Nashima schrieb:Nun, es ist auch möglich das man intern wusste was es war, dies aber nicht kommunizieren wollte.
Das Detail das mich am meisten beschäftigt im Fall 2004-Nimitz-Incident ist wie das Tic-Tac-Objekt wissen konnte wo sich die CAP-Position von FASTEAGLE 1 & 2 befand. Nur innerhalb von CSG-11 kannte man die CAP-Position, sonst wusste davon auf Basis der verfügbaren Informationen niemand, und schon gar nicht irgendwelche AAV´s.
Im Grunde gibt es für diesen Sachverhalt nur 2 Erklärungen.
1.) Das AAV wurde kontrolliert von jemanden der wusste wo sich die CAP-Position befand und somit folgerichtig über Insiderwissen verfügt haben muss über die internen Abläufe bei CSG-11. Naheliegend ist hier anzunehmen das dieser jemand ein Angehöriger der US NAVY war oder sonst einer Regierungsbehörde die dem Militär nahe stand und somit Teil von CSG-11.
oder....
2.) Das AAV wurde kontrolliert von einer unbekannten Intelligenz und diese hielt es für eine tolle Idee sich mit einer sagenhaften Geschwindigkeit zu der Position zu bewegen wo sich FASTEAGLE 1 & 2 befanden
bevor Cmd Fravor und Lt.Cmd Slaight den Befehl erhielten zum Merge-Plot zu fliegen. Diese Erklärung führt dann unweigerlich zu der Frage woher das AAV wissen konnte wo sich FASTEAGLE 1 & 2 befanden
bevor sie den Befehl erhielten zum Merge-Plot zu fliegen um das Tic-Tac dort zu stellen und zu identifizieren ? Daraus kann man auch schlussfolgern das dieses AAV neben seinen enormen Flugeigenschaften nämlich auch noch über enorme und sehr präzise Ortungsmöglichkeiten verfügt haben muss.
Allerdings gibt es bei dieser Möglichkeit ein Problem zu lösen.
Ich versuche mal dieses Problem ein wenig zu vereinfachen um besser zu verdeutlichen was ich meine.......
Timeline der Ereignisse :
1.) AAV befindet sich am Merge-Plot und treibt dort irgendetwas. Die USS PRINCETON sieht das auf dem Radar.
2.) FASTEAGLE 1 & 2 bekommen von der USS PRINCETON den Befehl sich zum Merge-Plot zu bewegen um das AAV dort zu identifizieren.
3.) FASTEAGLE 1 & 2 treffen am Merge-Plot ein und es kommt zur bekannten Tic-Tac-Sichtung
4.) Das AAV bewegt sich rasend schnell mit sagenhafter Geschwindigkeit zur CAP-Position
5.) FASTEAGLE 1 & 2 fliegen zurück zur USS NIMITZ
Ich glaube wir übersehen in diesem gut dokumentierten Informationsstrang ein wichtiges Detail und das hindert uns letztlich daran bessere Schlußfolgerungen ziehen zu können.
Frage :
Wenn das AAV wusste wo sich die CAP-Position befand von FASTEAGLE 1 & 2, und Insiderwissen als Erklärung dafür nicht in Frage kommen sollte, dann gibt es nur eine einzige sinnvolle Möglichkeit zu erklären wie das AAV das wissen konnte - Durch sehr präzise Ortungsmöglichkeiten. Das AAV hätte in dem Fall nämlich FASTEAGLE 1 & 2 dabei beobachtet wie sie ihre CAP-Position verließen und Kurs nahmen auf das AAV. Demzufolge muss das AAV ja über eine Art Radar verfügt haben, und demzufolge auch Radarwellen ausgesendet haben. Das Problem ist nur, ich bin überzeugt das die USS PRINCETON bemerkt hätte wenn das AAV Radarwellen ausgesandt hätte. Nach gegenwärtiger Informationslage ist darüber aber nichts bekannt.
Das Problem das es also zu lösen gilt :
Wie konnte das AAV die CAP-Position von FASTEAGLE 1 & 2 identifizieren wenn das AAV überhaupt keine Radarwellen ausgesendet hat ?