Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2012 um 20:23
@HBZ

ich halte mich da an die videobeschreibung:
The effects were done in Maya, motion tracking in Mocha, and compositing in After Effects. And all on an iMac.
will das auch jetzt nicht so breittreten, sonst kommt wieder der böse mod mit der spamkeule.
fand das ganze nur relativ nett gemacht, auch die grundidee mit dem surfersetting war mir erfrischend neu.
grundsätzlich wollte ich mit dem clip aber nicht trollen, sondern nochmal aufzeigen was jeder halbwegs kreative kopf heutzutage zuhause in wenigen arbeitsschritten zusammenpuzzlen kann.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.01.2012 um 21:35
@nyarlathotep

Also wenige Arbeitsschritte? zusammenpuzzlen? Das erachte ich mal als Trollerei... hast Du auch nur annähernd ne Ahnung was da an Arbeit drinsteckt? Man muss sich da ja auch erstmal mit der Materie vertraut machen.... Und die Effekte haben in dem Clip durchaus Kinoniveau.... beileibe nicht alles aber ein guter Teil war wirklich gut gemacht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.01.2012 um 11:31
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das erachte ich mal als Trollerei...
ja? dann hab ich auch ein video für dich:

Youtube: Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.
Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:hast Du auch nur annähernd ne Ahnung was da an Arbeit drinsteckt? Man muss sich da ja auch erstmal mit der Materie vertraut machen....
meine ersten arbeiten als grafiker habe ich noch auf einem apple 2c erstellt, mit cinema 4d habe ich schon auf dem amiga gearbeitet, maya benutze ich auch seit über 10 jahren.
kurzum: ja ich weiß durchaus vieviel arbeit darin steckt, trotzdem ist der aufwand für so einen clip hetzutage gering auf die gesamte spanne der ufo- sichtungen und damit einhergehenden fakevideos bezogen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und die Effekte haben in dem Clip durchaus Kinoniveau.... beileibe nicht alles aber ein guter Teil war wirklich gut gemacht.
dann belass es doch einfach dabei.. natürlich ist das eine gute arbeit, sonst hätt ichs kaum hier reingestellt.


melden
melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.01.2012 um 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=eagu-pkTCbk


melden
melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.01.2012 um 23:30
CGI?
https://www.youtube.com/watch?v=em1LYG4W-Fc


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.01.2012 um 23:38
Voll die geilen Lichtpunkte. Am besten gefällt mir immer das Wackeln, mehr davon!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.01.2012 um 23:50
@nobsaibot

Solche lichtpunkte seh ich auch ab und an mal.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:27
Also diese Lichtpunkte sind ja wohl mal das Lächerlichste überhaupt. Sorry.
[Dabei beziehe ich mich auf das Video "Woah - 2012 -Amazing...."]

Eig. geb ich hier meine Meinung nicht dazu, da ich mehr zu der Seite gehöre, die die Existenz von außerirdischen Besuchern befürwortet
Aber dieses Video regt mich einfach nur auf.

Mal abgesehen davon, das solche Lichtpunkte mit Sicherheit Leuten aufgefallen wären, was ich als Argument jetzt mal außen vor lasse, kenne ich KEINE Kamera, die SO OFT den Focus nachstellen muss.

Alle paar Sek. wird das Bild unscharf und schärft sich dann wieder nach.
Ernsthaft? Der Horizont (Umrisse des Waldes im Hintergrund) ist immer im Bild und ein klarer Punkt für die Kamera um den passenden Focus zu finden.
Das als Punkt 1.

Als Punkt 2:
WENN der Focus nachgestellt werden muss, dann wird das GANZE Bild unscharf.
Lustigerweise bleiben bei einigen dieser "unscharf-scharf" Aktionen aber 1 oder 2 Objekte vollkommen scharf, was für nachträgliches einfügen der Lichter spricht.

Und als Punkt 3 ist mir aufgefallen das an manchen Stellen, trotz Motion Tracking (Für den Einbau der Objekte ins Video) die Lichterscheinungen leicht wackeln wenn sich die Kamera bewegt.
Was auch für ein nachträgliches einfügen spricht.

Achso und noch zwei Dinge:

"CGI" ist da nicht notwendig.
Das Bastel ich mit einem halbwegs anständigen Videobearbeitungsprogramm und einer Grafikdatei in 15 min. Und ich bin UNgelernter Web- und Videodesigner.

Und zum anderen nervt es mich persönlich tierisch wenn man Videos im 2 min. takt postet weil man a) posts "sammeln" will oder b) zu faul ist, erstmal Links zu sammeln und dann gemeinsam zu posten.

Zum Thema "Im Startpost steht das Infos zum jeweils geposteten Video gegeben werden sollen" sage ich mal garnichts. ;)


Lieben Gruß


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:31
@freeze
Zitat von freezefreeze schrieb:Das Bastel ich mit einem halbwegs anständigen Videobearbeitungsprogramm und einer Grafikdatei in 15 min. Und ich bin UNgelernter Web- und Videodesigner.
machen sie bitte :) würde gerne sehen wie es bei dir aussieht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:34
Bei Gelegenheit gerne.
Bin für den Moment zu Faul für so einen Unsinn extra Magix Video Deluxe zu starten.

Und klar waren die 15 min. jetzt etwas überspitzt.
Die bräuchte ich für vielleicht eine Lichterscheinung, was ja aber zu Beweiszwecken ausreichen würde.

Abgesehen davon gibt es dann wieder so clevere Leute die das Video neu hochladen und als echt verkaufen. Und an sowas will ich garnicht erst beteiligt werden. Gibt genug Müll im Internet.

Keep it clean ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:39
@freeze

warum, kannst es doch dann wieder löschen? ;)

schade..aber hatte jetzt gehoft das du ein video machst...zumal du ja alle? die sowas machen unterstellst das sie faken.... schade..aber hoffe die gelegenheit kommt bald das du uns doch eins hier her zauberst ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:42
@freeze

mit Magix Video Deluxe willst Du soetwas machen? Das ist doch ein Schnittprogramm. Das würd ich dann aber doch gerne mal sehen. Selbst in der Premiumvariante ist lediglich ein Zusatzprogramm dabei, dass ein paar Lichteffekte (also Filter) beherrscht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:44
@nobsaibot:

aha. Videos mit Lichtpunkten. Was soll das bitte sein? Du stellst due Videis ghier vor, was denkst du denn, was das sein könnte? Ich weiß es nicht, behaupte aber mal: es sind Lichtpunkte. Irgendwas. Gibt tausende von sinnvollen Möglichkeiten. Mit Sicherhet sieht man da aber nicht Lrrr und Ndnd oder andere Aliens.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:46
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Irgendwas. Gibt tausende von sinnvollen Möglichkeiten
könntest du bitte diese 1000 sinnvollen möglichkeiten aufzählen? :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 11:59
@Asmodai78
Ich kann es wieder löschen? Das ist wirklich sehr süß naiv gedacht.
Aber das Internet vergisst niemals. Und was einmal im Internet ist, wird es für immer sein.
Traurige Wahrheit.

Ich weiß auch nicht wieso meine Aussage hier so spöttisch aufgefasst wird.
Ist das die Art mit der jedem begegnet wird, der mal nicht sofort glaubt das etwas echt ist?!
Dann machen WIR es den Skeptikern echt leicht als verrückte und vernarrte gesehen zu werden.
Ich möchte mal erinnern das ich zu der Seite gehöre die an "kleine grüne Männchen" glaubt.
Nur war mir dieses Video einfach zu lächerlich.

Ich Frage mich auch wieso sich daran jetzt so aufgehangen wird.
Meine Argumente werden (vielleicht mangels Gegenargumentation) einfach mal ignoriert.
Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen wenn mir jemand dies ordentlich begründen kann.

@Fusselkater
Tut mir leid.
Ich arbeite im Moment so viel damit das ich schon nichts anderes mehr im Kopf habe.
Du hast natürlich recht. Zwar kann man mit know-how und den passenden Plugins auch einiges mit Magix zaubern, aber eigentlich ist es ja für den Schnitt.
Ich denke zwar ich wäre auch in der Lage es mit Magix zu machen, kann wahlweise aber auch gerne zu After Effects greifen. Am Programm soll es dann nun nicht scheitern =)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.01.2012 um 12:01
@freeze
kk nehm ich so hin...


Anzeige

melden