Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 01:22
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Mir fällt als irdische Erklärung noch "Zeitreisende" ein. Also irdische "Menschen" oder Maschinen aus der Zukunft.
Wenn ich an die Flugmanöver denke, die es da teilweise mit kaum veränderter Geschwindigkeit auch ins Wasser gab, scheinbar ohne merklichen Widerstand, kommt mir auch noch sowas wie eine "Dimensionsverschiebung" oder ähnlicher SciFi-kram in den Sinn. Also irgendwie "teilweise materiell" in unserem Raum.
Also bei Zeitreisen müßte man nicht unbedingt Aliens bemühen. Aber ausschließen würde ich die auch nicht.
Naja, bei Zeitreisen wäre ich wieder raus. Genauer erklärt: Ich kann mir noch vorstellen oder verorte im Bereich des Möglichen, dass (natürlich neben anderen Erklärungen irdischer Natur, keine Frage!) ausserirdische Akteure mit Hochtechnologie Fluggeräte betreiben die wir so noch nicht nachvollziehen können. Dies verorte ich eher im Bereich des Möglichen weil, ganz stumpf ausgedrückt, Jets im Mittelalter auch noch nicht möglich erschienen und wir diesen Punkt irgendwann vielleicht auch erreichen.

Ob man aber durch höhere Technologie plakativ ausgedrückt "in der Zeit" reisen kann - man denke auch an alle möglichen Implikationen dahinter - ... ja, klar, theoretisch ist alles möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich(er).

Oder noch einfacher ausgedrückt: Fluggeräte die ganz anders agieren als wir uns das heute vorstellen, bzw. als wie es umsetzen könnten halte ich für wesentlich greifbarer als das andere, nämlich Zeitreisen. Etwas, was an viele gar unwirkliche oder unmögliche Aspekte verknüpft zu sein scheint.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Etwas zum Glauben, aber nix zum Erklären.
Nun, da kann ich am Ende zustimmen. Letztendlich bin ich da aber auch nur wie der Mensch, der in der Höhle der Schatten sieht und die Welt draußen nicht kennt.

Mit Verweis auf diese eher neuerlichen Stories oben - und ohne weitere relevante Informationen - komme ich letztendlich aber zu keiner wirklich zufriedenstellenden Erklärung und alles driftet in die Theorie ab. Ich kann jetzt hier auch lustig ein grafisches Mindmap mit Kategorien des Möglichen erstellen, aber man wird wohl abwarten und schauen ob diese Dinge irgendwann durch weitere Schlüsselinformationen besser einzuordnen sind.

Ich bin da aber so offen, nicht kategorisch auch ausserirdische Akteure auszuschließen. Einfach, weil ich das genau so wenig kann wie auch irdische Akteure kategorisch auszuschließen. Fast alles kann, nichts muss.

Das mag zwar nun fast genau so ein plakativer oder nichtiger Satz wie oben sein aber: Eine Erklärung oder einen Grund gibt es letztendlich immer, auch wenn man dies (noch) nicht akkurat einordnen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 07:14
Zitat von WardenWarden schrieb:Naja, bei Zeitreisen wäre ich wieder raus.
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich.
Aber womöglich sind die beobachteten Dinger nur eine Art "Schatten" die aufgrund der Antriebsweise in die Vergangenheit "projeziert" werden? Also die Dinger fliegen real in der Zukunft herum, der Antrieb kreiert aber Effekte in der Raumzeit, die heute "sichtbar" sind. Das wäre dann auch ne Erklärung dafür, das sie mir irgendwie "immateriell" erscheinen und z.B. unserer Aerodynamik/Hydrodynamik widersprechendes Flugverhalten zeigen. Sie sind quasi hier heute keine Festkörper, sondern nur so ne Art "Spur" eines Vorganges, der "in echt" "dort/dann" stattfindet.

In einer oder mehreren StarTrek-Folgen gab es mal die interessante Idee von "Phasenverschiebung". Da waren Gegenstände und Leute im selben Raum irgendwie "da" und gleichzeitig "nicht da".

Ist natürlich heute alles Spinnerei...


