Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 08:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie steht dieses Hologramm aber in Verbindung damit, als Außerirdischer die physikalischen Gesetze zu manipulieren, oder weit mehr nutzen zu können in der Hinsicht, als wir? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
in der vierdimensionalen raumzeit ist die lichtgeschwindigkeit die absolute geschwindigkeit ...

beim Holografisches Prinzip ,eine erweiterterung der realität , ist nicht mehr die lichtgeschwindigkeit die absolute geschwindigkeit , sondern in dem bezug wäre die Quantenverschränkung selbst die absolute geschwindigkeit ...
und die ist praktisch instatan ..
diesbezüglich wäre das eine geschwindigkeit von min. 10.000 facher lichtgeschwindigkeit ..
Es spukt 10.000-mal schneller als das Licht
Der Versuch einer Schweizer Physikergruppe um Nicolas Gisin von der Universität Genf, ein Signal nachzuweisen, das diese Fernwirkung überträgt, ist nun gescheitert. Ihr Experiment erlaubt lediglich die Schlussfolgerung: Wenn es solch eine Signalübertragung gibt, dann ist sie mindestens 10.000-mal schneller als das Licht.
Quelle: https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/es-spukt-10-000-mal-schneller-als-das-licht/
Das holografische Universum

Eine verstörende Vorstellung: Was ist, wenn unsere bisherigen Erkenntnisse über den Kosmos falsch sind und die Wissenschaft einer optischen Illusion auf den Leim gegangen ist?
Forscher wie der Physiker Leonard Susskind experimentieren mit der Idee eines holografischen Universums, die unsere Vorstellungen des Alls grundlegend ändern könnte.
Wäre dann der Weltraum, wie er uns bisher bekannt ist, nur das Hologramm einer zweidimensionalen Sphäre?
klick hier rein bei min 32.00 Projektleiter Craig Hogan ( Astroteilchenphysiker) was sagt er da ?

https://www.youtube.com/watch?v=G1t6GzfZ_m4 (Video: Strip the Cosmos | Das holografische Universum)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 12:13
Zitat von reticulumreticulum schrieb:klick hier rein bei min 32.00 Projektleiter Craig Hogan ( Astroteilchenphysiker) was sagt er da ?
Jetzt stelle aber bitte auch den Transfer her: In welchem UFO-Case (oder besser noch Video, hier aufs Thema bezogen) würde Teleportation als Erklärung eine Lücke füllen?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 13:34
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 15.12.2021:Parapsychologie / außerirdisch bezüglich Ufologie etc. alles spricht dafür , das dieses universum ein art von hologramm ist (-Holografisches Prinzip ), das es einen hintergund gibt ..
die besucher wissen wie dieses holografische Universum funktioniert -wie dieser hintergrund funktioniert , ja die haben " Teleportation " ufos sind energie-versetzungsmaschinen ..
Ich glaube nicht, dass wir das Thema hier fachlich qualifiziert klären können. Aber so viel ist schon mal klar: Du bastelst dir ein paar aufgeschnappte Fragmente aus der theoretischen Physik zu einem UFO-Erklärungsmodell zusammen. Das ist höchst abstrus, wobei du nicht mal versuchst, das plausibel darzulegen.

Das Modell mit dem Hologramm ist schon mal unzutreffend. Und in unserem Universum sind die Gegebenheiten nicht anzutreffen, von denen man da in der Theorie ausgeht. Die Reduktion um eine Dimension funktioniert nicht. Es kann keine zweidimensionale Existenz geben. Das Ganze ist hoch komplexe theoretische Physik. Man kann zwar alles auf einfache Begriffe herunterbrechen, aber wie du daraus aus dem Brustton der Überzeugung die Welt erklärst, ist schon äußerst abenteuerlich.

Darüber hinaus wird hier wieder die Nessie-Fallacy durchgespielt: Abenteuerliche Erklärungsmodelle für ein Phänomen, das weder konsistent beschrieben, noch überhaupt hinreichend belegt ist.

Aber ich habe dich ja zuvor schon gebeten, mal konkret zu werden dahingehend, auf welchen UFO-Fall das denn wie anzuwenden ist.

