Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:00
Gutes beispiel...@klausbaerbel


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:00
@klausbaerbel

Ok. Das ist natürlich eine Erklärung...aber etwas deprimierend :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:01
@klausbaerbel

Jetzt hab ich mal ein Fotorätsel für dich...

bereit?


Was is das? Spoilermedium 7752 7080750258 3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:02
@Amsivarier
@Prof.nixblick
@smokingun
@Mr.Q

Ach ja. Das das Objektiv so anfällig für Reflektionen ist, finde ich nicht gerade so prickelnd. Bei dem Preis sollte das Glas schon reflexfrei sein, finde ich. Dicker Minuspunkt.

@Amsivarier

Besonders die Nibirubilder sind allesamt auf diese Art entstanden.

@Prof.nixblick

Wieso depremierend?

Weil Du nichts gewonnen hast?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:03
@klausbaerbel

Ja! :cry:

Ok, aber ich bin auch kein Maß für Fotobewertungen ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:09
@klausbaerbel

Eine Reflektion war mein erster gedanke nur hab ich gedacht du bist ja nicht doof und da du von einem himmelspänomen ausgegangen bist sprich es auch gesehen hast und dachte du meinst das hier ernst . hab ich mir überlegt was es sonst sein könnte ..

@FrankD

jau eine reflektion hab ich da bei deinem bild auch erkannt..

ehrlich gesagt ihr beiden ich finde das nicht ganz sooo witzig wenn man hier bewusst die leute verarscht . manche sind dafür übrigens schon gesperrt worden .

was für eine Zeitverschwendung .. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:11
@Prof.nixblick
das dürfte das aeroscraft ml866 sein. aber sind die eigentlich jemals über das planungsstadium hinausgekommen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:15
@Mr.Q

Rischtisch. Kein Plan wie weit man da ist....

@smokingun

Jetzt sei nicht so, ich hab grade gelernt, wie das man Reflexionen nicht ohne weiteres erkennen kann ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:17
@smokingun
Wieso verarscht? Ich habe von Anfang an gesagt, dass es kein UFO ist und habe lediglich darum gebeten, das mal zu analysieren. Nein, eine Reflektion hast Du nicht erkannt, sondern ohne korrekte Begründung einfach mal angenommen. Wohl weil das Bild von mir kam :)
Du hast aber auf falsche Ursachen getippt, das würde in der Mathematik trotzdem 0 Punkte geben - Resultat korrekt, Herleitung falsch :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:18
@smokingun

Im ersten Moment dachte ich auch an ein Himmelsphänomen.

Da ich es aber visuell nicht sehen konnte habe ich mich an die Auflösung gemacht.

Es wär ja mal ein Ding gewesen, wenn ich tatsächlich mal was nicht erklärbares zu sehen bekommen würde.

Aber ich finde es sehr gut, wie alle an einer Lösung mitgearbeitet haben und sinnvolle Überlegungen angestellt haben.

Denn so kommt man einer Lösung näher.

@Prof.nixblick

Schaut aus wie der Cargolifter.

Es wird wohl etwas in der Art sein.

Wobei das Bild eher nach einer Studie aussieht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:25
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Resultat korrekt, Herleitung falsch
Hab meinem Mathelehrer immer erklärt dass es Intuition ist ^^

@klausbaerbel

http://www.google.de/search?q=aeroscraft+ml866&hl=de&rlz=1C1GTPM_deDE490DE490&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nPf6T4TNGIGp4gSGubyFBw&ved=0CFEQsAQ&biw=1280&bih=685&sout=0

Übrigens habe ich auf eine Reflexion getippt, aber auf ne Laterne wäre ich nicht gekommen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:25
lustig


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:36
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ein Thread "Fakebilder und ihre Erklärung" helfen würde den Unsinn in den ganzen UFO-Bildern besser zu erkennen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:41
@FrankD

ich habe dein bild direkt als spiegelung erkannt und die urquelle nur getippt entweder durch den Nil von der anderen seite oder bei dir wie ich schrieb:

