Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 15:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Willst du abstreiten, dass keine Einwirkungen auf der Erde zu verzeichnen sind?
Jetzt aber bitte nicht von wegen: Die Meere sind unerforscht.
Und da, wo die Rohstoffe sind, sind wir auch.
Aber sie könnten so freundlich sein, uns allmählich mal von der Methan-Zeitbombe zu befreien, oder? ;)
Ich bin mir nicht sicher was du mit deiner ersten Frage genau meinst. Ich gehe davon aus, dass wenn UAPs ET-Ursprung sind, sie einen Grund haben hier zu sein und ich denke (meine ganz subjektive Meinung) wir Menschen diesen Grund möglicherweise nicht begreifen werden könnten. Spekulationen wieso sie sich denn nicht bei uns vor der Haustür melden gibt es natürlich viele:
- Space Tourismus
-Spionage für mögliche Invasion
- and so on (Hollywood hat da ja einige Ideen) ;)

Aber du hast recht, beenden wir das off-topic hier mal an dieser Stelle. Ich wollte nur darauf hinaus, dass mir dein Argument („wieso sollten sie hier nur rumfliegen“) zu anthropozentrisch angehaucht war. Ganz ohne hier jetzt Philosophische Grundsatzdiskussionen auszulösen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 15:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Intention sollte denn so dermaßen gehoben sein, dass wir sie nicht erfassen können? Lässt es sich nicht auf ein Schema von einer Handvoll reduzieren?
Z. B.
- Nahrungssuche
- Rohstoffgewinnung
- ...
- ...
- Forschung im Allgemeinen
Die Unmöglichkeit, eine solche Frage in diesem Kontext zu diskutieren, ergibt sich aus dem absoluten Mangel an Erkenntnismöglichkeit darüber, wie außerirdische Lebewesen (wenn es sie denn gäbe) überhaupt in Kontakt zu uns treten könnten.
Diese ganzen Kategorien sind leider total untauglich.
Selbst der Begriff "Intention" ist viel zu anthropozentrisch, um überhaupt als Frage zulässig sein zu können.

Als Menschen unterstellen wir ja stets und ständig gerne eine Intention, dabei ist uns dabei selbst oft nicht klar, was man überhaupt unter dem Begriff "Intention" versteht. Inwiefern ist unser Denken und Handeln überhaupt absichtsvoll? etc. etc.

Wie auch immer, ich bin relativ gespannt auf den nächsten Monat, meine Vermutung ist aber, dass mal wieder nichts wirklich Neues kommt. ;)

Schönen Sonntag euch allen!

Edit:
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:zu anthropozentrisch
genau!
Deshalb ist diese Diskussion auch so schwer (eigentlich unmöglich) zu führen.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 15:34
@Nemon
Was @shaun7 anreisst, dass Aliens Motive haben, die wir nicht oder nur schwer erfassen können, ist meiner Meinung nach gar nicht so weit hergeholt.
In TV-Tropes wird vom "Blue & Orange-Morality" gesprochen:

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BlueAndOrangeMorality
0000000000baconvsnecktieremastered
To say that questions of morality are thorny and filled with gray when they aren't being hammered between stark absolutes is putting it mildly. Because of this there can be great drama when characters who represent a wide range of moral viewpoints come together or into conflict.

