Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:25
Hast du das Huhn fotografiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:29
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:das ganze muss aber nix heißen, kann auch sein das die von mufon das bild ins jpg umgewandelt haben. einfach damits online schneller gespeichert wird.
Den Weg meines Huhnfotos habe ich ja beschrieben. Keine Konvertierung und kein Beschneiden hat die EXIF-Daten gelöscht. Erst die Bearbeitung hat diese gelöscht.

Auch Änderungen der Farbzusammensetzung oder Umwandlung in Scharz-Weiß löschen nicht die EXIF-Daten. Erst der Eingriff ins Bild.

Das habe ich jetzt hier nochmal ausgetestet.

Lade ich aber nicht hoch, sonst kriege ich wegen Hühnerspam noch eine Sperre :D

@xxstyxx


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:32
@voidol
sehr schöne beweisführung :-)
aber was passiert, wenn man kontrastverhältnisse etc verändert?
passiert das grundsätzlich bei JEDER veränderung eines bildes oder lediglich, wenn man ne neue ebene hinzufügt, also in dem fall der text oder aber ein ufo??
bin auch linuxuser und habe z.Zt. probleme mit gimp...iwas funzt nicht. sonst würd ichs selber ausprobieren...aber vllt kannst du mir die frage ja auch ohne ausprobiern beantworten?
lg


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:32
Zitat von guestguest schrieb:Hast du das Huhn fotografiert?
Ja :D :D :D

Ich habe einfach was gesucht in meiner Bildersammlung, was diesen Effekt zeigt: Hintergrund überdeckt Vordergrund, und das erste Bild, das passte, war halt das Hühnerfoto vom letzten Sommer ;)

Außerdem konnte ich damit gut demonstrieren, wodurch EXIF-Daten (also die Daten von der Kamera) verloren gehen und wodurch nicht.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:33
Es kommt ja auch darauf an als was das Bild gespeichert wird. In Photoshop hat man auch Exportmöglichkeiten (z.b. für Web speichern... , usw)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:33
ah, okay, du hast meine frage shcon beantwortet, während ich sie noch am tippen war xD danke ;) löl


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:34
Zitat von tonspiontonspion schrieb:was passiert, wenn man kontrastverhältnisse etc verändert?
Exif-Daten bleiben erhalten, ich habe das Astralhuhn mittlerweile auch schon in Schwarz-Weiß mit Exif-Daten.

@tonspion


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:36
Zitat von naminnamin schrieb:In Photoshop hat man auch Exportmöglichkeiten (z.b. für Web speichern... , usw)
Als Linuxer habe ich kein Photoshop hier, aber ich nehme an, dass da nur die Größe verändert wird.

Weiter oben habe ich schon beschrieben, dass auch das Konvertieren in verschiedenste Formate (und Rückkonvertieren) die Exif-Daten erhalten hat.

Man muss ein Bild bearbeiten (also in die Pixel gehen) oder die Exif-Daten bewusst löschen, dass die verloren gehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:36
faszinierend!
nun denn, fake!
voidol, saubere arbeit, sachlich argumentiert!

q. e. d. !!!!!!!!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:47
@voidol

Kopier Dir mal mein Avatarbild raus und schau dann mal nach. nix von EXIF -Info


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:52
Zitat von naminnamin schrieb:Kopier Dir mal mein Avatarbild raus und schau dann mal nach. nix von EXIF -Info
Kann es auch nicht haben, da dein Avatar-Bild wohl kaum mit einer Kamera geschossen wurde.

Exif-Daten sind die Kamera-Daten, und wenn diese vorhanden sind, ist dies der schlüssige Beweis, dass das Foto nicht bearbeitet wurde. Es ist entweder das Negativ (das Orginalbild aus der Kamera) oder ein nicht in den Pixeln bearbeites Positiv (auch wenn man Formate ändert oder Farben, Kontrast, Gamma etc.).


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 22:58
Exchangeable Image File

geht auch mit jedem Digi bild

aber jetzt wieder UFO- Videos ;


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:06
@namin
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Dein Avatar hat keine Exif-Daten. Die Ausgabe von identify poste ich jetzt aber nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:08
Ein schönes (leider etwas kurzes) Video...

Youtube: Valentine's Day UFO (Arizona)
Valentine's Day UFO (Arizona)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist aber ein fake...


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:09
Warum nicht, mir macht es nix aus. Bin sogar gespannt drauf.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:13
@wolf359

das ist ein super Vid, erinnert mich an ein Erlebnis vom Vater eines Schulkammereaden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:16
@namin
Ist zwar nun völlig off topic, aber das sind die Bilddaten deines Avatars https://www.allmystery.de/static/uimg/namin.png
$ identify -verbose namin.png
Image: namin.png
Format: PNG (Portable Network Graphics)
Class: DirectClass
Geometry: 60x60+0+0
Type: TrueColor
Endianess: Undefined
Colorspace: RGB
Depth: 8-bit
Channel depth:
Red: 8-bit
Green: 8-bit
Blue: 8-bit
Channel statistics:
Red:
Min: 0 (0)
Max: 255 (1)
Mean: 75.7836 (0.297191)
Standard deviation: 100.496 (0.394103)
Green:
Min: 0 (0)
Max: 255 (1)
Mean: 129.061 (0.506123)
Standard deviation: 79.4322 (0.311499)
Blue:
Min: 0 (0)
Max: 255 (1)
Mean: 90.8172 (0.356146)
Standard deviation: 80.2492 (0.314703)
Rendering intent: Undefined
Resolution: 100x100
Units: Undefined
Filesize: 5.34961kb
Interlace: None
Background color: white
Border color: rgb(223,223,223)
Matte color: grey74
Transparent color: black
Page geometry: 60x60+0+0
Dispose: Undefined
Iterations: 0
Compression: Zip
Orientation: Undefined
JPEG-Colorspace: 2
JPEG-Sampling-factors: 1x1,1x1,1x1
Signature: 3fe3083b28f94c03d46f5bb7b40b6feb46c75586c93c2b4b5c71ece9beb94a1e
Profile-app12: 15 bytes
Tainted: False
Version: ImageMagick 6.3.7 12/10/08 Q16 http://www.imagemagick.org



melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:25
Jau, nicht übel, @voidol

Kennst Du dich auch mit MAC OS aus??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:27
Ich weis nicht ob dieses video hier schonmal gezeigt wurde aber das wirkt sehr echt das video:


Youtube: UFO Sighting 08-15-07
UFO Sighting 08-15-07
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.03.2009 um 23:30
interessant


Anzeige

melden