Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 17:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie kommst du darauf das man zwingend einen Überschallknall hören muss?
Ein Überschallknall ist die hörbare Auswirkung der Kompressibilität der Luft, wenn sich ein Objekt mit Überschallgeschwindigkeit oder höher durch diese bewegt. Sprich bewegt sich ein Objekt mit Überschallgeschwindigkeit oder mehr durch die Luft, ist als hörbares Ergebnis ein Überschallknall die Folge. Die Intensität dieses Knall (oder Doppelknall) ist von der Größe und der Geschwindigkeit des Objektes welches sich durch die Luft mit Geschwindigkeiten grösser oder gleich Mach 1 bewegt abhängig.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Luft mit Mehrfachen Übeschall verdrängt wird, stellen sich verschiedene Effekte ein.

ich meine das nur weil es eben im SCU Bericht auch erwähnt wurde.. das niemand Effekte in der Hinsicht wahrnahm.
Wobei die Wahrnehmung eines Knalls von der Flugbahn und der Form des Objektes abhängig ist, es ist auch möglich das man nichts oder nur einen sehr leises Geräusch hört.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 17:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:ist auch möglich das man nichts oder nur einen sehr leises Geräusch hört.
Bei einem so großem Objekt, welches Fravor gesehen haben will? Willst jetzt mit dem Laser-Kram kommen?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 18:34
"Die Nasa hat Lockheed Martin den Auftrag zum Bau des experimentellen Flugzeugs X-59 erteilt, teilt die Behörde mit. Die 29 Meter lange Maschine solle 2021 erstmals fliegen. Mit ihr sollen vergleichsweise leise Überschallflüge ohne Überschallknall möglich werden."

https://www.airliners.de/nasa-ueberschallflugzeug-59-2021/53124

Wer hätte das gedacht...?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 18:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:"Die Nasa hat Lockheed Martin den Auftrag zum Bau des experimentellen Flugzeugs X-59 erteilt, teilt die Behörde mit. Die 29 Meter lange Maschine solle 2021 erstmals fliegen. Mit ihr sollen vergleichsweise leise Überschallflüge ohne Überschallknall möglich werden."https://www.airliners.de/nasa-ueberschallflugzeug-59-2021/53124Wer hätte das gedacht...?
Ja, wer hätte das gedacht, gell.

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=16952&query=quiet

Und es gibt auch Ansätze den "Überschallknall" über Laser durch Absorbation zu mindern. Dennoch wird auch dort bei einem Überschallflug ein Überschallknall, wenn auch in abgeschwächter Form entstehen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 18:54
@berlinandi Das ist aber Toll das du das auch gewusst hast :Y:


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 18:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist aber Toll das du das auch gewusst hast :Y:
Trotzdem wird im Überschallflug Luft verdrängt und komprimiert, was dazu führt das eine Druckwelle (oder 2) an der Struktur entsteht, welcher dann als "Überschallknall" hörbar wäre.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:01
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:as dazu führt das eine Druckwelle (oder 2) an der Struktur entsteht, welcher dann als "Überschallknall" hörbar wäre.
Das ist jetzt aber ein Widerspruch zu dem was die Nasa schreibt, ich weis auch nicht weshalb du "Überschallknall" in Anführungszeichen schreibst.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist jetzt aber ein Widerspruch zu dem was die Nasa schreibt, ich weis auch nicht weshalb du "Überschallknall" in Anführungszeichen schreibst.
Nein, das ist kein Widerspruch. Der sog. Überschallknall ist die hörbare Auswirkung der Kompressiblität der Luft. Man versucht jetzt mit dem Quest Programm (und anderen Programmen) Formen zu entwickeln, bei denen der sich ausbreitende sogenannte Machsche Trichter relativ klein ist. Man versucht also über die Formgebung die Intensität des Luftverdrängung zu mindern, somit den sogenannten Machschen Trichter relativ klein zu halten und somit die hörbare Auswirkung dessen, sprich des Überschallknall zu mindern.

Auf der anderen Seite muss an der Tragflächenunterseite eines Flugzeuges, was die X-59 ja sein soll, Luft herumgeführt (dynamischer Druck zu statischen Druck) werden um Auftrieb zu erzeugen.

Das Programm zielt eher darauf, über Formen die Druckwelle/-trichter zu mindern, was dann wiederum dazu führt das die hörbare Auswirkung (Überschallknall) vermindert wird.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist jetzt aber ein Widerspruch zu dem was die Nasa schreibt
Ja, was schriebt denn die NASA?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:ich weis auch nicht weshalb du "Überschallknall" in Anführungszeichen schreibst
Weil es nun einmal nur die hörbare Auswirkung der Komprssiblität der Luft ist.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:15
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja, was schriebt denn die NASA?
Na das es eben kein Knall mehr gibt sonder höchstens noch einen sanften Klaps.
large-scale supersonic X-plane with technology that reduces the loudness of a sonic boom to that of a gentle thump
https://www.nasa.gov/X59

Also nix "Knall", gell.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:23
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na das es eben kein Knall mehr gibt sonder höchstens noch einen sanften Klaps.
Wie definiert man nun einen "gentle thumb", aber defacto ist es trotzdem so, das ein Knall entsteht. Ich mein hast du mal einen Überschallknall, der Beispielsweise durch eine F-16 oder einem Eufi in etwa 3-4000 Metern Flughöhe entsteht erlebt? Nur mal so das du vergleiche ziehen kannst.


Auch ist die Frage, in welcher Entfernung ist der Überschallknall dann als "gentle thumb" zu hören. Meine mich da zu erinnern, das es damals (2017) hieß, das der zu erwartende Überschallknall (der X-59) der in Reiseflughöhe entsteht am Boden als leichter Knall oder garnicht mehr Wahrnehmbar wäre.

Und welche Form hatte denn das Teil, welches Fravor gesehen haben will, wie korreliert diese Form mit der die man im Quiet Progamm entwickelt?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:33
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und welche Form hatte denn das Teil, welches Fravor gesehen haben will
Na wie wird das Teil denn hier immer genannt?
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:wie korreliert diese Form mit der die man im Quiet Progamm entwickelt?
Bis jetzt sind noch keine konkreten Pläne davon im Umlauf.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na wie wird das Teil denn hier immer genannt?
Und wat hat das Teil in irgendeiner Art und Weise mit den Formen, schlanke spitz zulaufende Formen, wenig Wölbung etc. zu tun?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bis jetzt sind noch keine konkreten Pläne davon im Umlauf.
Das Quest Programm beschäftigt sich mit Formen welche die Auswirkung mindern, bedeutet auch damals 2017 wurde von spitzen, schlanken Formen geredet. Man möchte eben versuchen, die Luft die auf den Flugkörper trifft damit am Objekt möglichst langsam zu komprimieren um somit die Druckwelle zu verkleinern.

Aber wie gesagt, man kann über die Form die im Überschallflug entstehende Druckwelle nur mindern, jedoch nicht verhindern.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:man kann über die Form die im Überschallflug entstehende Druckwelle nur mindern, jedoch nicht verhindern.
Richtig.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und wat hat das Teil in irgendeiner Art und Weise mit den Formen, schlanke spitz zulaufende Formen, wenig Wölbung etc. zu tun?
Da bin ich überfragt, auf jedenfall hat keiner einen Überschallknall bemerkt, ich habe auch keinen Bericht gelesen nachdem die Objekte sich direkt neben dem Flugzeugträger befunden haben. Die waren immer schön weit weg.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:54
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da bin ich überfragt, auf jedenfall hat keiner einen Überschallknall bemerkt, ich habe auch keinen Bericht gelesen nachdem die Objekte sich direkt neben dem Flugzeugträger befunden haben. Die waren immer schön weit weg.
Aber Trevor will doch so ein Ding gesehen haben, was sich innerhalb von Sekunden im Steigflug entfernt (beschleunigt) haben soll. War da nicht von mehreren Kilometern innerhalb von Sekunden die Rede?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Richtig.
Aber du hast doch eben gesagt, nix Knall, gell.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 19:57
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Aber du hast doch eben gesagt, nix Knall, gell.
Richtig.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Aber Trevor will doch so ein Ding gesehen haben, was sich innerhalb von Sekunden im Steigflug entfernt (beschleunigt) haben soll
Quizfrage, wenn etwas vor mir wegfliegt und auf ÜS beschleunigt, höre ich dann den Überschallknall überhaupt?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 20:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Quizfrage, wenn etwas vor mir wegfliegt und auf ÜS beschleunigt, höre ich dann den Überschallknall überhaupt?
Du hörst den Überschallknall immer erst nachdem das Objekt dich passiert (hier überflogen) hat. Du hörst vorher nichtmal die Triebwerke;). Er ist nicht ÜS geflogen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Richtig.
Ja, aber dann hat man nun doch ne Stosswelle dessen hörbare Auswirkung der Überschallknall ist.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.01.2020 um 20:08
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja
Falsch.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:du hörst den Überschallknall immer erst nachdem das Objekt dich passiert (hier überflogen) hat.
Wir wissen nicht ob das Objekt Fravor passiert hat. Wenn das Objekt erst nach dem es Fravor passiert hat auf Überschall ging, nach vorn oder nach oben wegschoss, dann würde man keinen Knall hören, weil die Druckwelle Fravor nicht treffen würde.

Die rote Strichpunktlinie ist die Knallende Druckwelle:

SonicBooom


Anzeige

2x zitiertmelden