Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:43
Wenn Aliens auch so ein Forum wie Allmystery hätten wären wir in der Rubrik "Unterhaltung" zu finden lol
Oder noch besser bei "Gelöschte Diskussionen oder Verlassene Orte"


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:51
@BlauerVogel

hahahah der war gut ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:58
@Prof.nixblick
Huch, die EXIF-Datei ist geändert. Andere Auflösung, Aufnahmedatum fehlt und ein paar andere Änderungen.
Die falsche Bildgeometrie ist aber immer noch erkennbar, DX-Sensoren haben ein Breiten-Höhenverhältnis von 1,5 und das eingestellte Bild eins von 1,546,ein Zeichen, dass da rumgeschnippelt wurde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 19:00
@FrankD

Mach mal Screen der Original-exif... glaube, das hatten wir schonmal mit den verwursteten Daten.

Das musst Du mir trotzallem näher erklären. Ich kann ja nur die Daten auslesen die das Bild hat (exif) aber woher weiß ich welche es haben MÜSSTE?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 19:29
@Prof.nixblick
Bei mir steht 3872 x 2592 drin.
Die Nikon D80 ist eine DSLR mir nem DX-Sensor. Die haben, ans Kleinbildformat 36 x 24 mm angelehnt, ein Breiten/Höhen-Verhältnis um 1,5 (bei mir 1,4938). Das Bild hat aber eins von 1,546, ist also 71 Pixel zu hoch...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 19:33
@FrankD

Rechnest Du das so: 3872 / 2592 * 100%

Das kann ich aber nur dann rechnen wenn ich das Model und dessen technischen Daten kenne?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 19:45
@Prof.nixblick
Nein, wie gesagt, KB-Format und DSLR-Bildsensoren außer Olympus haben ein Verhältnis von 3:2 Breite durch Höhe muss also um 1,5 liegen.

Ist das nicht der Fall wurde geschnippelt. Die Differenz ist dann (Bildbreite - Bildhöhe x 1,5)
Hier ist das Bild also 71 Pixel zu breit (nicht zu hoch, wie oben fälschlich geschrieben), also wurde vertikal was entfernt (eben die Lampe unten)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 19:49
@FrankD

Ok. Jetzt macht das einen Sinn.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Stellt man Letzteres fest, bittet man freundlich um das Originalbild
Hast Du das Originalbild noch? ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:05
@Prof.nixblick
Im Moment leider nicht, da auf einer geschrotteten Festplatte (erscheint nur "nicht formatiert oder nicht windows-kompatibel formatiert" :( ). Ich will schon seit 2 Monaten eine Datenrettung versuchen...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:06
@FrankD

Das is doof :(

Scheiterts an der Zeit?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:11
Ja, irgendwie, hab mir fest vorgenommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, versuche ich es :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:12
@FrankD

Du bist also im Urlaub? :note:

Allmy is schon ne geile Scheiße wa xD


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Übrigens habe ich auf eine Reflexion getippt, aber auf ne Laterne wäre ich nicht gekommen.
Ja, ich hatte auch eine Weile gebraucht um darauf zu kommen.

Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt etwas erschrocken. :D

Zu viel Allmy.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:seis drum ich finde trotzdem sowas kann man auch im unterhaltungsbereich machen ..und vil.auch ankündigen das man selber weiss was es ist ..
Ich hatte das schon ganz bewußt in diesem Thema gemacht. Einfach um mal aufzuzeigen, daß man nicht alles, was auf den ersten Blick unbekannt ist, als UFO zu titulieren.

Und um zu zeigen, wie eine Reflektion auch aussehen kann, sowie durch die Raterei mal alle möglichen in Frage kommenden Ursachen zusammen zu tragen.

Hätte ich gleich gesagt, daß ich weiß was es ist, hätte das warscheinlich nicht so viele Möglichkeiten zu Tage gebracht.

Veräppeln wollte ich wirklich Niemanden. Ich hatte "Größeres" vor. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:40
@klausbaerbel

Ne doch, das hast Du gut gemacht!

Dass es sich dabei nicht um ein vAbr (UFO) handelte konnte man an der Belichtungszeit und der Dauer der "Sichtung" erkennen. Auf dem einen Bild war es unten sogar grade abgeschnitten.

Wäre cool wenn Leute die sich mit Fotografien die Zeit vertreiben mal eine geschlossene Diskussion eröffnen in der sie an einigen Beispielen zeigen wie solche Aufnahmen entstehen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:41
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:in der sie an einigen Beispielen zeigen wie solche Aufnahmen entstehen.
Das war ja ein Versehen. :D

Aber grundsätzlich wäre eine solche Datenbank schon nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 20:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das war ja ein Versehen. :D
Macht doch nix. Wirst sicher einiges haben ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 22:00
@Prof.nixblick
nee, ich bin ab Freitag in Urlaub, hab da aber auch Allmy :) - gibt ja Ausland-Datenpakete :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.07.2012 um 09:11
Und das nächste, recht aktuelle, "UFO"-Video:

Youtube: UFO Sightings Eyewitnesses Stunned! Watch What Happens Next Watch Now! July 9 2012
UFO Sightings Eyewitnesses Stunned! Watch What Happens Next Watch Now! July 9 2012



Was glaubt Ihr? CGI?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.07.2012 um 09:24
Youtube: UFO over Chelmsford, England
UFO over Chelmsford, England


Chelmsford, England | June 6, 2012


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.07.2012 um 09:30
@RubyTuesday: thirdphaseofmoon ist afaik der youtube-channel einer CGI-Produktionsfirma aus Hawaii.


melden