Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:11
Leute, Leute, Leute!

Wir lassen @Primpfmümpf sein "echtes" UFO und gut ist, oder? ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:13
@AmonRaah

Bei jedem noch so popeligen 3D-Raytracer kann man für reflektierende Flächen eine sogenannte "reflection map" einbinden, also eine Bilddatei, die als Pseudospiegelung auf die Flächen abgebildet wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:13
@AmonRaah
FAKE!
Das ist gar kein UFO, sondern ein sogenanntes UBrO, ein Unbekanntes am Boden rotierendes Objekt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:16
@SheldonCooper

könntest mir da ein beispiel zeigen von dem programm ? zb ein tutorial wo es gezeigt wird ? ich finde die spiegelungen ziehmlich echt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:21
@AmonRaah

http://vfxconsultancy.com/tutorials/animation-tutorials/cinema4d/rendering/tutor/6.html (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Man braucht nur ein Foto der Umgebung, das kann man dann per Software als Pseudospiegelung auf dem 3D-Modell erscheinen lassen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:21
@AmonRaah
Sag mal, wenn das UFO da was reflektiert und die Kamera bewegt sich nach links...müßte das reflektierte dann nicht nach rechts wandern, statt mit der Kamera mit? Also...so echt find' ich, sieht das nicht aus :D

Und ja, man kann Reflexionen berechnen. Dann dürfte sowas aber eigentlich auch nicht passieren. Sieht mir mehr aus, als wäre das da irgendwie draufgepappt worden...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:26
@Screet

Wenn Du an einem Teich vorbei gehst, bewegen sich dann die im Teich gespiegelten Bäume in eine andere Richtung als die echten Bäume?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:26
80 3D-UFOs für nur 25$!
http://www.turbosquid.com/FullPreview/Index.cfm?id=536255

:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:28
@Mr.Q

"Based on actual sightings"? Wohl eher "based on other CGI models"... ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:28
@SheldonCooper
Es wird was reflektiert, was hinter der Kamera ist...also...was auch immer da reflektiert wird, das muß "am Ort" bleiben. Bewegt sich die Kamera nach links, müßte es also scheinbar nach rechts aus dem Bild gehen.

Übrigens, bei der Rückbewegung der Kamera nach rechts haben die "Reflexionen" dann auch ne andere Geschwindigkeit als die Kamera :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:30
@Screet hat Recht. Die Spiegelung haut nicht hin!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:31
@Screet

ja aber du musst berücksichtigen das die reflektierende fläche nicht gerade ist , die ist gebogen und drehet sich, am besten könnte man das mit einer metal kugel testen oder mit einem löfel, mit dem rücken zum spiegel und in den löfel scheun den löfel behaltet man am fleck und den kopf bewegen dann beobachten wo hin die reflektion hin geht


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:32
@SheldonCooper
Aus der Beschreibung:
Create your own sightings photos and videos, or alien conspiracy movies, with these UFO models.
Haha :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:34
Zitat von ScreetScreet schrieb:Es wird was reflektiert, was hinter der Kamera ist
Da bin ich mir nicht so sicher bei dem Winkel zwischen Kamera und Fläche. Müsste bei Einfallswinkel = Reflexionswinkel eigentlich eher das Hintergrund- und Randgestrüpp sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:35
@Mr.Q

ja bei bildern mit reflektionen auf fotos kann ich ja noch nachvollziehen , das turtorial ist ja auch für fotos nicht für videos

@Screet
habe es eben selber mit einem gebogenen silbernen spiegelnen schöpfer aus der küche probiert, die spigelungen von den nicht beweglichen möbel drehen sich in richtung wo ich mich hin bewege wie im video , wenn ich mich links hin bewege biegen sich die möbel auch nach links , eher gezogen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:38
@AmonRaah

Videos bestehen auch aus Einzelbildern.

Ansonsten hab ich hier auch noch ein Video:

Youtube: Reflections and GI test Syntheyes C4D
Reflections and GI test Syntheyes C4D



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:39
@Screet
aber ich gebe dir recht man kann sogar live übertragungen fälschen, wie das jetzt mit spiegelungen funktioniert , gut möglich das man das auch fälschen kann, aber denke da muss man schon der freak sein umd sowas hin zu bekommen, da kannst ja gleich für hoolywood arbeiten, wenn man so gut ist


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:40
@SheldonCooper

ist das jetzt ein programm oder echt ?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:41
@AmonRaah
Das ist ja gerade der Grund, warum ich bei Videos erstmal nach ungereimtheiten suche, was evtl. falsch gemacht worden ist ;) Dabei hab' ich selbst schon UFOs gesehen...

@SheldonCooper
In Deinem Demo...der reflektierte Baum wandert nicht nach links ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 22:41
Und noch eins. Mit sehr schönen Spiegelungen.

Youtube: Blender/Syntheyes: Motion tracking 3D
Blender/Syntheyes: Motion tracking 3D



melden