Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring allgemein

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Urban Exploring
Seite 1 von 1

Urban Exploring allgemein

26.03.2013 um 19:16
also ich hab da mal so ein paa allgemeine fragen .
ich und einem kumpel ist heute in den sinn gekommen. "lasst uns ne alte psychatrie im wald anschauen. "
ein anderer kumpel der uns von der psychatrie erzählt hat meinte dass da oben kranke sachen abgehn.
und in nem anderen forum habe ich gelsen dass manche menschen die da schon drinn waren , dachten ne puppe verfolgt sie und so weiter hirngespinste. also soll schon echt scarry sein.

aber nahja :D wir gehn da trz hin das steht fest. habt ihr jedoch ein paa tipps für mich ?

Was nimmt man so mit ? kammera is ja klar. aber noch irwelche anderen wichtigen gegenstände, die ihr auf euren touren nicht missen wollt ? leatherman.. taschenlampe .. ich will alles wissen !

sollte man etwas zu seiner verteidigung mitnehmen ? und wenn ja was nimmt man mit ?

und ist es realistisch sich an so einem ort verteidigen zu müssen ?
warscheinlich nimmt so ne waffe einem einfach nur etwas die angst, weil man halt irwas in der hand hat.

"brecht "ihr an den gebäuden die ihr besichtigt "ein" ? oder hofft ihr auf ein offenes fenster ? oder fragt ihr immer erst den besitzer ?

so wie ich das mitbekommen habe zählt selbst durchs offene fenster rein schon als hausfriedensbruch.

und wenn ihr in der nacht in so gebäude geht, kackt ihr euch dann ein ?

ein paa hilfreiche antworten wärn ziemlich cool :)


melden
Anzeige

Urban Exploring allgemein

26.03.2013 um 19:25
Es langweilt mich schon meinen Standpunkt zu sowas zu äußern, also lasse ich es mal...

Du solltest dir nur den Folgen bewusst sein - möglicherweise ist das die "Heimstätte" eines Obdachlosen oder Treffpunkt von irgendwellchen jugendlichen, die nicht freudndlich gesinnt sein könnnen. Es kann dort alles mögliche passieren, wenn das Gebäude baufällig ist - helfen wird dir dort keiner, wenn niemand da ist ;)


melden

Urban Exploring allgemein

26.03.2013 um 19:33
@RobbyRobbe
lach einfach drüber :D is die jugendliche dummehit von der wir geritten werden :D ^^

nahja aber kann es denn das nicht bei jedem anderem leerstehenden gebäuder der fall sein ? also ist bei dem "hobby "urban exploring immer ein gewisses risiko dabei


melden

Urban Exploring allgemein

26.03.2013 um 19:36
@dutschbuch
Deswegen ist es strafbar leerstehende Gebäude zu betreten

Dieses Hobby lässt sich auch legal ausführen genau wie bei Graffiti
Wenn man unbedingt einen Riskiokick braucht sollte mal klettern gehen oder versuchen einen Frachter auf der Havel mit einem Kajak zu schneiden


melden

Urban Exploring allgemein

26.03.2013 um 19:39
@RobbyRobbe
nahja ich hatte schon ein alten steinbruch im visier. ^^ hab da mal ein thread eröffnet

nhaja wir sind da hin und wollten den mann fragen der davor wohnt. ^^ dass er uns nicht totgeschossen hat war alles :D ^^ ich glaube wenige menschen die ein riesiges leehrstehendes gebäude besitzen sind gewillt so 2 kiddis alles zu zeigen , oder zumindest und zutritt zu gewähren .


melden

Urban Exploring allgemein

28.03.2013 um 12:40
@dutschbuch
dutschbuch schrieb:aber nahja :D wir gehn da trz hin das steht fest. habt ihr jedoch ein paa tipps für mich ?
1. und wichtigster tipp: besorgt euch die erlaubnis des eigentümers, sonst macht ihr euch straftbar, und auf hausfriedensbruch steht bis zu ein jahr gefängnis.
dutschbuch schrieb:sollte man etwas zu seiner verteidigung mitnehmen ? und wenn ja was nimmt man mit ?
wenn man erwischt wird, dürfte sich eine bewaffnung nicht gerade strafmindernd auswirken.
dutschbuch schrieb:und ist es realistisch sich an so einem ort verteidigen zu müssen ?
theoretisch kann dir alle möglichen leute begegnen - angefangen mit dem eigentümer bis hin zu irgendwelchen anderen selbsternannten "geisterjägern" oder "urbexern". im schreck jemanden zu erschlagen ist aber sicherlich nicht sonderlich hilfreich.
dutschbuch schrieb:so wie ich das mitbekommen habe zählt selbst durchs offene fenster rein schon als hausfriedensbruch.
es zählt sogar schon das betreten des grundstücks ohne offizielle erlaubnis als hausfriedensbruch. und da steht wie gesagt bis zu ein jahr gefängnis drauf.


melden

Urban Exploring allgemein

28.03.2013 um 12:41
@dutschbuch
dutschbuch schrieb:^^ ich glaube wenige menschen die ein riesiges leehrstehendes gebäude besitzen sind gewillt so 2 kiddis alles zu zeigen , oder zumindest und zutritt zu gewähren .
dass du eine führung erwarten kannst wage ich auch zu bezweifeln. aber die erlaubnis zum zutritt ist so schwer nicht zu kriegen, allerdings musst du damit rechnen dass du aus versicherungsrechtlichen gründen unterschreiben musst, dass du das auf eigenes risiko machst und der eigentümer nicht haften muss falls dir irgendwas zustösst, ohne diese unterschrift wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keine erlaubnis bekommen.


melden

Urban Exploring allgemein

28.03.2013 um 13:13
@wobel
das war sehr hilfreich danke :)


melden
playstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring allgemein

30.03.2013 um 15:41
Nimm am besten. Ne Baseballkeule mit .


melden

Urban Exploring allgemein

01.04.2013 um 10:47
@playstein
genau - aber üb zuvor mal in deinem kinderzimmer das ausholen mit sowas bei niedrigen decken und in engen räumen, nur mal so zum spass...
haftpflichtversichert biste doch hoffentlich?


melden
Anzeige

Urban Exploring allgemein

01.04.2013 um 10:55
LOL ....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden