Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.11.2006 um 13:10
@ sam89
ich weiß leider nicht mehr wirklich, wo ich die bilder gesehen hab! ichsuch
mal ein bischen! wenn ich sie wieder find, stell ich sie ein!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.11.2006 um 16:04
Na, fährt heute jemand nach BSJ oder war gestern jemand dort??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.11.2006 um 19:50
Bilder von BSJ

http://bs-saarland.de.tl/Ban-Saint-Jean/index.htm


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.11.2006 um 01:56
Huhu Marc *wink*

Na? Veranstaltet ihr immer noch "Forums-Fahrten" nach BSJ? :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.11.2006 um 13:39
Hallo alle zusammen!
Bin auch mal wieder online!
Ja, werd demnächst auf jedenFall mal wieder hinfahren un mach dann auch mal Bilder. Stell sie dann hier rein!!
War jemand mal wider da von euch und gibt es irgendwas neues??
Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.11.2006 um 14:58
@lolli:
Hi Du na? Ja wir fahren hin und -wieder nach BSJ! Fahr doch mal mit! ;)
Oder warst Du zwischenzeitlich nochmal dort?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.11.2006 um 12:06
Hi leute,

kennt ihr eigentlich auch eine Seite von Hellmout, in der auch einForum usw. ist?

Nein, dann klickt mal hier:

http://hellmouth.paraonline.de/ (Archiv-Version vom 15.12.2006)

Diese Seite ist so ähnlich wie diese, abermit einigen Bildern im Forum zusätzlich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.11.2006 um 12:14
@DRK
Ja, ich kenn die Seite, die gabs früher schon mal nur etwas anders! Sind echtgute Bilder drauf, auch von anderen Orten!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 12:40
Hi leute,

habe Neuigkeiten!

Schaut mal unter

http://www.geoportail.fr/index.php?event=DisplayCartoVisu&url_insert=454c8017cd9addec9f7d2e88aa8ee6ae

nach, dort seht iht Luftaufnahmen ähnlich wie bei Google earth,nur dass man über dieses Programm alles sehen kann.

Bei der Suche müsst ihr dasBoulay 57 nehmen.

Viel spass beim schauen!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 12:59
@DRK
wer lesen kann ist klar im vorteil! hier wurde geoportail schon gepostet,genauso wie hellmouth!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 13:28
Ban Saint Jean ist ein verlassenes Militärcamp in der Nähe von Boulay-Moselle(Frankreich). Es entstand 1937/38 als Siedlung für Offiziere, die entlang derMaginot-Linie stationiert waren. Die Wehrmacht nutzte es unter dem Namen JohannisBannberg als Kriegsgefangenenlager.
Quelle Wikipedia: Ban St. Jean
oder
http://www.lipinski.de/menschenleer/ban_st_jean/banstjean_info_iframe.htm (Archiv-Version vom 10.03.2007)

Fazit:

Wer für eine Geisterbahn zu alt ist sucht eben eine Neue.
Bis auf die Kriegsverbrechen die dort verübt wurden sehe ich den Ort nicht alsgruselig an. Und wie jeder Ort mit übler Vergangenheit wird auch diesem Ort lieber eineSage angelastet die von der wahren Gruselvergangenheit des Ortes ablenkt als sieGeschichtlich aufzuarbeiten.
1984


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 13:32
Ban Saint Jean ist ein verlassenes Militärcamp in der Nähe von Boulay-Moselle(Frankreich). Es entstand 1937/38 als Siedlung für Offiziere, die entlang derMaginot-Linie stationiert waren. Die Wehrmacht nutzte es unter dem Namen JohannisBannberg als Kriegsgefangenenlager.
Quelle Wikipedia: Ban St. Jean
oder
http://www.lipinski.de/menschenleer/ban_st_jean/banstjean_info_iframe.htm (Archiv-Version vom 10.03.2007)

Fazit:

Wer für eine Geisterbahn zu alt ist sucht eben eine Neue.
Bis auf die Kriegsverbrechen die dort verübt wurden sehe ich den Ort nicht alsgruselig an. Und wie jeder Ort mit übler Vergangenheit wird auch diesem Ort lieber eineSage angelastet die von der wahren Gruselvergangenheit des Ortes ablenkt als sieGeschichtlich aufzuarbeiten.
1984


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 22:11
@ marc ---> Nee du, war schon ewig nicht mehr da....letztes mal glaub ich war letztesJahr im Sommer.

Wer fährt do immer mit?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.11.2006 um 22:42
@ 1984
danke schön!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.12.2006 um 22:22
@lolli:
Ich fahr meistens mit DRK mit und er bringt auch noch Leute mit...
Fahr doch mal mit! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.12.2006 um 23:54
Fahren do noch Weiber mit? Ich kann doch net alleeen mit 2 Männers dahin fahren :) Was ismit DangerSeeker? Den frag ich mal noch der fährt doch sonst auch immer hin.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.12.2006 um 00:35
ich glaub aber net wirklich das danger seeker mit ner horde kleiner kinder hinfährt!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.12.2006 um 22:18
@lolli:
Wenn DRK nach BSJ fährt, dann sind es meistens 6-10 Leute, da sind auch"Damen" mit dabei! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.12.2006 um 23:47
na klar, 14 - 15 jährige, die er mit seiner "ich bin der geilste" nummer nochbeeindrucken kann! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.12.2006 um 17:26
@ladybsj:
DRK ist 30 Jahre alt und bringt meistens nur gleichaltrige Leute mit!
Ich selber bin 28...
Also nix 14-15 Jährige...


melden