Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 12:46
@Marouge

man möge sich z.b mal durch die von mir erwähnten Belgien links kämpfen und die dann einfach mal mit den beiden Links vergleichen, welche Nervenschock hier rein gestellt hat.
Da sollte es eigentlich klingeln ;)

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 12:49
@xpq101

Ja danke! Ich werds mir nochmal ansehen...

Meine Meinung nach den Quellen, die ich bemüht hatte, ist ja auch die, dass die Fälle eben nicht geklärt sind. Ich hab eigentlich auch mein Unverständnis ausdrücken wollen darüber, warum es trotzdem immer wieder Streitereien wegen diesen beiden Fällen gibt...Aber naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 12:53
@Marouge

Na,ich stimme zu das der Fall nicht geklärt ist.
Aber nicht unerklärbar.

Das ist der feine Unterschied.

Und da hat Nervi Recht:
Es gibt keine unerklärbaren Fälle.
Aber sehr wohl ungeklärte Fälle.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 12:59
@Amsivarier

Das sehe ich doch ganz genauso!

Ich behaupte ja auch nicht, dass Belgien oder Phoenix nicht erklärBAR seien, sondern eben nicht GEklärt, also im Sinne von aufgeklärt. Das hat auch überhaupt rein gar nix mit ET zu tun!

Nervi hat sich da wahrscheinlich etwas ungeschickt ausgedrückt, als er geschrieben hat "Es gibt keinen ungeklärten Fall"...Tja, so kommen eben auch mal schnell Missverständnisse auf :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 13:19
@Marouge
@Amsivarier

nur zur Erinnerung was nervi wirklich schrieb:
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Belgien ist geklärt. Dass die Believer die Erklärung ablehnen, ist völlig irrelevant
Es geht nicht darum ob diese fälle irgendwann klärbar sind sondern um die angeblichen unbelegten Erklärungen und verdrehehungen auf irgendwelchen skeptiker-blogs die er meint auf die man hier schon mehrfach eingegangen ist und sich wirklich als haltlos &falsch erwiesen.

nebenbei ist Belgien nicht einfach "ungeklärt". echte Wissenschaftler und sogar die Regierung haben dass gründlichst analysiert und eben auch sachen nachvollziehbar ausgeschlossen.


Ausserdem zeigt Belgien einen Typus auf der durch andere similare Hardcases gedeckt wirdt. und daraus resultiert ein weitere belegschaft für die Existenz &Charakter dieser UfOs. .

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

bevor man urteilt sollte man sich auch die zeit nehmen sich da mal richtig einzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 13:22
@smokingun

Moin.
Ich sag ja auch nur das man mit vielen "Wenn und aber" jeden Fall erklären kann,was nicht heisst das es komplett schlüssig und logisch ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 16:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es geht nicht darum ob diese fälle irgendwann klärbar sind
Doch, ganz genau darum geht. Und alle der gerne genannten "Hardcases" sind erklärbar.
Womit der immer wieder zu hörende Spruch von den "fünf Prozent unerklärlichen Sichtungen" sich in Nichts auflöst.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 16:35
Die ominösen 5% sind doch nur die Fälle, in denen die Datenlage nicht ausreicht. Das heißt aber nicht, sie wären prinzipiell nur durch Aliens erklärbar.

Wieviele "UFO"-Sichtungen haben wir denn pro Jahr? 1000? 2000?
Sagen wir mal die Hälfte der 5% davon wären wirklich Aliens.
Unsere ausserirdischen Freunde sind also, nach all den Jahren, immer noch bescheuert genug um sich bis zu 50 mal pro Jahr von wackelnden Kameras filmen zu lassen. Und das einfach so, ohne eine, für uns jedenfalls, ersichtliche Aktivität. Die fliegen einfach nur kreuz und quer über die Welt.

Ja, klingt plausibel...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 17:22
Ich behaupte sogar, dass es nicht mal diese "5%" wirklich gibt. Fragt man nach, welche Fälle dies denn wären, werden stets nur längst erklärte Fälle (Belgien, Rendlesham, Phoenix) erwähnt.
Die GEP sucht im Projekt Good Ufo nun seit 2011 nach einem unerklärlichen Fall - bisher ergebnislos.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 17:31
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Die ominösen 5% sind doch nur die Fälle, in denen die Datenlage nicht ausreicht. Das heißt aber nicht, sie wären prinzipiell nur durch Aliens erklärbar.
Ich denke auch, dass die 5% an ungeklärten Fällen zu hoch gegriffen sind (die weltweite Statistik ist mir allerdings jetzt nicht geläufig). In Deutschland sinds jedenfalls grade mal 1%, und das liegt nicht nur an ungenügenden Daten.

Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben, wie ungeklärte Sichtungen zustande kommen können inklusive der Statistik der GEP (Gesellschaft zur Erforschung des UFO Phänomens):

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994) (Seite 33) (Beitrag von Marouge)
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Unsere ausserirdischen Freunde sind also, nach all den Jahren, immer noch bescheuert genug um sich bis zu 50 mal pro Jahr von wackelnden Kameras filmen zu lassen. Und das einfach so, ohne eine, für uns jedenfalls, ersichtliche Aktivität. Die fliegen einfach nur kreuz und quer über die Welt.
Jep. Das ist in der Tat sehr unplausibel, noch dazu wenn man die Entfernungen berücksichtigt, die sie erstmal zurücklegen müssen, um hierher zu kommem, nur um sich dann ein paar Späßchen zu machen...vielleicht ist ihnen aber auch einfach nur totaaal langweilig? :D ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 17:45
inkrädebell! Das Ding fliegt durchs Gebäude!

https://www.youtube.com/watch?v=DUF9om3nkFQ (Video: Military Helicopters Escort UFO)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 17:49
@nervenschock
@Marouge


Ja, die "5%" waren auch nur ein Zugeständnis an die Believer.
Die (wenigen), ich nenne sie mal "fraglichen", Fälle liegen auch immer weiter in der Vergangenheit.
Je besser die Vernetzung und Datenlage, umso weniger fragliche Fälle gibt es.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Jep. Das ist in der Tat sehr unplausibel, noch dazu wenn man die Entfernungen berücksichtigt, die sie erstmal zurücklegen müssen, um hierher zu kommem, nur um sich dann ein paar Späßchen zu machen...vielleicht ist ihnen aber auch einfach nur totaaal langweilig? :D ;)
Ja, die cruisen wohl mit dem Arm aus'm Fenster und Fuchsschwanz am Warp-Drive ein bißchen rum...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:23
damit könnte man ein UFO eventuell antreiben..fliegen auf einer Schallwelle

Überwindung der schwerkraft mit 2 gegenüberliegenden Schallwellen mit einer frequenz von 22000 hertz...gerade noch so hörbar

Youtube: Acoustic levitation
Acoustic levitation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:39
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:damit könnte man ein UFO eventuell antreiben..fliegen auf einer Schallwelle
Stimmt! Man bräuchte nur zwei weitere UFO (wohl mit konventionellem Antrieb) drum herum, die die Schallwellen erzeugen...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:45
Ich habe mich auch gefragt wo die herkommen sollen... und was bringt so ein Schallwellenantrieb im Weltraum?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:48
Zitat von HBZHBZ schrieb:was bringt so ein Schallwellenantrieb im Weltraum?
Falls bei einer Flaute der USA (UFO-Segelantrieb) nicht verwendet werden kann, ist so ein Schallwellenantrieb sehr praktisch.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:48
@HBZ

Natürlich nüscht.
Aber vielleicht klärt uns @andreasko ja noch auf, wie man damit ein UFO antreibt?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:51
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:damit könnte man ein UFO eventuell antreiben..fliegen auf einer Schallwelle
Hahaha, mit Rammstein durchs Weltall! :D scnr


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:52
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hahaha, mit Rammstein durchs Weltall!
Ginge das auch mit Heino?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2013 um 18:52
@psreturns

LOL

Und wenn es mal etwas zügiger gehen muss, dann legen die ganz, ganz schnellen Techno auf, oder wie? :D
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Ginge das auch mit Heino?
Sollte funktionieren...


Anzeige

melden