Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.05.2006 um 12:29
Ich muss Marc auch beipflichten. Ich glaube auch nicht an Geister, aber wenn man daist,
kann einem schon der Schauder über den Rücken laufen. Am besten, man fährt selbsthin und
macht sich sein eigenes Bild.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.05.2006 um 17:53
Leude, das gibt es doch nich :)
Jetzt war ich schon fast zwei! ganze Monate nichtmehr hier und was sehe ich? Es wird sich immer noch über schon tausendmal besprocheneDinge unterhalten :) Als ob sich an den eigentlichen Tatsachen aus dem Grund was ändernwürde....

Grüße an die "Januar / Februar - Konstellation" (C12H22011, Conspi,Danger Seeker, Drvenkman, Presi, FirstEvil, Impressive, Marc 1978, Psy + Psychomanic,Raucher, steggdose, Sweetlady und natürlich Sebbl ;)) HOFFE ES GEHT EUCH ALLEN GUT!?!?!?!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.05.2006 um 17:54
Steht BSJ eigentlich noch? :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.05.2006 um 20:32
also leutz ? gute nachricht !
ich hab ne gelegenheit für nach ban saint jean zukommen !!!!! ich freu mich voll....warscheinlich fahr ich next wochenende hin undübernachte dann bei einem bekannten mit ner freundin.

@marc1978: kommste dannauch ?

vielleicht können wir uns mit nen paar leutz aus dem forum hier danntreffen aber mein termin ist noch nicht ganz festgesetzt!
aber wär doch cool malalleman (nicht grad alle) oder einige hier zusammen mal da durchzugehn :)

alsosagt eure meinung !

bis dann


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.05.2006 um 12:48
@Sam89: An welchem WE fährst Du da genau hin? Das WE 26.-28. Mai oder das WE 2.-4 Juni??
Also an dem WE 2.-4. Juni hätt ich wahrscheinlich Zeit...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.05.2006 um 15:50
bin mir noch nicht ganz sicher .... ich muss meine freundin fragen weil wir beide ja beider ihrem onkel,oder was weis ich was,pennen.
ich sag dir noch rechtzeitigbescheid.und bring deine kumpels mit!

und die andern aus dem forum sollen auchkommen.
wär doch cool.

lasst was hören ! (bzw. sehen) :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.05.2006 um 21:23
Bonjour à tous !

Also heute habe ich was über Boulay zum zweiten mal gehört (vonDeutschen), ich bin Französin wohne in der Gegend und habe von Franzosen noch nie waserzählt bekommen, weder was darüber gehört. Schon seltsam das alles !

Ich glaubeNachts würde ich niemals dort hin gehen, obwohl ich nicht so wirklich drann glaube, aberdiese "Hokuspokus" Dinger lassen mich dann eine Zeit lang schlecht schlafen... Bestimmtglaube ich irgendwo trotzdem drann... Bouah !!!

Aber ohne böse zu sein, dieseGescichte mit der Katze... alleine schone der Pseudoname Debo666 (entschuldige michaber...) c'est pas très crédible !
Sorry ich habe mein Wörterbuch nicht ! So etwaswie nicht sehr glaubwürdig !
Na ja ! Wer wei$...

Sam89 und die anderen, ichwünsch euch viel Spa$ bei der visite de BSJ. Ihr könnt uns dann erzählen was ihr dorterlebt habt oder vielleicht auch nicht ! Ha! Ha ! Ha !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.05.2006 um 12:55
Servus & Salut

Ich wollte mal fragen ob mir jemand ne`wegbeschreibung zum "Dorf"schicken könnte...wäre auch bereit mit jemandem hinzufahren`

meldet euch docheinfach wenn ihr lust oder einfach nur den weg habt...

MasterHaze@Gmx.net

Ich komme übrigens aus Saarbrücken


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.05.2006 um 14:15
Nach einer Wegbeschreibung wurde in diesem Thread schon 1000 mal gefragt...
Aber weilDu von SB bist, hier nochmal für Dich:

Fahr bei Saarbrücken auf die Autobahn A6Richtung Paris/Metz, dann auf der franz. Autobahn später abfahren Richtung St. Avold,dann auf dieser Autobahn bleiben bis die Autobahnabfahrt "Boulay" kommt, dann dort runterfahren und am Ende dieser Strasse rechts fahren. Dann immer weiter geradeaus und denSchildern "Boulay" folgen, dann auch nach Boulay reinfahren. In Boulay an der erstenKreuzung (oder zweite??) rechts die Hauptstrasse hochfahren und immer wieder geradeausbis man aus Boulay wieder rauskommt.
Dann immer geradeaus der Landstrasse entlang, anden Bunkern vorbei (sieht man direkt, die stehen links an der Stasse), weiterfahren biszu einer relativ scharfen "S-Kurve", dort dann in dieser Kurze links reinfahren, mansieht auch 2 weiß-rote Metallpfosten an der Strasse.
Schon ist man dort! Dann denWaldweg weiter reinfahren bis man an die Schranke kommt, dort aussteigen und die letzten100 m zu Fuß gehen bis in die Geisterstadt!