The strangest of these characters are those who espouse Blue and Orange Morality. These characters have a moral framework that is so utterly alien and foreign to human experience that we can't peg them as "good" or "evil". They aren't a Chaotic Neutral Unfettered, though they may seem to act terrifyingly randomly; nor are they necessarily a Lawful Neutral Fettered, because our and their understanding of "law" as a concept may not even be equivalent. There might be a logic behind their actions, it's just that they operate with entirely different sets of values and premises from which to draw their conclusions. It's also worth noting that such cultures are just as likely to be something we'd find appalling, as they are to be something we'd find benign and/or weird. They may also find us appalling, benign, or weird even if we don't see them that way.
Quelle:
Bevor der Einwand kommt "ja gut, hier geht es um fiktionale Werke" verlinke ich mal den Link zu Beispielen im Reallife:
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/BlueAndOrangeMorality/RealLife (Archiv-Version vom 19.09.2021)
For human nature, cats can be seen as Ax-Crazy for their unbridled taste for killing and hunting for their own amusement (though we humans, at least the Egomaniac Hunters among us, are often Not So Different). Cats, meanwhile, seem to think of humans as big, weird-looking cats who don't know how to cat properly, or giant sadistic monsters who like to kick and torment the cats.
Quelle:
The paperclip maximizer is a thought experiment on artificial intelligence that could result in our doom because of lack of compatible morality.
a paperclip maximizer is an artificial general intelligence (AGI) whose goal is to maximize the number of paperclips in its collection. If it has been constructed with a roughly human level of general intelligence, the AGI might collect paperclips, earn money to buy paperclips, or begin to manufacture paperclips. [..] It would work to improve its own intelligence, where "intelligence" is understood in the sense of optimization power, the ability to maximize a reward/utility function—in this case, the number of paperclips. [..] It would innovate better and better techniques to maximize the number of paperclips. At some point, it might convert most of the matter in the solar system into paperclips. This may seem more like super-stupidity than super-intelligence. For humans, it would indeed be stupidity, as it would constitute failure to fulfill many of our important terminal values, such as life, love, and variety. The AGI won't revise or otherwise change its goals, since changing its goals would result in fewer paperclips being made in the future
Quelle:
Usw. Und so fort.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 15:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Unmöglichkeit, eine solche Frage in diesem Kontext zu diskutieren, ergibt sich aus dem absoluten Mangel an Erkenntnismöglichkeit darüber, wie außerirdische Lebewesen (wenn es sie denn gäbe) überhaupt in Kontakt zu uns treten könnten.
Diese ganzen Kategorien sind leider total untauglich.
Selbst der Begriff "Intention" ist viel zu anthropozentrisch, um überhaupt als Frage zulässig sein zu können.
Das sehe ich anders. Das ist vorauseilende Wegbeamerei von Plausibilität angesichts möglicherweise höherer Vernunft.
Es gibt eine umfassende Szenario-Forschung zur Kommunikation bei solchen Begegnungen. Und ganz gleich wie man es nennt, etwas wie Intention muss dahinter stehen. Zielgerichtetes Handeln. Es gibt doch wohl universelle Gesetzmäßigkeiten bzw. Handlungsschemata, die sich einfach aus gemeinsamen Rahmenbedingungen ergeben. Ob Jupiter-Jupp oder Beteigeuze-Bernd. Alle müssen, wollen, können, sollen irgend etwas. Zumal sie ja wohl nicht so super abgespaced sind, dass sie nicht noch mit Blechdosen unterwegs sind und sich noch nicht von einer physischen Existenz gelöst haben.
Jetzt aber genug OT.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 15:47
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Space Tourismus
-Spionage für mögliche Invasion
- and so on (Hollywood hat da ja einige Ideen) ;)

Aber du hast recht, beenden wir das off-topic hier mal an dieser Stelle. Ich wollte nur darauf hinaus, dass mir dein Argument („wieso sollten sie hier nur rumfliegen“) zu anthropozentrisch angehaucht war. Ganz ohne hier jetzt Philosophische Grundsatzdiskussionen auszulösen.
Die Ideen von Hollywood passen nicht und sind eher menschlich.

Und bzgl Kommunikation, das sie eine vernunftbegabte Spezies sind.. Sollten sie gewisse Dinge mi uns gemein haben

Fängt mit Mathematik an..

Du machst einfach wieder gottgleiche wesen aus ihnen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trotz des Mängels an überprüfbarkeit wüsste ich gerne warum du annimmst das alles anders sein sollte?
Weil unser Wissen temporären Feststellungen und Messungen entspricht.
Es mag zutreffen, dass alle Naturgesetze für das ganze Universum gelten.
Die Frage ist nicht was ich denke, sondern wie lange dieses Wissen zutreffend ist.
🤷‍♂️
Wird irgend wann jemand das Gegenteil belegen ? Du sagst, das wird nicht möglich sein.
Ich sage ganz unwissenschaftlich, treffe so eine Aussage niemals ;)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Unmöglichkeit, eine solche Frage in diesem Kontext zu diskutieren, ergibt sich aus dem absoluten Mangel an Erkenntnismöglichkeit darüber, wie außerirdische Lebewesen (wenn es sie denn gäbe) überhaupt in Kontakt zu uns treten könnten.
Klasse Feststellung 👌
Und eine wahnsinnig spannende Frage.
Wie würden uns Aliens sehen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 17:40
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Weil wir ihre Technologie kennen ?
Nein, weil wir die Entfernungen und die Physik kennen.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Auch würde sich die Gesellschaft ziemlich verändern. Es gibt dann keine Russen, Amerikaner und Chinesen mehr.
Dann gibt es nur noch die und uns !
Nein, solange die nicht die Erde bedrohen, würde alles beim Alten bleiben und außer ein paar Hysterikern, würde es niemanden groß jucken (Als Info natürlich total aufregend, mit nicht jucken meine ich, dass sich deswegen nichts verändern würde)


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 21:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, solange die nicht die Erde bedrohen, würde alles beim Alten bleiben und außer ein paar Hysterikern, würde es niemanden groß jucken (Als Info natürlich total aufregend, mit nicht jucken meine ich, dass sich deswegen nichts verändern würde)
Wobei man sich die Frage stellen müsste: Was wollen die bei uns?
Aktuell ist der Warpantrieb ja noch hypothetisch, aber selbst mit ihm würde man gewaltige Energiemengen für so einen Sprung verbrauchen, die sich einfach nicht lohnen nur um mal "Hallo" zu sagen. Und vor allem nicht seit zig Jahrzehnten mal Hallo zu sagen, ohne Hallo zu sagen. :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 21:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, weil wir die Entfernungen und die Physik kennen.
Der Warb-Antrieb könnte "bald" "keine Fiction" mehr sein. Alles eine Frage von Energie + Zeit?
https://www.youtube.com/watch?v=nVbBJ5K32hU&t=357s
Einige werden sagen, dass es trotzdem unmöglich ist. Kann sein. 🤷‍♂️
Aber ich denke die Menschheit hat schon so oft bewiesen, dass das Unmögliche trotzdem möglich ist.

Insofern, warum sollen Ausserirdische da nicht schon sehr viel weiter sein ?
(Was jetzt nicht heissen soll dass ich denke sie wären schon da)
Die Menschheit wird in jedem Fall weiter ins All fliegen und daran arbeiten auch schneller weiterzukommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, solange die nicht die Erde bedrohen, würde alles beim Alten bleiben und außer ein paar Hysterikern, würde es niemanden groß jucken (Als Info natürlich total aufregend, mit nicht jucken meine ich, dass sich deswegen nichts verändern würde)
Historisch wurden immer wieder Gesellschaften durch externe Einwirkung verändert.
Manchmal dauerte es sehr lange und manchmal ging das ratzfatz.
Das mit Ausserirdischen ist natürlich sehr hypothetisch und kaum fassbar, aber ich denke
ein Erstkontakt würde vieles verändern.
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen :D


