Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Unbekannte Flugobjekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Flugobjekt

24.07.2022 um 17:18
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 18.07.2022:Wieso nutzen die Leute die heutige Technik einfach nicht?
Mein J9210 hat zwar eine optische 2-Fachvergrößerung, aber das ist nahezu nutzlos, das entspricht eher dem, wie man mit dem Auge sieht. Ein echtes Teleobjektiv wäre wünschenswert, aber z.B. Nachts kannst das auch wieder knicken, nehm ich mal stark an. Und mit längeren Belichtungszeiten ist es wohl unmöglich schnellere Objekte festzuhalten.

Das Menschen das Hochformat nutzen ist einfach auch der Gewöhung daran geschuldet, ich selber nutz das aber nur in bestimmten Fällen, die auch sinnvoll sind, wie hohe Bäume fotografieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.07.2022 um 22:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mein J9210 hat zwar eine optische 2-Fachvergrößerung, aber das ist nahezu nutzlos, das entspricht eher dem, wie man mit dem Auge sieht.
Du weißt genau welches Modell du hast? :troll:

Ich hab das Argument von @Gucky87 zwar schon desöfteren gehört - also das wir alle Super-Smartphones haben (und an irgendwen müssen sie die Geräte ja auch verkaufen) - aber mich dabei immer ausgeschlossen gefühlt, weil ich scheinbar zu geizig bin viel Geld für Hardware zu bezahlen, die praktisch nix machen soll, außer chatten & anrufen zu können. Wenn ich den (Nacht)himmel fotografieren will/wollte, nehme ich mein Teleskop, statt so eine All-in-One-Lösung für software-optimierte Motiv/Gesichts/Arsch-Erkennung.

Außerdem: Ich hatte bereits die Situation ein UFO gesehen zu haben & ein Telefon dabei zu haben - und da hätte selbiges seinerzeit auch sicher "irgendwas" von darstellen können, außer Restlicht-Pixelbrei im Superzoom aber um ehrlich zu sein, wollte ich es gar nicht rausholen. Ich hab zwar kurz drüber nachgedacht - also so 2-3 Sekunden - aber mir dann gedacht, "leggst mich am Arsch, glaubt dir doch eh keiner, wie ungewöhnlich das wirkt, wenn er es nicht mit eigenen Augen gesehen hat also versuche es selbst zu identifizieren, bevor es wieder weg ist". Bereue ich bis heute nicht. Ich konnte die paar Sekunden ununterbrochen hinschauen, statt mich im Anschluss drüber aufzuregen, dass ich nur als Kameramann dabei war, der das Besondere durch einen Filter beobachten musste, um auch ja gute Bilder zu haben. Lieber keinen Beweis als einen der mir vor Augen hält, dass das Leben nicht nur auf einem Bildschirm stattfindet.


3x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt

24.07.2022 um 23:28
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich hatte bereits die Situation ein UFO gesehen zu haben
Hm, hört sich ja interessant an - berichte doch mal drüber.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

25.07.2022 um 06:29
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Du weißt genau welches Modell du hast? :troll:
Ganz recht dazu steh ich auch :cool:

So verkehrt sind die Kameras ja niet, aber sehr limitiert, aber was willst auch machen bei solch hochmobiler Mikrokameratechnik, die MK III hätte immerhin 5-fache optische Vergrößerung, aber wie auch beim MK I nur im Automatikmodus verwendbar.

Am interessanten dürften die Aufnahmen diverser Nasa/Spionagesatelliten sein, da soll es auch ne Reihe von UAPs geben :D wobei UAP auch wieder anders genannt wird...

Ich hatte auch mal Sichtungen. Hab ich hier auch schon mal geschrieben. Also im Forum. Da hatte ich allerdings nichts an Kamera und das hätte wohl auch nicht gereicht, da es Nachts war.


melden

Unbekanntes Flugobjekt

29.07.2022 um 12:58
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb am 24.07.2022:Ich hab das Argument von @Gucky87 zwar schon desöfteren gehört - also das wir alle Super-Smartphones haben (und an irgendwen müssen sie die Geräte ja auch verkaufen) - aber mich dabei immer ausgeschlossen gefühlt, ...
Das liegt am allg. technischen Fortschritt. Ich habe vor dreißig Jahren schon mit Kameras gearbeitet, die die Größe eine Eddings hatten und das in Farbe. Nur kosteten die auch 100000 DM und nicht 29.90€, wie heute und haban, statt 640x480 Pixel heute 4k.

Ebenso wundert es micht immer bei Banküberfällen, dass die Fotos 1. oft S/W sind und 2. von oft katastrophaler Qualität und das im 21 Jahrhundert. Wir können heute vom Mond aus sehen, wer an der Nordsee in der Nase bohrt, aber dann kommen bei solchen Fotos und Videos immer nur zu dunkle, zu helle, verwacklelte total unscharfer Pixelbrei da raus, warum?
Ich sehe doch auf dem Foto der letzten Hochzeit auch, dass der Bräutigam einen winzigen Schokofleck auf der Hose hat.

Dieser Gegensatz wundert und verblüfft mich immer wieder aufs Neue. Die Leute geben mit ihren ach soooo tollen 4 und 8k Kameras an, aber wenns wirklich drauf ankommt, machen sie schlechtere Bilder als Kameras von 1930.

Das muss mir mal jemand erklären.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFOs bei Mondbeobachtung
Ufologie, 16 Beiträge, am 06.10.2015 von Amsivarier
phenix am 05.10.2015
16
am 06.10.2015 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Ufologie, 1.328 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Tettenbura am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.328
am 08.08.2023 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »