Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen-Zwischenfälle

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Drohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohnen-Zwischenfälle

gestern um 20:33
Zitat von hukhuk schrieb:Es gibt tatsächlich Flughäfen die über eine aktive Dronenabwehr verfügen
Ja, der Flugverkehr wird sowieso eingestellt. Wenn alles runtergefahren ist, kann man den Störsender hochfahren.
Oder gibt es andere Abwehrmaßnahmen?

melden

Drohnen-Zwischenfälle

gestern um 20:37
sicher!
ohne den Betrieb lahm zu legen

melden

Drohnen-Zwischenfälle

gestern um 23:07
Also die russische Drohnentheorie halte ich für ziemlich weit daher geholt. Ein Land wie Russland hat Spionagesateliten im All, die werden vermutlich eine Briefmarke auf nem Terassentisch erkennen können, was sollten die mit Drohnen bzw. deren Aufnahmen?
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass z.B. islamistische Terrororganisationen bzw. Zellen davon, versuchen da irgendwie was ausspähen zu wollen.
Der größte Teil der Drohnen wird wohl von Leuten gesteuert, die einfach den "Kick" suchen und damit dann nachher prahlen können.
An diese Ufotheorie glaube ich schon gar nicht, wer die Reise von einem uns unbekannten Planeten hier her schafft, der wird wohl nicht in geringer Höhe (relativ zur gereisten Entfernung) irgendwelche Sachen ausspioneren müssen.

2x zitiertmelden

Drohnen-Zwischenfälle

um 03:40
Zitat von MampffelMampffel schrieb:Also die russische Drohnentheorie halte ich für ziemlich weit daher geholt. Ein Land wie Russland hat Spionagesateliten im All, die werden vermutlich eine Briefmarke auf nem Terassentisch erkennen können, was sollten die mit Drohnen bzw. deren Aufnahmen?
Ich sehe das ähnlich, für staatliche Spionage gibt es längst bessere Methoden als Drohnen. Dass viele Sichtungen wohl auf Privatleute oder Gruppen zurückgehen, die einfach den Nervenkitzel suchen, klingt für mich plausibel. Die Ufo Theorie halte ich auch für ziemlich abwegig.

1x zitiertmelden

Drohnen-Zwischenfälle

um 06:32
Zitat von MampffelMampffel schrieb:Spionagesateliten im All
Zitat von MampffelMampffel schrieb:Briefmarke auf nem Terassentisch erkennen
Zitat von duvalduval schrieb:Ich sehe das ähnlich, für staatliche Spionage gibt es längst bessere Methoden als Drohnen
Mein Rat: Weniger Hollywoodkonsum und die dadurch gesparte Lebenszeit in Bildung investieren. In diesem speziellen Fall mit Schwerpunkt Physik und Optik.

melden

Drohnen-Zwischenfälle

um 09:29
Ein weiteres Mal musste der Flugbetrieb zeitweise ausgesetzt werden.
Wegen des Vorfalls rückte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber aus. Gegen 20 Uhr habe ein Zeuge eine Drohnensichtung gemeldet, sagte ein Polizei-Sprecher. Im Anschluss sei deshalb zunächst die Nordbahn am Flughafen gesperrt worden.

Der Lagedienstes der Polizei Brandenburg sagte noch am Abend, dass die Besatzung eines Funkstreifenwagens - nach dem Zeugenhinweis - eine Drohne gesehen habe. Das Fluggerät sei dann aber nicht mehr feststellbar gewesen.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/10/ber-flughafen-unterbrochen-drohne-polizei.htm/alt=amp.html

Zwischen 20 Uhr und 22 Uhr war der Betrieb eingestellt worden, mittlerweile läuft wieder alles normal. Einige Flugzeuge mussten umgeleitet werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.766 Beiträge, am 15.05.2025 von gagitsch
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1241 1242 1243 1244
24.766
am 15.05.2025 »
Ufologie: Meint ihr es gibt Miniufos die kein Radar bemerkt?
Ufologie, 92 Beiträge, am 05.09.2025 von Kairomon
Kompasskalle am 01.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 05.09.2025 »
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.517 Beiträge, am 28.09.2025 von himmelgucker
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1720 1721 1722 1723
34.517
am 28.09.2025 »
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 97 Beiträge, am 03.06.2025 von Lanigiro
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 03.06.2025 »
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.440 Beiträge, am 16.03.2025 von shuhmanfu
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 269 270 271 272