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 21:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich finde, es ist jetzt erstaunlich still (oder nicht erstaunlich?)
[...]
Disclosure wieder mal verschoben...?
Schade, daß wir unsern jüngst von uns gegangenen Troll nicht mehr zu nem Statement zu seinem
Zitat von Space_trollSpace_troll schrieb am 16.06.2021:Soviel disclosure wie in der letzten Zeit gabs noch nie.
befragen können.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Im gross und ganzen, haben die schon zu verstehen gegeben, meiner Meinung:
Es gibt tatsächlich etwas was dort sich bewegt und wir nicht wissen was es ist.
Ähm, das war die Voraussetzung für die Untersuchung, nicht die "Erkenntnis" am Ende.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:lässt für mich immer noch verschiedenes offen, aber nicht mehr so viel wie früher mit den Wetter Ballonen usw.
Ähm, das war auch der Plan von't Janze. Identifizieren, wenigstens diverse Möglichkeiten ausschließen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Richtung stimmt
Ähm, welche "Richtung"? Ufos zu Ifos machen? Oder Aliens?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch das seitens Navy/Pentagon solche Sachen die früher als Lachnummer angeschaut wurde
darfst Du gerne erst mal belegen. Seit früher zweiter Hälfte des 20.Jh. gabs von denen stets ernsthafte Untersuchungen und auch Meldungen. Es gibt a) historisch Null Informierte und b) Ideologen, die stets und ständig mit diesem Topos "früher wurde ja verlacht" daherkommen. Die machen sich damit aber regelmäßig zum Löffel, sobald man mal nachhakt. Also hak ich mal nach...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:jetzt sogar bestätigt werden, das es UAPs gibt und registriert wurde und mit den bekannten Stimuli abgeglichen wurden und trotzdem noch undefiniert ist und bleibt.
Weils ja noch nie Fälle gegeben hat, die in die Kategorie "good U.F.O." oder gar "best U.F.O." einsortiert werden konnte. Ja klar...

Für nen nicht gerade neuen Ufo-Befürworter sollteste Dich wenigstens ansatzweise im Ufo-Bereich und in der Arbeit von Ufo-Forschungsorganisationen auskennen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und keiner auch ich habe noch nichts von Aliens gesagt
Nur angedeutet. Siehe "rüschtüge Rüschtunk".
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ich finde Argumente gegen ET Präsenz auf der Erde wie: „und dann fliegen sie nur so komisch hier rum“ oder: „da haben die Technik um Lichtjahre durchs All zu reisen und scheppern in irgendeiner Wüste in New Mexico runter“, nicht wirklich haltbar, denn Unfälle oder technische Fehler passieren auch uns mit noch so ausgefeilter Technik. Apollo 13 als Beispiel.
Wie viele Apollos sind abgestürzt? Null. Und wie viele sind erfolgreich gelandet? sechs von sieben. Und wie oft wurden zuvor schon bemannte Missionen zu anderen Himmelskörpern geschickt? Über wie viel Jahrzehnte verteilt, mit wie viel Technologie-Fortschritt seit der ersten bemannten Landung?

Also wenn eine Ziv erste Versuche mit bemannten Landungen "auswärts" unternimmt, dann erwarte ich da durchaus noch ein ordentliches Maß an Pleiten, Pech und Pannen. Aber wenn die so weit sind, andere Sterne anzudüsen, dann sollten die ihre Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben. Und dann sollten Unfälle eher wie im Autoverkehr passieren. Soundsoviel tausend Autos fahren unfallfrei vorbei, bevor einer mal vor meinem Fenster nen Unfall baut.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ich sehe dass selbstverständlich nicht als den ultimativen Beweis FÜR E.T, jedoch wäre es (meiner Meinung nach) vermessen, dies als Argument dagegen zu nehmen.
Und meiner Meinung nach ist, was Du hier schreibst, einfach nur dumm, unbedacht, gedankenlos. Du vergleichst Pferdeäpfel mit Glühbirnen und hältst Leute für vermessen, die eine Sache besser durchdenken als Du.

