Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

29.12.2014 um 15:44
oh bitte wir haben schon 200 Seiten Thread nebenan.

lies ihn, wenn du dann noch Fagen oder Argumente gegen die Echtheit hast, solltest du auch Posten


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

29.12.2014 um 23:16
Ich gehe davon aus, das es irgendwo auch in unserer GALAXIE noch andere Lebewesen gibt, gab oder geben wird.

Wissen tue ich es nicht, aber meine Intelligenz verbietet mir zu Pessimistisch durchs Leben zu laufen und mir jeden Tag einzureden: Du bist der beste, es gibt keine anderen die genau so schlau sind wie ich, es gibt keine anderen die so gut aussehen wie ich, ich bin das Mass der Dinge. :)

Auch blöd, das wir scheinbar vergessen haben wie man Pyramiden und andere frühere Techniken eingesetzt und gebaut hat, aber Gott haben wir nicht vergessen in all den Jahren?


3x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

29.12.2014 um 23:44
Ich denke auch dass es außerirdisches Leben gab/gibt/geben wird, rein von der Wahrscheinlichkeit betrachtet.
Aber den technischen Fortschritt von einem Kontakt mit Außerirdischen abhängig zu machen ist fast schon eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, zumal Mikrochips nicht so kompliziert funktionieren wie manche denken.

Die Grundtechnik gibt es schon lange, sie wurde nur immer kleiner und leistungsfähiger. Somit konnten Maschinen gebaut werden, die sie noch kleiner herstellen können usw... Für was braucht der Mensch dazu Ausserirdische?


1x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 05:05
@Flave
Zitat von FlaveFlave schrieb:Für was braucht der Mensch dazu Ausserirdische?
Evtl. um sich vor diese zu schützen. :trollking:

Ansonsten zweifelt doch niemand grundsätzlich an den Menschen.


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 09:21
@ThunderBird1
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wissen tue ich es nicht, aber meine Intelligenz verbietet mir zu Pessimistisch durchs Leben zu laufen und mir jeden Tag einzureden: Du bist der beste, es gibt keine anderen die genau so schlau sind wie ich, es gibt keine anderen die so gut aussehen wie ich, ich bin das Mass der Dinge. :)
Das machen eigentlich nur Believer die denken sie könnten sich in die Gedankenwelt eines Skeptikers versetzen und die dabei kläglich scheitern.

Die Wahrheit, ist wie bei so vielem, weitaus einfacher und unspektakulärer.
Der wirklich intelligente Geist nimmt in Bescheidenheit einfach die Möglichkeit MIT an, dass die Menschheit allein sein könnte.
Ohne sich über "Nichtexistentem" erhaben, bzw als besser zu fühlen.
Das ist übrigens der Punkt wo die "intelligente" Logik der Believer schon bröselt.


1x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 10:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wissen tue ich es nicht, aber meine Intelligenz verbietet mir zu Pessimistisch durchs Leben zu laufen und mir jeden Tag einzureden: Du bist der beste, es gibt keine anderen die genau so schlau sind wie ich, es gibt keine anderen die so gut aussehen wie ich, ich bin das Mass der Dinge. :)
wer macht denn sowas?


BTW ist kein Kritiker hier abgeneigt gegen Aliens in der Galaxie oder Universum, aber es ist ein Unterschied ob irgendwo Leben existiert oder ob es hier rumfliegt und lustige Dinge mit Leuten im Schlaf macht.


1x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 13:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer macht denn sowas?
Eigentlich doch niemand, oder ?
Und trotzdem, kann man diesen Unsinn fast jeden Tag hier lesen...
Naja, dass zum Thema, "Intelligenz".


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 13:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Du bist der beste, es gibt keine anderen die genau so schlau sind wie ich, es gibt keine anderen die so gut aussehen wie ich, ich bin das Mass der Dinge.
Naja, aber selbst bei 546754 Kulturen muss eine die Höchstentwickelteste sein.
Warum nicht wir?
Genau so gut können gerade 734 Kulturen das Maß aller Dinge sein und schwirren auf unserm Level +/- ein paar Jahre herum.
Was soll daran arrogant sein....


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 15:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das machen eigentlich nur Believer die denken sie könnten sich in die Gedankenwelt eines Skeptikers versetzen und die dabei kläglich scheitern.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht warum Du mich damit anschreibst. Ich habs jetzt mehrmals versucht.

Du hast wohl eher Probleme Dich in die Lage eines Wissenden/Gläubigen zu versetzen.

