Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.04.2006 um 17:52
diejenigen die keinen bock haben sich den treath hier durchzulesen die suchen aucham
besten auf google wie oben auch schon erwähnt.
da findet hier enhaufen
zeug,eigentlich alles was ihr wissen wollt.

oder sucht unter dem linkden ich
angehangen habe
der findet auch einiges.

also bleibt fit ! ;)

Ciao


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.04.2006 um 17:53
Link: www.altavista.de (extern)

sorry hat nicht geklappt .... *rot-werd*
*hehe*
jetzt aber !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.04.2006 um 12:13
Na, was machen die Geisterjäger? War inzwischen nochmal jemand dort?
Ich hatte letzteWoche leider keine Zeit und konnte nicht nach BSJ fahren...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.04.2006 um 17:26
die geister sind wieder erwacht. in form von zecken:-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.04.2006 um 23:18
*lach*

Als wir 2004 da waren hat mein Freund sich auch ne Zecke im Beinmitgebracht. Also die Dinger sind in BSJ wirklich gefährlich ^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.04.2006 um 12:04
http://www.kerfent.com/bansaintjean.htm

dieser link zeigt einige bilder istleider auf französisch wenn es ein anderer ort ist sry


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.04.2006 um 12:07
http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html

und hier noch einer aufdeutsch


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.04.2006 um 15:16
danke paprika, aber die links wurden hier auch schon öfters eingestellt.
trotzdemdanke, denn es ist mal wieder ein ernster beitrag zum thema.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.04.2006 um 19:08
Was ? In BSJ gibt es Zecken ?
Oh man sch**** !!! Sind die bewaffnet ? Wie kann mandie den erkennen ? Haben die Tarnkleidung an ? Hoffentlich attakieren die mich nicht ,falls ich mal dahin fahren.Ich bin noch jung und ich will nicht von Zecken hingerichtetwerden !!!
XD :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Meint ihr die haben einen Auftraggeber? Sie werden uns vernichten , das ist das was sie wollen ! Wir müssen den Auftraggebertöten bzw. die oberste Zecke (Killerzecke).Dann ist die Welt gerettet.
Und dannkönnen die Geister auch in Frieden ruhen.Und vielleicht tauchen dann wieder die Kinderund das Liebespärchen auf.Vielleicht wurden die ja nur gefangen.

Also Scherzbeiseite. XD :D :D XD


Ps.:Ich glaube nicht,weil ich nichts sehe.Und ichsehe nichts weil ich nicht glaube!

Zitat von Kollega ! XD


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.04.2006 um 14:32
@Sam89:

Also Zecken gibt dort oben wirklich viele!! Letzten Sommer hatte ich undmein Kumpel + 2 Freundinnen uns sehr viele Zecken eingefangen!! Sie waren überall an unsund wir haben uns dann vor Ort die Kleider vom Leibe gerissen um uns von den zecken zubefreien!
Am Schluß standen wir zu viert nur noch in Unterwäsche da und plötzlichkamen irgendwelche andere Geisterstadt Touris und sahen uns da faßt nackt rumstehen! :DSie sind plötzlich umgekehrt und haben das Weite gesucht... :D
Die dachten wohl sonstwas, dass wir Gruppensex in BSJ betreiben... *lol*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.04.2006 um 20:27
Or man ...
stell ich mir voll crass vor. :D
So 4 Leutz alle halbnackt ! *löl*

*heul* ich will auch unbedingt dahin !!!!
Aber nicht wegen den nackten Leutz! Versteht sich :D :D :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.05.2006 um 11:00
@Sam89> fahr mal unbedingt nach ban saint jean, es lohnt sich dort hinzufahren! ich warauch schon öfters dort und ist jedesmal auf ein neues gruselig dort...

warsonst jemand mal wieder dort?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.05.2006 um 15:51
@webcats:
Ich würde ja warnsinnig gerne mal hinfahren ! Ich hatte schon einemitfahrgelegenheit aber ich fahr nicht gerne mit wildfremden leuten mit !
Ich denkedas kannst du verstehn ?!
Ich habe aber sonst keine mitfahrgelegenheiten weil ich nurflüchtig jemanden kenne der ein auto hat und bei den kann ich schlecht gehen und sagen:"sry kannste mich mal nach bsj fahren?wir haben sonst zwar kein kontakt aber für das kannich dich gebrauchen" :D ;D wäre ein bisschen scheisse ....
ich würde sogar mit meinemrädchen hinfahren,und das kann schon was heissen wenn ICH mit meinem RÄDCHEN hinfahre!!!! :D :D :D
ich wohn ja nicht allzuweit weg.
sind etwa 30 kilometer... und ichdenke das ist mit einem ordentlichen rad , wenn es nicht allzuviele berge hoch ( bzw.runter die man auf dem rückweg wieder hoch muss :D)geht , also ich denke das kann manschon an einem tag schaffen wenn man ein bisschen kondition hat (zu denen ich denke ichleider nicht gehöre);D

naja in einem halben jahr kann ich meinen führerscheinmachen,und dann noch ein halbes jahr dann kann ich auch ohne meine eltern oder sonstigebegleitung fahren,...solange muss ich es dann höchstens aushalten,wenn ich sonst keinefahrgelegenheiten hab bzw. weil ja auch keiner mit dem rädchen mit mir fahren will diesind ja alle zu faul :( :( :( ( ;D )

naja ich mach mich aber hier mal schlaudamit ich mich etwas auskenne und dann gut klugscheissen kann wen ich in ein paar jahrenhinfahre :D
also halten mch auf dem laufendem !

*heagggg...dl*

Ciao Sam *knuddel*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.05.2006 um 12:16
Hi Leute,

War letzten Samstag in BSJ, war ganz toll. War zwar schon öfters dort,aber nur im Dunkeln. Letzten Samstag war ich extra mal früher dort, so gg. 19.30 uhr.

Ich hatte insgesamt 10 leute dabei, die das erste mal dort waren. Angefangen hates damit, daß neben der Schranke, wo man Parkt, im Gebüsch ein totes Schaf gelegen hat.Wahrscheinlich eine Opfergabe von ein paar verrückten.

In der Geisterstadtselbst haben wir durch daß es noch Hell war viele Häuser entdeckten, die vorher durch dasdunkle nicht zu erkennen war. Allein deshalb hat sich mein Besuch schon mal gelohnt. Esgibt auch wenige Häuser, wo der zugang zum Keller noch existiert.

Um etwa 23.30uhr hörten wir auf einmal einen Hund, ich nehme an, daß dieser dem Förster gehört. Dahersind wir auch kurz darauf gefahren. Wollten uns ja schließlich nicht erwischen lassen.

Das einzig merkwürdige war an diesem Abend nur, daß es ab etwa 23 uhr keinenlaut im Wald gab und einige Taschenlampen zwischendurch versagten. Da ich aber nicht anGeister glaube, hatte dies wohl eher mit elektroschwankungen zu tun.

In etwa 2 -3 Monaten werden wir wohl wieder hinfahren.

Soviel mal zu meinem letztenErlebnis in BSJ.

euer DRK


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2006 um 11:28
@DRK> wie ein totes schaf?? lag das einfach so da rum? hört sich ja echr gruselig an...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2006 um 14:44
Hallöchen,

hab jetzt schon ein paar mal hier mitgelesen und war mir anfangsnich sicher ob ich wirklich schreiben soll, denn das, was wir dort in Boulay erlebt habenis echt kein Scheiß und wir sind seit dem auch nicht wieder dort gewesen.

Un umandre nich zu verunsichern oder andren nicht den Spaß zu versauen hab ich lange überlegt,aber nach manchen Beiträgen dachte ich, ich muss auch ma was schreiben.

Wir sindeine kleine Gruppe von 5 Leuten, waren schon oft dort, war auch immer schön gruselig, sowie es jeder beschreibt, man hört kaum Geräusche, fühlt sich beobachtet trotz Dunkelheit,man denkt, man würde komische Dinge hören oder sehen.....als wir vor einiger zeit dortwaren, haben wir uns einen Spaß erlaubt und ein kleines Feuerchen am Anfang der Stadtgemacht, wir hatten bloß ein paar Grillanzünder angezündet und ein paar kleinere Ästedrauf geschmissen, sollte nix großes werden, aber als wir da so saßen, fiel uns auf, dases immer dunkler wurde, kein einziger Stern warmehr sichtbar, kein einziges Geräuschwarzu hören und das komische, unsre eigene Stimme klang so, als würde man sich die Handvor den Mund halten, ganz dumpf und unheimlich....naja zuerst dachten wir uns nix dabeiaber als dann Lichtblitze auftauchten am Himmel wollten wir raus, aber als wir an denhimmel schauten sahen wir nix, wir merkten, das die Blitze aus der Stadt bzw aus dem Waldkamen. Es war echt sowas von unheimlich. Wir standen auf um zu gehen, aber der Weg zurückwar auf einmal soo lang, der kam uns dreimla so lang vor, als wie der Weg, den wir aufdem Hinweg gingen. Das mit dem toten Schaf ist keine Seltenheit, als wir zurück gingen,lagen tote Igel, tote MArder und viele Vögel dort, die vorher nicht dort lagen. Als wirendlich nach sage und schreibe1 Std an unsren Autos waren ( auf dem Hinweg haben wir 10Minuten ) gebraucht, setzten wir uns erst mal hin und mussten 5 Minuten alles nochma,ldurch den Kopf gehen lassen.

Wir haben dann die Autos gedreht und sindlosgefahren und auf einmal liefen auf dem Waldweg unendlich viele Tiere rum, als wenn Sievon irgendweas aus dem Wald getrieben wurden. es war schon schaurig und ich kann euchsagen, die Aktion war echt übel, ich habe 4 oder 5 Nächte lang fast gar nicht geschlafen, denn sobald ich di Augen zumachte sah ich diese Lichtblitze und es wurde unerträglichlaut in meinem Kopf, aber wenn ich meinen Mann dann wach machte, sagte er: schatz was is,es ist seelenruhig hier, und genau das war es , was komisch war, diese geräusche inmeinem kopf hörten sich an wie stimmen die nach etwas riefen, und diese lichtblitze sahenaus wie seelen, die befreit werden wollten.
Haltet mich für verrückt oder glaubt wasihr wollt, aber ich weiß, was wir drt erlebt uns gesehen haben......glaubt mir, das warnich ohne

seit vorsichtig, wenn ihr dort hinfahrt

gruß, mac


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.05.2006 um 07:34
sehr interessante interpretation von ganz natürlichen vorgängen:-).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2006 um 11:11
@mac: Hört sich ja echt schaurig an, aber waren die Lichtblitze nicht etwa Einbildung?Das der Rückweg solange gedauert hatte liegt daran dass ihr euch wahrscheinlich verlaufenhabt bzw. einen anderen Weg zurückgegangen seid als ihr gekommen seid! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2006 um 12:43
Naja, das wir uns verlaufen haben is eher unwahrscheinlich, wir waren eigentlichdirekt am Anfang geblieben, als wir "rein" gingen, also wir haben ca 25 m vor derSchranke geparkt, wo so ne Mini Einbuchtung is, und von dort aus, waren es bloß 10minuten.

Und die Lichtblitze waren keine Einbildung und es waren auch keineWetterleuchten oder Gewitterblitze, sonst hätte man es ja Donnern gehört oder man hättees gesehen wenn man an den Himmel geschaut hätte, aber es war keine einzige Wolke amHimmel, und trotzdem waren auch keine Sterne zu sehen, komisch oder ? normal sieht manimmer Sterne, wenn man an den himmel schaut und keine wolken da sind.

Nun ja, eswar echt komisch alles an diesem Abend, aber es ist alles so passiert.

Kennt Ihrden Filn :The Grudge- Der Fluch ? MIt Sarah Michelle Gellar ? Erinnert Euch an daskomsiche knarren, das Sie gehört hat, als Sie den Dachboden begutachtete, diese knarrenhaben wir auch gehört und zwar immer dann, wenn diese Lichtblitze auftauchten.
Alsoich sag Euch, es ist echt alles wahr und es ist echt unheimlich gewesen.

ZUmThema Tuberkulose Klinik bei Mettlach / Dreisbach muss ich Euch sagen; die is noch neSpur schärfer als Boulay, wer dorthin fahren will: Seit vorsichtig, der Wächter ist echtnich gut drauf und die Polizei patrouliert auch regelmäßig, weil´s Sperrgebiet is, abergut ok, sogesehen, gibt´s viele Sperrgebiete bei denen die Polizei NICHT patrouliert,also wenn man die Geschichte der KLink etwas zurück verfolgt, erfährt man, wieso diePolizei dort vorbei fährt, nämlich weil dort echt fiese Dinge passiert sind, in diesemHaus wurden früher Menschen nicht geheilt, sondern teilweise gequält und zu todegefoltert und noch immer soll ein komischer Kerl dort hausen, der Leute gern einsperrt,also wir haben zwar keinen gehört oder gesehen, aber das ganze is schon unheimlich. Alsoseit vorsichtig, diese ganzen Orte haben einen unschönen Geschichtlichen Huntergrund,weshalb Sie ja jetzt so interesant sind *gg*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2006 um 14:08
@mac :
Deine geschichte is ja echt gruselig...
sry ich würde dir gern glauben ichkannst aber (leider) nicht warhaben.aber jetzt nichts gegen deine person!!! ;D
wenndu etwas über die klinik in dreisbach schreibst dann tu das bitte in dem vorgesehenentreath oder gibs dafür noch keinen?ich glaube doch...naja ich guck nachher mal.

und noch ne frage.
wenn KEINE wolken am himmel waren man hat aber trotzdem KEINEsterne gesehn...was hätte den himmel sonst so bedecken sollen?
schreib mir mal in icqfalls du das hast,meine nummer steht im profil.

gruss und kuss ;P


melden