Hätt ich nicht das rote Tuch "vermessen" gelesen, hätt ich dies nicht hinterhergeschoben.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:angenommen es handelt sich bei (einigen) UAPs wirklich um ET, die uns möglicherweise Äonen in der Technik und auch im Intellekt voraus wären, wir würden deren Motive wohl kaum greifen können.
Wieso? Wenn einer mit nem Eselskarren von A nach B fährt, ein anderer mit nem brandneuen Auto, und einer läßt sich von Scotty dahin Beamen, wieso müssen deren Motive, von A nach B zu wollen, so weit auseinanderliegen? Man kann nicht mal sagen, der hypermoderne Reisende hätte einen anderen Bregen unter der Kalotte und würde gaaanz anders denken als der Eseltreiber. Nix mit "für die sind wir mental doch eher wie Ameisen für uns"!
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Nein im Ernst: Was bringt dich zu der Überzeugung, dass (wenn es denn wirklich eine Spezies geben sollte die uns möglicherweise besucht von einem anderen Planeten) diese Spezies kommunikativ, ethisch und intellektuell auf einer Ebene mit uns wäre ?
Was auch immer Du mit "auf einer Ebene" meinst. Spezies ticken schon hier unterschiedlich, das wird auch bei denen sein. Dennoch können wir durchaus sagen, aus welchen Gründen Deine Beispiel-Katze ein Objekt oder Geschehen intensiv beobachtet. Neugierde, Vorsicht, Zuneigung, Jagdinstinkt... Wieso sollten wir das nicht so sagen können bei Wesen, die anderser ticken als wir?
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Auf meinen Katzenvergleich zu kommen: es ist uns bis heute nicht gelungen mit irgendeiner Spezies ernsthaft zu kommunizieren, ja selbst mit Chimpansen und Gorillas nur auf einer extrem rudimentären Ebene.
Vielleicht liegt das ja am Fehlen oder rudimentären Vorhandensein von dem Menschen vergleichbarer Intelligenz, obs klappt oder nicht. Aber miteinander kommunizieren ist eh nochmal was anderes als die Aktionen anderer verstehen.

Zudem ist Sprache was anderes als tierische Kommunikation. Letztere verstehen wir übrigens bei den zahlreichen Spezies verdammt gut. Kommunikation mit jenen Tieren ist dennoch nicht (/kaum) möglich, eben weil da das Sprachvermögen fehlt bei denen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Unmöglichkeit, eine solche Frage in diesem Kontext zu diskutieren, ergibt sich aus dem absoluten Mangel an Erkenntnismöglichkeit darüber, wie außerirdische Lebewesen (wenn es sie denn gäbe) überhaupt in Kontakt zu uns treten könnten.
Diese ganzen Kategorien sind leider total untauglich.
Selbst der Begriff "Intention" ist viel zu anthropozentrisch, um überhaupt als Frage zulässig sein zu können.
Absoluten Mangel? Vielleicht siehst Du das so, ich für meinen Teil kann dem nicht zustimmen. Wie Außerirdische in Kontakt zu uns treten, da sehe ich zwei Möglichkeiten: Per Besuch oder per Fern-Kommunikation. Womöglich noch per hinterlassener Botschaft, also "durch die Zeit".

Und Intention ist mitnichten anthropozentrisch. Jedes Lebewesen kennt "Intention", verfolgt "Ziele". Und selbst wenn Du denkst, dies müsse bei Exoleben nicht notwendig sein, oder Du meinst "bewußte Intention" - keine Spezies baut Technologie und fliegt ins All ohne "Intention".
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Als Menschen unterstellen wir ja stets und ständig gerne eine Intention, dabei ist uns dabei selbst oft nicht klar, was man überhaupt unter dem Begriff "Intention" versteht. Inwiefern ist unser Denken und Handeln überhaupt absichtsvoll? etc. etc.
Da ist eher der Begriff "Absicht" unklar, aber doch nicht Intention.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 21:48
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Einige werden sagen, dass es trotzdem unmöglich ist. Kann sein. 🤷‍♂️
Aber ich denke die Menschheit hat schon so oft bewiesen, dass das Unmögliche trotzdem möglich ist.
Nee du, nicht die Youtubeversitat. Lies mal die paar dazu.
Selbst wenn man mathematisch die exotische Materie rausbekomnt bleibt einer Energiemenge jenseits von Gut und Böse


Wann hat die Menschheit denn etwas unmögliches bewiesen? Bzw in welchem Kontext galt es als unmöglich?


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 22:15
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tron42 schrieb:
Weil wir ihre Technologie kennen ?
Nein, weil wir die Entfernungen und die Physik kennen.
YES! Zumal innerhalb des sichtbaren Universums.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
Und keiner auch ich habe noch nichts von Aliens gesagt

perttivalkonen schrieb:
Nur angedeutet. Siehe "rüschtüge Rüschtunk".
Für dich ist es natürlich nicht die richtige Richtung, schade. Aber du weisst, es gibt viele Richtungen. ;)
Auch wenn diese Richtung für mich stimmt, heisst es noch lange nicht, das dies die optimale Richtung ist. ;) Aber viele Wege führen nach Rom, manchmal halt auch über Umwege.