Etwas zum Einstieg ins Thema holografisches Universum:
Nach einer Beschreibung der Funktion von Hologrammen wird es ab 05:45 und vor allem ab 07:30 konkreter:
Youtube: Is the Universe REALLY a Hologram?
Is the Universe REALLY a Hologram?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Doku-Format, das du gepostet hast, simplifiziert mal wieder alles dergestalt, dass der unbedarfte Betrachter nicht mal eine Ahnung davon bekommt, was wirklich dahinter steht.
Nach welchen mathematischen Regeln sich aus der Struktur der Verschränkung von Qubits eine damit assoziierte Raumzeit-Geometrie ergeben könnte, ist Gegenstand aktueller Forschung. Eine Anordnung von Qubits, die jeweils mit ihren nächsten Nachbarn verschränkt sind, könnte beispielsweise einem ebenen Raum entsprechen. Aus komplizierteren Verschränkungsmustern entstünden Materieteilchen wie Quarks oder Elektronen, deren Massen die Raumzeit krümmen und so die Gravitation erzeugen. "Dieser holografische Ansatz ist gegenwärtig der beste Weg, um Quantengravitation zu verstehen", sagt Mark Van Raamsdonk, Physiker an der University of British Columbia in Vancouver, der einflussreiche Arbeiten auf diesem Gebiet durchgeführt hat.

Auch mathematisch lassen sich solche holografischen Universen inzwischen immer besser beschreiben – allerdings nur in solchen Universen, deren Geometrie an die Kunstwerke von M. C. Escher erinnert, den so genannten Anti-de-Sitter-Räumen, kurz AdS. Wir leben allerdings in einem Raum mit de-Sitter-Geometrie. Und die erweist sich nach wie vor als harte Nuss. Womöglich sind es sogar gerade die Eigenschaften unseres de-Sitter-Raums, die die Illusion der Dunklen Materie hervorrufen. Das zumindest ist eine Spekulation in Verlindes Arbeit.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/der-anfang-vom-ende-dunkler-materie/1437827


1x zitiert1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 14:57
Das mit dem Hologramm Universum finde ich faszinierend. Was ist wenns wirklich so wäre? nur mal so angenommen.
Wir spielen und programmieren ja auch Spiele ,wo wir eine landschaft bauen können und Künstliche Intelligenz als Polygone einfügen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 15:01
@rolandgolab
Damit bist du hier aber besser aufgehoben ;)
"Simulierte Realität" und "Holografisches Universum" = Unterschied?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2021 um 15:07
@Nemon
Danke Bro!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 12:28
Selten so ein schlechtes Video gesehen wie "das Holografische Universum". Aufgebläht ohne großen Inhalt und Infos, meiner Meinung nach nur irgendein zusammengesponnenes was-wäre-wenn-Video.

20 Minuten hab ich ausgehalten mir den Schmarn anzusehen, dann musste ich ausmachen.

Das es den gezeigten Wissenschaftlern nicht schon peinlich ist, in so einem Video mitzuwirken.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass je unglaublicher irgendwelche Thesen sind und so faszinierender wirken die auf andere, und wenn diese noch so abwegig sind und Humbug sind.

Naja, denke es ging halt mal wieder einfach nur um Geld das durch eine solche Videoproduktion verdient wurde oder durch den Bücherverkauf über solche Themen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 15:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt stelle aber bitte auch den Transfer her: In welchem UFO-Case (oder besser noch Video, hier aufs Thema bezogen) würde Teleportation als Erklärung eine Lücke füllen?
Tehran UFO-fall :

Parviz Jafari

zitat : nach ein paar minuten jedoch , als ich direkt darauf zu flog , sprang es plötzlich um 10 grad nach rechts ..
das war unvorstellbar , wie schnell es sich bewegte , wenn man die beschleunigung des objekts und auch die massenträgheit bedenkt ..

Youtube: Interview mit Parviz Jafari (Ausschnitt)
Interview mit Parviz Jafari (Ausschnitt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@AgathaChristo UFO-fall :
Das Objekt sei von links/westlich gekommen und über die Beobachterinnen hinweg geflogen.

Die Melderin gab an, mit den Himmelsrichtungen am Ort vertraut zu sein. Das Objekt sei plötzlich verschwunden,

als wenn man ein Licht ausschalte.
Grinnell, IA 1975 UFO-fall :

übersetzung :

Schließlich hörte der Zeuge ein "Klicken" (wie wenn ein Lichtschalter aktiviert wird)
und das nächste, was er wusste, war, dass das UFO verschwunden war und alles dunkel war.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Modell mit dem Hologramm ist schon mal unzutreffend. Und in unserem Universum sind die Gegebenheiten nicht anzutreffen,
wie das modell des hologramm ist unzutreffend !? das ist schon mal falsch .. hast dir ja selbst die richtige antwort gegeben ..
"Dieser holografische Ansatz ist gegenwärtig der beste Weg, um Quantengravitation zu verstehen", sagt Mark Van Raamsdonk,
Physiker an der University of British Columbia in Vancouver, der einflussreiche Arbeiten auf diesem Gebiet durchgeführt hat.

Womöglich sind es sogar gerade die Eigenschaften unseres de-Sitter-Raums, die die Illusion der Dunklen Materie hervorrufen. Das zumindest ist eine Spekulation in Verlindes Arbeit.
nach Erik Verlindes arbeit gehört die dunkle materie zur raumzeit .. also keine WIMPs ( weakly interacting massive particles ) ...
also nach dem modell des " holografischen Prinzip "
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Selten so ein schlechtes Video gesehen wie "das Holografische Universum". Aufgebläht ohne großen Inhalt und Infos, meiner Meinung nach nur irgendein zusammengesponnenes was-wäre-wenn-Video.
holy shit ...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 16:24
@reticulum
Es gäbe noch zahlreiche weitere Fachleute, die dir sagen, dass das mit dem holografischen Universum ein abwegiges Gedankenexperiment ist, das in kleinen Teilen rechnerisch attraktiv sein mag, aber nicht die Realität unseres Universums trifft. Aber, wie gesagt, das werden wir beide hier nicht vorrechnen können. Du nimmst unkritischerweise alles für bare Münze, was dir in den Kram passt, um UFOs, bzw. Alien-Eingriffe, wahr werden zu lassen.

A propos: Wie leitest du aus dem holografischen Universum die Teleportation her?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 17:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gäbe noch zahlreiche weitere Fachleute, die dir sagen, dass das mit dem holografischen Universum ein abwegiges Gedankenexperiment ist,
wer denn !? quelle ? text ?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 17:10
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wer denn !? quelle ? text ?
Nee, du bist erst mal dran mit deiner Hypothese.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2021 um 19:44
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 15.12.2021:da besteht eine Notwendigkeit .. die frage ist , wie das universum in seiner Ganzheit funktioniert ..
Parapsychologie / außerirdisch bezüglich Ufologie etc. alles spricht dafür , das dieses universum ein art von hologramm ist (-Holografisches Prinzip ), das es einen hintergund gibt ..
Was aus der Parapsychologie und Ufologie konnte denn belegt werden, daß für ein holographisches Universum spricht?

Mal ganz abgesehen davon, daß auch das Holografische Prinzip gar nicht von sowas wie einem Universum als Hologramm in dem Sinne ausgeht, sondern lediglich den Zusammenhang von Information (in Form von Anzahl und Anordung von Teilchen und Feldern) auf einer (gedachten, nicht realen) Oberfläche beschreibt, demzufolge der max. mögliche Informationsgehalt eines Raumgebietes hierbei auch nicht von dessen Volumen abhängen soll. Daher auch die namentliche Analogie zum Hologramm, da halt die Vorstellung daran, Informationen aus dem 3D-Raum, die auf einer 2D-Oberfläche dargestellt werden, so gut dazu passt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 15.12.2021:die besucher wissen wie dieses holografische Universum funktioniert -wie dieser hintergrund funktioniert , ja die haben " Teleportation " ufos sind energie-versetzungsmaschinen ..
Weißt Du, Was-wäre-wenn-Szenarien, die als vermeintliche Tatsachen dargestellt werden, sind hier ganz besonders beliebt. Vor allem, wenn sie auch noch mit jeder Menge Techbabbel garniert werden.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2021 um 21:09
Ich warte noch auf Antwort bezüglich Höhe, Auflösung etc. Eins schon mal, Geräusche hat es nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2021 um 21:11
Zitat von Sandra2711Sandra2711 schrieb:Ich warte noch auf Antwort bezüglich Höhe, Auflösung etc. Eins schon mal, Geräusche hat es nicht gemacht.
Falscher Thread, was? ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2021 um 21:15
Sorry🙈