" das kann direkt auf die Foto- linse oder über den Nil geleitet sein....bei deinem bild sieht man die Erhellung bei den Palmblättern was auch darauf deuten könnte das die quelle diesseits des Nils erfolgte "

dafür krieg ich also zero Points :(

und nach meinem ersten post wo ich als erklärung simple spiegelung angab hast du diese frage gestellt:
Mal ehrlich, WAS spricht gegen ein eichtes UFO IES?
dies und mit der betitlung ufo über Luxor wolltes du uns schon etwas vormachen. ich hab mich jedenfalls schon etwas verarscht gefühlt. da ich dir geglaubt habe . du wusstest aber von anfang an was es war und du weist ja andere auch immer zurecht wenn sie sowas machen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber ich finde es sehr gut, wie alle an einer Lösung mitgearbeitet haben und sinnvolle Überlegungen angestellt haben.

Denn so kommt man einer Lösung näher.
lol die lösung hast du uns aber selbst gezeigt ..

seis drum ich finde trotzdem sowas kann man auch im unterhaltungsbereich machen ..und vil.auch ankündigen das man selber weiss was es ist ..

aber easy











.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 17:55
@smokingun
Nö, nix Verarsche. Das mit der Erhellung im Vordergrund kam erst, nachdem ich einige Versuche negierte. Und ich hatte mir eigentlich eine Analyse vorgestellt, darum bat ich um die Erklärung, WARUM es denn nicht echt sein soll. Die Betonung liegt auf ERKLÄRUNG.
Also ne Analyse. Wie ein seriöser UFO-Forscher sei machen würde. Die falsche Bildgeometrie wäre da eben z.B. ein Ansatz gewesen, anzumeckern, dass das nicht das komplette Bild ist. So etwas hätte ich als Allererstes von einem richtig engagierten UFO-Forscher erwartet :)

Das hats weder von Dir noch von anderen gegeben.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das hats weder von Dir noch von anderen gegeben.
von mir gab es eine mögl. Erklärung ich hab sogar den Standort deiner Aufnahme eruirt das bedeutet ich habe durchaus (sinnlos) ZEIT investiert.

Das ultimative UFO-Beweisfoto... (Seite 8) (Beitrag von smokingun)

und für was brauchst du eine Analyse wenn du von anfang an weisst was es ist?

zitat von dir :

"Deine Frage beantworte ich erst mal nicht. Wenn ich das Bild vertickern wollte, würde ich das aber Stein auf Bein schwören :D
Hätte das Bild die Qualität, um von UFOlogen als echt eingestuft zu werden? "

ach ..du wolltest doch nur herausfinden ob du es verhökern kannst..^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:12
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die falsche Bildgeometrie wäre da eben z.B. ein Ansatz gewesen,
Wie stellt man das an?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:18
@Prof.nixblick
Du schaust Dir die EXIF-Daten an, und vergleichst sie mit denen der Bildeigenschaften. Daran erkennt man schon, ob das Bild skaliert ist. Und wenn man den Quotient aus Breite und Länge bei beiden Bildern bildet, kann man erkennen, ob da was weggeschnippelt wurde.
Stellt man Letzteres fest, bittet man freundlich um das Originalbild :)

@smokingun
Nö, ich wollte ehrlich mal sehen, mit welchen Methoden UFO-Interessierte an so ein Bild herangehen würden, wenn es nicht von Frank D sondern von Hänchen Habwasgesehn gekommen wäre :)


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du schaust Dir die EXIF-Daten an, und vergleichst sie mit denen der Bildeigenschaften.
Bei deinem Bild sagen mir die exif, dass das Bild 2355x1523 ist. Spielen die dpi-Werte eine Rolle?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.07.2012 um 18:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, ich wollte ehrlich mal sehen, mit welchen Methoden UFO-Interessierte an so ein Bild herangehen würden
nun aufgrund meiner erfahrung genügt da ein kurzer Blick um zu sehen das es kein UfO darstellt.. und mit der erklärung spiegelung hatte ich ja sogar auch recht. dafür muss ich keine Bild-daten lesen


melden