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 09:04
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn ich an die Flugmanöver denke, die es da teilweise mit kaum veränderter Geschwindigkeit auch ins Wasser gab,
Das kann man mit den USO Sichtungen verknüpfen.
Dabei kann man insgesamt die Theorien von Geheimprojekten des eigenen Militärs in die Tonne treten (was ist noch geheim, wenn man es selbst veröffentlicht-LOL) und auch alle kursierenden Zeitreisen (was soll der Sinn dafür sein, wenn man sich immer nur kurz zeigt?) sind nicht nachvollziehbar, wenn die Objekte im Diesseits auf Flugmanöver reagieren.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 10:59
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:wenn die Objekte im Diesseits auf Flugmanöver reagieren.
Hm, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich denke schon, das die in diesem Falle irgendwie "halb anwesend" sind.
Also zwar nicht als richtige Festkörper im herkömmlichen Sinn, aber schon irgendwie so, das sie auf hiesige Faktoren reagieren können.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 11:06
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hm, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich denke schon, das die in diesem Falle irgendwie "halb anwesend" sind.
Ich mach’s mir nicht so kompliziert: was in dieser Form veröffentlicht wurde, existiert auch. Ich stelle mir deshalb nur noch die „Woher“-Frage.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 11:14
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ich stelle mir deshalb nur noch die „Woher“-Frage.
Ja, darauf habe ich eben meine Antwort "gefunden": Entweder "irdisch-menschlich-KI-isch" oder "außerirdisch- was -auch- immer-isch".
An ein normales "Festkörper mit biologischen Insassen oder KI-Sonde" -Fluggerät glaube ich irgendwie nicht so recht.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

03.05.2020 um 11:46
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, darauf habe ich eben meine Antwort "gefunden": Entweder "irdisch-menschlich-KI-isch" oder "außerirdisch- was -auch- immer-isch". An ein normales "Festkörper mit biologischen Insassen oder KI-Sonde" -Fluggerät glaube ich irgendwie nicht so recht.
Bei mir bleibt nur das übrig: Für Menschen tödliche G-Kräfte, schließen menschliche Insassen aus. Die "Navy" hat es am Ende nur deshalb veröffentlicht, weil es zweifelsfrei nicht ihrer eigenen Technologie entstammt. (was sie erklären könnte, braucht sie auch nicht an der Öffentlichkeit weiter zu geben). Da bei ihnen ja das UFO-Erkennungsprogramm (laut SWR 3 Bericht) weiter läuft, können es auch selbst nicht identifizieren, was gleichzeitig auch ausschließt, dass irgendeine andere Macht über eine solche Technologie verfügt. (das wäre eine Wettrüstungsrunde, die niemand gewinnt). Ich kann auch für dieses Thema das Wort "glauben" seit 6 Jahren ausschließen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 00:58
Einer neuer Hype entsteht. Mehr Prviatleute werden wieder Ausschau halten und können den Wachmann für Raketen spielen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 12:11
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Bei mir bleibt nur das übrig: Für Menschen tödliche G-Kräfte, schließen menschliche Insassen aus
Nicht unbedingt, denn offenbar wurde die Gravitation ausgehebelt. Das heisst rein theoretisch könnten sich auch Menschen an Bord befinden, wenn keine G-Kräfte mehr wirken. Ansonsten gehe ich mit Deiner Analyse einig.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 12:44
Etwas viel Spekulation.. Zumal zumindest auf den Videos keine besonderen Manöver zu sehen sind.

Bzgl radarsignale.. Würde hier viel in den thread geschrieben... Welche Faktoren auf sowas einwirken kann


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 14:00
Zitat von Franz007Franz007 schrieb:denn offenbar wurde die Gravitation ausgehebelt.
Woran siehst Du das?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 14:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etwas viel Spekulation.. Zumal zumindest auf den Videos keine besonderen Manöver zu sehen sind.
Ich weiß jetzt nicht, ob das mit zu den offiziellen UFO-Videos gehört hat, aber fand vor allem das Video, wo ein UFO über nem Flugplatz rumfliegt und dann mit fast unveränderter Geschwindigkeit ins Meer taucht und dort weiter "fliegt", ohne irgendwelche Wellen zu machen, beeindruckend. Welcher Festkörper kann sowas?
Selbst ne Gewehrkugel wird sofort stark abgebremst und macht Wellen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 15:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob das mit zu den offiziellen UFO-Videos gehört hat, aber fand vor allem das Video, wo ein UFO über nem Flugplatz rumfliegt und dann mit fast unveränderter Geschwindigkeit ins Meer taucht und dort weiter
Nein jenes hat mit den UFO-Videos nichts zu tun das war in Aguadilla/Puerto Rico und jene Objekte sind auch nicht im Wasser eingetaucht sondern sind ganz gemächlich mit den Wind geflogen.

ALLEGED UFO CAPTURED BY INFRARED CAMERA FROM U.S. CUSTOMS &BORDER PROTECTION AIRPLANEOVER AGUADILLA, PUERTO RICO
http://www.ipaco.fr/EN_IFO_B_heart_130425.pdf

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1625) (Beitrag von sarkanas)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 17:46
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Nein jenes hat mit den UFO-Videos nichts zu tun
Ok, dann nehme ich alles zurück. Für mich siehts zwar nicht so aus, als würde das Ding gemächlich fliegen, aber so genau hab ich mich damit auch nicht befaßt.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 18:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woran siehst Du das?
Schau dir die Diskussionen um diesen Fall von Elizondo, Piloten usw. Darüber wird spekuliert, dass hier auf die Gravitation eingewirkt wird. Deshalb schrieb ich auch „offenbar“. Oder welche andere Erklärung hast Du, dass diese Objekte so schnell beschleunigen, abrupt stoppen und sich wie ein Pingpong Ball verhalten? Wie würdest Du so eine Bewegung erreichen, ohne die Gravitation zu manipulieren?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 19:28
@Franz007
Es geht nicht darum, wie ich das alternativ dazu erkläre, sondern wieso für Dich das "offenbar" mit Gravitation zu tun hat. Das kannste gerne mal erklären. Einfach "Gravitation" in die Runde werfen erklärt nun mal gar nichts. Wie soll ein Pingpong-Flugverhalten mit Gravitation (oder deren Abschirmung odgl.) herleitbar sein? Das Entfernen gravitativen Einflusses macht aus ner Geodäte schlicht ne Gerade, aber doch keinen Knick.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 19:41
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:UFO-Videos gehört hat, aber fand vor allem das Video, wo ein UFO über nem Flugplatz rumfliegt und dann mit fast unveränderter Geschwindigkeit ins Meer taucht und dort weiter "fliegt", ohne irgendwelche Wellen zu machen, beeindruckend. Welcher Festkörper kann sowas?
Eine optische Täuschung könnte das.. War das nicht das Chile Ding... Es war ein Vogel..gehört nicht zu den navy Ufos... Müsst mal suchen ob es ein einzelthread dazu gab


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

05.05.2020 um 20:43
Hat doch sarkanas um 15.09 Uhr richtig gestellt ;)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.05.2020 um 08:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es geht nicht darum, wie ich das alternativ dazu erkläre, sondern wieso für Dich das "offenbar" mit Gravitation zu tun hat. Das kannste gerne mal erklären. Einfach "Gravitation" in die Runde werfen erklärt nun mal gar nichts. Wie soll ein Pingpong-Flugverhalten mit Gravitation (oder deren Abschirmung odgl.) herleitbar sein? Das Entfernen gravitativen Einflusses macht aus ner Geodäte schlicht ne Gerade, aber doch keinen Knick.
Schau dir den Thread an auf das ich geantwortet hatte. Es ging darum auszuschliessen, dass sich Menschen an Bord befinden könnten wegen den G-Kräften. Kann man das tatsächlich mit Sicherheit ausschliessen? Nein, denn man kann nicht ausschliessen, dass die Gravitation annulliert wurde und somit die G-Kräfte ausser Kraft gesetzt. Dies hat auch der Washington Examiner in seiner Analyse geschrieben:

„In addition, UFOs have shown an ability to travel at hypersonic speeds with anti-gravity characteristics.“

Ein Ingenieur, der die Filme vertieft analysierte, meint dasselbe: https://sociable.co/technology/engineer-spacetime-bending-forensic-analysis-tic-tac-nimitz-ufo-video-navy/

Ausserdem schwirrt diese These schon lange herum, denn beinahe nur diese Tatsache liesse die beobachteten Flugeigenschaften physikalisch erklären. Viele berichten von Objekten, die sich so bewegen, wie unserer Physik es gar nicht erlauben würde. Wenn eine Masse keine Trägheit zeigt, liegt der Verdacht nahe, dass irgendetwas daran manipuliert wurde.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

06.05.2020 um 09:06
Zitat von Franz007Franz007 schrieb:Viele berichten von Objekten, die sich so bewegen, wie unserer Physik es gar nicht erlauben würde. Wenn eine Masse keine Trägheit zeigt, liegt der Verdacht nahe, dass irgendetwas daran manipuliert wurde.
Wenn sich etwas angeblich so verhält, dass die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden, muss man sich vorrangig mit der Frage beschäftigen, mit welchen Fehlinformationen oder Fehldeutungen man es da zu tun hat. Und nicht damit, wie die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden könnten.

Klar, dass Viele dies nicht erkennen wollen. Aber wer mit Alien-Technologie anfängt, ist halt auf einem Blindflug ins Nichts. Sollte die Alien-Technologie am Ende dabei herauskommen, als letzte Möglichkeit, wäre das was anderes. Man müsste dann aber auch zuerst mal das vermeintliche Flugverhalten mit allen Parametern gründlich analysieren. Ich vermute, damit käme man nicht weit.


Anzeige

1x zitiertmelden