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
Auch das seitens Navy/Pentagon solche Sachen die früher als Lachnummer angeschaut wurde

perttivalkonen schrieb:
darfst Du gerne erst mal belegen. Seit früher zweiter Hälfte des 20.Jh. gabs von denen stets ernsthafte Untersuchungen und auch Meldungen.
Ne, du. Erinnre dich mal an Area 51, wie lange das totgeschwiegen wurde und dann ca. 2013 bestätigt. ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 22:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber du weisst, es gibt viele Richtungen
Trotzdem sprachst Du von einer. Und keine andere denkbare würde in dem Zusammenhang als "richtige Richtung" gelobt werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ne, du. Erinnre dich mal an Area 51, wie lange das totgeschwiegen wurde und dann ca. 2013 bestätigt. ;)
Fasle nicht rum. Belege, daß Pentagon & co. Ufosichtungen etc. früher als Lachnummer abgetan haben - oder halt den Rand.

Und nebenbei, das Verheimlichen einer Basis ist noch kein Lächerlichmachen der Behauptung, es gebe diese Basis. Nicht mal Dein Strohmann brennt.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 22:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:continuum schrieb:
aber du weisst, es gibt viele Richtungen
Trotzdem sprachst Du von einer. Und keine andere denkbare würde in dem Zusammenhang als "richtige Richtung" gelobt werden.
Die Richtung des Positiven.
Auch wenn ich ein bisschen enttäuscht war von dem Bericht. Trotzdem schaue ich das ganze halt Positiv an und denke es wird sicher nicht weniger.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 22:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fasle nicht rum. Belege, daß Pentagon & co. Ufosichtungen etc. früher als Lachnummer abgetan haben - oder halt den Rand.

Und nebenbei, das Verheimlichen einer Basis ist noch kein Lächerlichmachen der Behauptung, es gebe diese Basis. Nicht mal Dein Strohmann brennt.
Du bist wohl die lächerlichste Nummer. Immer wieder ablenken, weil du es mit der AREA 51 verkackt hast.
Habe dir belegt um was es gieng. Also zieh dich in dein Schneckenhaus zurück und verweile dort bis ich dich wieder rufe.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 22:52
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Richtung des Positiven.
Das ist nur schlecht verklausuliert. Du hast nicht mal genügend Hinterteil in den Beinkleidern, konkret zu werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du bist wohl die lächerlichste Nummer.
Hier gehst Du zu weit. Nochmal sowas direkt die Person Abwertendes, und ich drück den Petz-Button. Wenn Du meine Aktionen bewertest, ok, aber meine Person, das steht Dir nicht zu. Und Du weißt das auch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Immer wieder ablenken, weil du es mit der AREA 51 verkackt hast.
Wieso verkackt? Und was das Ablenken betrifft, so hat das Verheimlichen und Zugeben dieser Basis nichts damit zu tun, Ufosichtungen lächerlich zu machen oder nicht. Die Ablenke war, die Area 51 hier vorzubringen. Also Dein Part. Vermagst Du das nicht zu verstehen, daß das nix mit Deiner Behauptung vom Lächerlichmachen zu tun hat?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Habe dir belegt um was es gieng.
Nope.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 23:24
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Spionage für mögliche Invasion
Die UFOs sind schon seit Jahrzehnten da, eine Invasion also unnötig😏.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

27.06.2021 um 23:30
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die UFOs sind schon seit Jahrzehnten da, eine Invasion also unnötig😏.
Und wieder einmal eine unbelegte Behauptung. Wie immer. Es gibt dafür nicht einen einzigen tragfähigen Beleg. Aber nur nicht beirren lassen, immer schön weiter Unfug absondern, man hat ja einen Ruf zu verlieren.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.06.2021 um 00:23
@Nashima

Das stelle ich gar nicht in Abrede auch mein Verweis auf Samford seine PK aus dem Jahre 1952 * die zum Project Blue Book und in Folge dessen zum Report vom Condon Committee zeigte das die USAF & Co. schon damals äußerst euphorisch und ergebnisoffen war, als es später bzw. bis heute gerne dargestellt wird.