Viel Spaß dort... ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.05.2006 um 23:03
also nach der beschreibung nach guck ich mal bei google-earth und beam,oder wie man dasschreibt,mich mal da runter und "fahre" den weg entlang ab.

noch an alle ICHGLAUBE NICHT AN GEISTER ETC. aber was ich komisch finde ist:

ich seh bei meinemgoogle-earth alles richtig klar bis auf ca. paar hundert meter entfernung.sogar inkalifornien seh ich alles klar überall wo ich war!
ausser in Boulay (+Ban saint jean)und komischerweise auch son wald bei merzig wo die tbc klinik sein soll.
was einzufall ! ;)

bei sowas könnt ich mich krank lachen,weil manche leute sich da soreinsteigern
(ich will jetzt nichts zu ..... ne ich sag nichts ! ) *lol* *alien-smiley geht auch nicht mehr* :D :D :D :D

sry,aber bitte haltet michnich für krank,psycho oder ähnliches,aber durchs inet kann man das schlecht rüberbringen! *fg*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.05.2006 um 01:13
2 : Sam89 : also nur zu deiner Beruhigung` ich sehe mit google earth halb saarbrückennicht...daraus lässt sich wohl genauso wenig schließen wie dass man gewisse dörferweltweit nicht sieht ;-)

2 : Marc1978 Thx für die wegbeschreibung...(habe esleider nur bis zur 7. oder 8. seite geschafft bisher...)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.05.2006 um 22:51
Hey Leut... wollt euch nur mol sagen, dass ich moin mol nach BSJ fahre ! Wenns was neuesgibt sag ich euch bescheid. Bis dann...

Liebe grüße Kathy


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.05.2006 um 12:35
bsj ist bei google earth noch nicht richtig digitalisiert, sprich, es fehlen bilder!!genauso ist das mit halb saarbrücken auch, wie masterhaze schon schrieb...

@black_kathy> ich geh morgen eventuell auch wieder mit 2-3 leuten nach bsj!
wirwollten so gegen mitternacht dorthin fahren...

was ich mysteriös finde, ist daßman manchmal komische lichter in den häusern sieht und wenn man sich nähert sind siewieder weg!?

das mit der läutenen kirchturmglocke ist auch merkwürdig, die habenwir auch schon gehört, obwohl weit und breit keine kirche da ist!

bin totalgespannt wieder dorthin zu fahren...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.05.2006 um 14:41
Da wird ja morgen einiges los sein, wenn ihr alle in BSJ seid! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.05.2006 um 16:00
Und in den nächsten Tagern liest man dann hier wieder von mysteriösen Gestalten die manim Dorf gesehn haben will. Ist auch nicht schwer bei dem Fremdenverkehr dort.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.05.2006 um 21:55
Hallo zusammen ich hab durch Zufall dieses Forum entdeckt naja und wir hattenauchgeplannt am wochenede anfang juni das dorf zu besuchen also wäre ja geil wenn man dajemanden treffen würde ... es gibt bestimmt schon irgendwo ne genau wegbeschreibung aberes wäre trotzdem nett wenn mir jmnd eine geben könnte (meine ist etwas ungenau) .... alsovlt bis denne


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.05.2006 um 00:08
2 : MAW II : ein paar zeilen über deinem post findest du die genauanfahrtsbeschreibung ! Zu der Sache mit dem Treffen...meld dich einfach mal bei mir ;-) beste grüße !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.05.2006 um 01:03
ihr seit so fertich.... geil.. ich hoffe der threat überdauert euch.....

m.m.mS


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.05.2006 um 01:07
2: mermaidman (wasn`das überhaupt für`n komischer nick ???)

Wo ist dein ProblemKID` ???

biste neidisch oder was ist los ???

LASS " U N S "doch...mußt ja nix lesen wenn`s dich sowieso nicht interesiert


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.05.2006 um 01:12
hey MasterHaze blaze,
Ich kenn den tred auswendig, lasst euch doch mal zurabwechselung mal von den cops erwischen, damit mal was neues passiert hier.


melden