Ich war selbst eine sehr lange Zeit Skeptiker. Hatte ich aber schon mehrmals erwähnt.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Wahrheit, ist wie bei so vielem, weitaus einfacher und unspektakulärer.
Es sind aber nunmal oft sehr viele unterschiedliche Meinungen, ob in der Politik oder zwischenmenschlichen Angelegenheiten. Also kann hier niemand wirklich behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben. Sollte eigentlich verständlich sein, oder?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Der wirklich intelligente Geist nimmt in Bescheidenheit einfach die Möglichkeit MIT an, dass die Menschheit allein sein könnte.
Das habe ich eine lange Zeit geglaubt und könnte sogar auch damit leben, kaum zu glauben oder?

Und über "Intelligenz" lässt sich auch streiten. :D
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ohne sich über "Nichtexistentem" erhaben, bzw als besser zu fühlen.
Ich fühle mich so und so gut, da brauche ich mir nichts einfallen lassen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das ist übrigens der Punkt wo die "intelligente" Logik der Believer schon bröselt.
Wie Du meinst!

So und um wiedereinmal einer Sperre zu entkommen, weil einem hier wieder Sachen unterstellt werden, von Leuten die man gar nicht angeschrieben hat, beende ich hiermit das Gespräch, von mir aus kann jeder nochmal seine Meinung ablassen.

Ist echt ne Unverschämtheit in meinen Augen!


1x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 15:52
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht warum Du mich damit anschreibst. Ich habs jetzt mehrmals versucht.
weil die Forenetiquette nun mal vorsieht, dass man beim Zitat eines posts, den Postenden anspricht.

Nun mag es ja durchaus sein, dass dir das fremd ist.

Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und über "Intelligenz" lässt sich auch streiten.
war das jetzt eine Anspielung auf deiner mehrmaligen Versuche zu verstehen warum ich dich adde?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:So und um wiedereinmal einer Sperre zu entkommen, weil einem hier wieder Sachen unterstellt werden, von Leuten die man gar nicht angeschrieben hat, beende ich hiermit das Gespräch, von mir aus kann jeder nochmal seine Meinung ablassen.

Ist echt ne Unverschämtheit in meinen Augen!
Oh, wenn du nur Reaktionen von einem eingeschränkten Personenkreis haben möchtest, darfst du nicht in einem öffentlichen Bereich posten.
Da muss man leider damit rechnen angeschrieben zu werden wenn man seine Meinung kund tut.


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:00
@Dorian14

Das ist aber nicht mein Zitat. Deswegen mein Unverständnis, mehr eigentlich nicht.


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:05
@ThunderBird1
siehe 09:21 Uhr


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:13
@Dorian14

Ich denke Du verwechselst da jemanden. ;)

Ausserdem von wegen Meinung kuntun. Ich hab eigentlich kein Bock zu schreiben wenn die Beiträge gelöscht werden, und schon gar nicht, wenn man sich selbst vertut oder einem teilweise Sachen unterstellt werden/wurden.

Hab zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.

Schönen Tag noch!


1x zitiertmelden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:25
@Armakuni
Zitat von ArmakuniArmakuni schrieb:Wenn man an die Deep-Field-Photos von Hubble glaubt
an sowas glaubst du?
ich schaue sie mir an, weil sie existieren!

aber daraus die existenz von aliens ableiten zu wollen, ist doch ein schon sehr starkes stück.
hätte jetzt bald von arroganz gesprochen... :-)


wenn man deinen text von seite 2 durchgeht, erkennt man den "Herbeiwünscher".
welcher jedoch an einer mondlandung der menschen zweifelt.

traust den leuten aber auch garnix zu...


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:26
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke Du verwechselst da jemanden
in dem fall scheinbar tatsächlich.
sorry


melden

Zwickmühle im Bereich des Glaubens an Außerirdisches Leben

30.12.2014 um 16:31
@Dorian14

Kein Problem, passiert halt mal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
Ufologie, 260 Beiträge, am 30.10.2020 von perttivalkonen
C4ISR am 10.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 30.10.2020 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 41 Beiträge, gestern um 05:11 von Fichtenmoped
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
41
gestern um 05:11 »
Ufologie: Dr. Reed der ein Alien erschlug
Ufologie, 528 Beiträge, am 25.08.2020 von leakim
blackmamba am 30.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
528
am 25.08.2020 »
von leakim
Ufologie: Boyd Bushman Interview
Ufologie, 549 Beiträge, am 01.12.2020 von Nemon
azthek am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
549
am 01.12.2020 »
von Nemon
Ufologie: Was ist los mit Alien.de
Ufologie, 261 Beiträge, am 31.05.2020 von Agentb
assassinfan am 29.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 31.05.2020 »
von Agentb