weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Bunker, Tunnel, Zweite Weltkrieg

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

19.07.2012 um 20:48
Ja ist ne sehr ruhige gegend.


melden
Anzeige

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

07.03.2015 um 16:50
Ist hier noch etwas draus geworden?:)


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

14.03.2015 um 13:05
nee leider nicht @derleopold


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

14.03.2015 um 16:14
@thrilly
Rein aus Interesse, wo genau sind den die Bunker\Tunnel in Berlin?

Weil ...
thrilly schrieb:der ist um die Ecke vom Hbf- 10 min weg ca.
... ist leider keine genaue Ortsangabe. Vllt. sollte man die Berliner Unterwelten informieren, die sind bestimmt über jeden neuen Bunker dankbar. Die würden sich wahrscheinlich auch um deren Erhaltung und Öffnung für die Allgemeinheit kümmern. Wäre cool.^^


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

17.03.2015 um 14:58
@unkenntlich_
Thrilly ist offenbar nur sehr selten aktiv, ich hab ihm sofort nach seinem letzten Post kontaktiert und er hat sich nicht zurückgemeldet.

Ich denke aber, dass die berliner unterwelten so einen Bunker sicherlich schon auf dem schirm haben. Ob sie den dann der Öffentlichkeit in Form einer Führung zugänglich machen hängt ja davon ab, ob man ihn gut begehen kann und ich denke dass auch die Frage des Besitzers da viel mit zutun hat. Der allererste Eisenbahntunnel (zum Test zugegeben) der AEG ist ja auch nicht zur Besichtigung da weil er in privaten Besitz ist. Naja, so spektakulär scheint der wohl leider auch nicht mehr zu sein, dort sind keine schienen mehr drin, keine Oberleitungen und dicke (heizungs-?)Rohre.


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

18.03.2015 um 20:20
@derleopold
Schade. Evtl. meldet er sich ja doch nochmal. Danke für den Hinweis.

Ja, denke ich auch. Zumindest würde der Bunker unter der Schirmherrschaft der Berliner Unterwelten erhalten werden. Dies wäre ja schonmal ein Anfang und immerhin besser als diese historischen Objekte weiter dem Verfall preis zu geben.
Wenn ich in Berlin wohnen würde, ich wäre sofort Mitgleid bei den Berliner Unterwelten. Echt ein klasse Verein!


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

22.03.2015 um 16:20
Hier noch ein weiterer Link über Lost Places in Berlin und Umgebung:

http://abandonedplaces-berlin.npage.de/


melden

Bunkers oder Tunnel in Berlin gefunden

22.03.2015 um 17:36
@Streckenläufer
Eine wirklich sehr gute und interessante Seite, danke für den Tipp!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden