann Dir auch sagen, wie es hier abläuft.

- Es berichteneinige User drüber, dass sie dort waren und nichts passiert ist.

- Andere Userreden über ihre "unheimlichen" Begegnungen.

- Wieder andere User fragen nach,ob jemand was über die Geisterstadt weiß, weil sie zu faul waren auf den Seiten vorhernach zulesen

- Weitere User regen sich dann darüber auf, dass diese vorhinerwähnten User zu faul waren die Seiten vorher durch zu blättern

- die nächstenUser schreiben dann die üblichen Links hier rein, die schon tausend Mal genannt wurden.

- Gelegentlich machen sich dann noch User an weibliche Forenteilnehmer ran undspammen was das Zeug hält und reagieren dann noch überrascht, wenn man sie bittet beimThema zu bleiben

. . .

Das fängt dann wieder von vorne an

Das Gedruckte übt einen mächtigen Druck aus, der besondere Glaube ans Gedruckte ist einer der mächtigsten Aberglauben


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.03.2006 um 20:32
@Sam89:

Also ich fahr an Ostern mal wieder nach BSJ, vorher hab ich keineZeit...
Kannst ja gern mitfahren wenn Du willst, vor allem wenn Du noch nie dortwarst dann ist es auch noch interessant! ;)

Ich werde wahrscheinlich bei derSchranke parken und von dort aus nach BSJ reingehen! Den Weg beim Bauer sollte man nichtnehmen, da er über sein Privatgrundstück führt und das hat er nicht so gern... (was ichauch verstehen kann)

Meld mich wieder, kurz bevor ich wieder in die Geisterstadtfahre! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.03.2006 um 13:39
war lange nicht mehr hier, gibts inzwischen was neues? ich denke daß es immernoch eingeheimer ort ist wo die französische regurierung schwer was vertuscht!! das rätsel um bansaint jean ist noch lange nicht gelöst, was meint ihr dazu??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.03.2006 um 13:56
@marc1978
Dann kannste ja neues Bild-, Ton- & Fotomaterial mitbringen. Sind gespannt.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.03.2006 um 17:01
Also danke ersma an marc1978 !
hab dir ne nachricht hinterlassen...

also ichmache auf alle fälle fotos von bsj ! nur ich hab nen uralten apparat der alles bei tag sodunkel auf die fotos bringt als wär es nacht ....oh mein gott wie siehn die fotos danners aus wenns dunkel is ???? *löl*
naja manchma geht er ja auch ganz gut.Hat halt soseine Macken!!!Vielleicht hab ich bis dahin jo auch einen neuen,wer weis!
Oder ichkauf mir ne Einmalkamera dann lass ich die den geistern da und mach mit ihnen einenTermin aus,wann ich se wieder abholen kann un dann sollen die mir mal fotos von ihrenKollegen machen *LÖL*
Naja Joke ! ...
Also dann man sieht sich ...
Ciao


melden