Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Bunker, Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

19.07.2012 um 20:48
Ja ist ne sehr ruhige gegend.

Anzeige
melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

07.03.2015 um 16:50
Ist hier noch etwas draus geworden?:)


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

14.03.2015 um 13:05
nee leider nicht @derleopold


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

14.03.2015 um 16:14
@thrilly
Rein aus Interesse, wo genau sind den die Bunker\Tunnel in Berlin?

Weil ...
Zitat von thrillythrilly schrieb am 19.07.2012:der ist um die Ecke vom Hbf- 10 min weg ca.
... ist leider keine genaue Ortsangabe. Vllt. sollte man die Berliner Unterwelten informieren, die sind bestimmt über jeden neuen Bunker dankbar. Die würden sich wahrscheinlich auch um deren Erhaltung und Öffnung für die Allgemeinheit kümmern. Wäre cool.^^


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

17.03.2015 um 14:58
@unkenntlich_
Thrilly ist offenbar nur sehr selten aktiv, ich hab ihm sofort nach seinem letzten Post kontaktiert und er hat sich nicht zurückgemeldet.

Ich denke aber, dass die berliner unterwelten so einen Bunker sicherlich schon auf dem schirm haben. Ob sie den dann der Öffentlichkeit in Form einer Führung zugänglich machen hängt ja davon ab, ob man ihn gut begehen kann und ich denke dass auch die Frage des Besitzers da viel mit zutun hat. Der allererste Eisenbahntunnel (zum Test zugegeben) der AEG ist ja auch nicht zur Besichtigung da weil er in privaten Besitz ist. Naja, so spektakulär scheint der wohl leider auch nicht mehr zu sein, dort sind keine schienen mehr drin, keine Oberleitungen und dicke (heizungs-?)Rohre.


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

18.03.2015 um 20:20
@derleopold
Schade. Evtl. meldet er sich ja doch nochmal. Danke für den Hinweis.

Ja, denke ich auch. Zumindest würde der Bunker unter der Schirmherrschaft der Berliner Unterwelten erhalten werden. Dies wäre ja schonmal ein Anfang und immerhin besser als diese historischen Objekte weiter dem Verfall preis zu geben.
Wenn ich in Berlin wohnen würde, ich wäre sofort Mitgleid bei den Berliner Unterwelten. Echt ein klasse Verein!


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

22.03.2015 um 16:20
Hier noch ein weiterer Link über Lost Places in Berlin und Umgebung:

http://abandonedplaces-berlin.npage.de/ (Archiv-Version vom 24.03.2015)


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

22.03.2015 um 17:36
@Streckenläufer
Eine wirklich sehr gute und interessante Seite, danke für den Tipp!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Leipziger Unterwelt
Orte, 71 Beiträge, am 18.06.2023 von KaPoDeSaLe
Mephi am 17.10.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.06.2023 »
Orte: Lost Place: Waldorfschule Berlin
Orte, 3 Beiträge, am 29.05.2023 von El-Berto
GoldnussZimmer am 14.08.2022
3
am 29.05.2023 »
Orte: Farger Bunker
Orte, 119 Beiträge, am 13.08.2023 von Chewbacca2
Shiiva am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 13.08.2023 »
Orte: Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
Orte, 556 Beiträge, am 26.04.2023 von wallwest
Sam89 am 04.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 26.04.2023 »
Orte: Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt
Orte, 171 Beiträge, am 03.01.2022 von Ellip
Patrick90 am 10.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
171
am 03.01.2022 »
von Ellip