Nashima schrieb:Nein. Wie gesagt die Nimitz war auf Trainingsmission und nicht auf Luftraumüberwachung oder Polizeidienst, von daher juckt die das nicht wenn da mal was rumschwirrt was sie nicht direkt identifizieren können.
Ob auf Trainingsmission oder nicht ist egal.. Oder anders wer wäre denn für die Aufklärung der Objekte Verantwortlich?
Im überigen war 100 Meilen weit draußen, also so garde noch in der "Auschließlichen Wirtschaftzone" von daher ist es schwer auf Air Policing zu verweisen. (Die scheinbar keine Kontakte hatten oder wie erklärst du dir deren Abwesenheit)
Nashima schrieb:on daher juckt die das nicht wenn da mal was rumschwirrt was sie nicht direkt identifizieren können.
LOL, langsam wird es lächerlich.. den rest des Threads werden die Fantastischen Objekte dort Unterstellt und jetzt juckt es keinen?
Nashima schrieb:Es ging ja auch nicht um "Wehrlos" sondern darum das man jedes Blib gleich Panikartig abfängt, das wär ja völlig absurd. Besonders nicht im Training in einer friedlichen Zone. Common sense. Wenns jetzt der Iran gewesen wäre der auf eine Attacke von den Amis gewartet hätte, dann ja, aber so, nee Du, das ist nicht sehr plausibel.
ICh schrieb nix von Panik, wir reden ja über immerhin 6 Tage mit solchen Vorfällen.
Unbekannte Luftobjekt ist unbekannte Luftobjekt und angesichts dessen was einige da an "Fähigkeiten rausgelesen" haben wollen, wäre das ganz sicher ein Fall gewesen das als Potentielle Bedrohung für den Träger anzusehen.
Nashima schrieb:Wenns jetzt der Iran gewesen wäre der auf eine Attacke von den Amis gewartet hätte, dann ja, aber so, nee Du, das ist nicht sehr plausibel.
Klar ist das Plausibel für Eventualitäten gerüstet zu sein.
Nashima schrieb:Nein, ich warte eigentlich nur auf eine hinreichende Erklärung, die es de facto noch nicht gibt, auch nicht von der Navy. Da kannst du dich noch Jahre grün und blau ärgern weil nicht alle deinen Glauben vertreten.
Ich brauch keinen "Glauben" an das Phantastische, ich habe die Physik auf meiner Seite
Öhm, genau as dem Grund hat man die vier jets losgeschickt, weil man sich sorgen um die Sicherheit der bevorstehenden Grossübung gemacht hat. Nicht das jetzt da einer Angreift sondern damit es keine Kollisionen gibt.
.
Man hat keine 4 Jets Losgeschickt man hat sie vom Trainingsplan abweichen lassen (Die FLIR Crew machte sogar noch ihr Training im Anschluss) Und wie gesagt bei diesen "Fantatsichen Flugobjekten" die eine F18 austricksen etc, sollte man meinen da ginge mehr ab..