Geil wäre es wenn der aktuelle Chef der UAP Task Force, Brennan McKernan zu Beginn einfach die drei bekannten Videos transparent von zivilen Experten untersuchen lässt natürlich mit vollständiger Dokumentation und Analyse der Daten und dies Zeit nah veröffentlicht. Ohne im Dunstkreis der bisher bekannten Protagonisten.

Und der Hinweis auf Blue Book ergibt sich einfach aus den aktuellen Report:
There are probably multiple types of UAP requiring different explanations based on the range of appearances and behaviors described in the available reporting. Our analysis of the data supports the construct that if and when individual UAP incidents are resolved they will fall into one of five potential explanatory categories: airborne clutter, natural atmospheric phenomena, USG or U.S. industry developmental programs, foreign adversary systems, and a catchall “other” bin.
mit der Schlussfolgerung
The UAPTF has indicated that additional funding for research and development could further the future study of the topics laid out in this report. Such investments should be guided by a UAP Collection Strategy, UAP R&D Technical Roadmap, and a UAP Program Plan.
Quelle: https://www.dni.gov/files/ODNI/documents/assessments/Prelimary-Assessment-UAP-20210625.pdf

Es sieht halt so aus, als hätte sich das Verteidigungsministerium nun in das Projekt Blue Book II verstrickt, und man kann mit Sicherheit vorhersagen, dass auch ein Condon Committtee II folgt (damals wurde auch die Daten, Sichtungen von NICAP und APRO mit einbezogen). So abwegig ist der Verweis nun nicht.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

28.06.2021 um 07:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann hat die Menschheit denn etwas unmögliches bewiesen? Bzw in welchem Kontext galt es als unmöglich?
Hier habe ich auf die schnelle aber einen Artikel gefunden welcher es ganz gut beschreibt:
Und so wurde Michio Kaku Physiker, um das Unmögliche möglich zu machen. Das Unmögliche ist für ihn eine relative Sache, denn was heute nicht machbar scheint, kann in ein paar Jahrzehnten Wirklichkeit sein. Man brauche nur an Forscher aus früheren Zeiten und ihre falschen Prognosen für die Zukunft denken, meint der Physiker: "Im 19. Jahrhundert war Lord Kelvin der vielleicht größte Physiker seiner Zeit. Er behauptete, Flugzeuge seien unmöglich, denn da ein Flugzeug schwerer als Luft sei, widerspreche fliegen den Gesetzen der Physik. Er behauptete außerdem, dass die Erde nur ein paar Millionen Jahre alt war. Damals verstand man die Gesetze der Physik noch nicht. Lord Kelvin wusste nichts von der Kernkraft, die die Erde erhitzt. Auch von der Strömungslehre, die Flugzeuge möglich macht, hatte er keine Ahnung."
Quelle: https://oe1.orf.at/artikel/214242/Die-Physik-des-Unmoeglichen

Egal ob richtig oder falsch.
Stell dir einfach nur mal vor du hättest um 1850 Kelvin erzählt, dass wir mit Atom-Kraft ganze Städte mit Elektrizität versorgen würden . Sein derzeitger Wissensstand hätte ihn womöglich damit überfordert.
Du könntest es ihm vorrechnen. Vielleicht hätte er es dann verstanden.
Zu seiner Zeit wohl eine Unmöglichkeit. Nicht weil es unmöglich ist, sondern weil es seinen Horizont überstieg.
Und so ähnlich sehe ich das Heute auch noch. Wir setzen uns doch nur Grenzen, weil wir nur diese Grenzen kennen.
Ob wir jemals mit Warp durch das All fliegen werden ? K.A.

Also mal ehrlich. Wenn jetzt jemand sagt, nein wir kennen unsere Grenzen, der sollte sich die Frage stellen warum wir dann immer noch forschen ;) Das wäre dann doch unnötig oder ?


Anzeige

2x zitiertmelden