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.12.2021 um 12:10
@reticulum
Kommen von dir noch Erläuterungen?
Und beim nächsten Hit-and-run-Einsatz gibt's wieder neue, freidrehehende, weltbewegende Behauptungen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.12.2021 um 14:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 14.12.2021:Wozu filmt man aber an einem ausgetrockneten Flussbett die an der Seite liegende Böschung? Ich weiß schon was du mit den Zufällen meinst, aber so rein zufällig kommt dann auch an der Stelle das Ufo aus dem Nichts? Wortwörtlich aus dem Nichts. :troll:
Das meinte ich ja. Verdammt viele Zufälle...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 14.12.2021:Sehr gern! :) Das würde ich gern mal sehen.
Ich sprech ihn an, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Vieleicht kann ich das Foto ja abknipsen, falls er das Original nicht mehr haben sollte, oder er.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 14.12.2021:Oder hat Derjenige die Musik hinzugefügt, weil man möglicherweise keine Geräusche vom Flugobjekt wahrnehmen würde?
Oder soll?!
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 14.12.2021:avon gibt es schon ein paar, man muss nur wissen, wann und wo solche Übungen stattfinden.
Interessant. Ich finde sowas echt spannend. Tolle Bilder!
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 14.12.2021:Was für ein Sinn macht es wenn man schon auf nem 2000 Meter hohen Berg steht die Kamera hochzuwerfen??
Ich kann nur sagen, was er mir erzählte. Er hat es wohl so gemacht und so entstand eben besagtes Foto.
Warum und wieso kann ich nicht sagen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.12.2021 um 19:06
@Nemon

du hast kein interesse , du bist voreingenommen und glaubst das es das nicht geben kann ..


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.12.2021 um 20:23
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du hast kein interesse
Dafür beschäftige ich mich aber einigermaßen intensiv mit UFO-Themen, oder? Außerdem habe ich dich explizit gebeten, deine These darzulegen. Was auch nicht für Desinteresse spricht.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du bist voreingenommen
Ich bin dafür, UFO-Berichte zu untersuchen. Was erst mal immer damit beginnt, eine Einschätzung zu finden, wie ernst die jew. Sichtungen, Berichte, Videos, zu nehmen sind. Voreingenommen, wenn man das so nennen will, bin ich allenfalls dahingehen, dass ich immer voraussetze, dass nahezu alle Erklärungen plausibler sind, als ETs vorauszusetzen oder bspw. auch alternative Physik. Ich lasse mich gerne überzeugen, sollten valide Argumente dafür sprechen, dass man eine andere Ausgangslage voraussetzen muss. Aber: Zum Zeitpunkt der sachlich-neutralen Untersuchung jeglichen Falles spielt das gar nicht mal eine Rolle, ob ich da voreingenommen bin. Wenn man den unerklärlichen Teil herausgearbeitet hat, sollte es ihn geben, wird es dann evtl. spannend.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und glaubst das es das nicht geben kann ..
Siehe oben. Das spielt erst mal keine Rolle. Umgekehrt, habe ich dir wohl mehr als einmal vorgeworfen, alles zu glauben, was dir in den Kram passt. es wäre ja nett, wenn wir mal ganz sachlich und unaufgeregt über all das sprechen könnten. Dieser Ball liegt jetzt bei dir.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2021 um 00:38
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.12.2021:würde Teleportation als Erklärung eine Lücke füllen?
Ich glaube er meint damit das Ufo aus dem Italien-Video, als ich meinte dass es am Anfang und ende so urplötzlich aufgetaucht und wieder verschwunden ist. Was ich persönlich für das Resultat der Nachbearbeitung des Ufos halte und nicht für eine Art der Teleportation.
Zitat von reticulumreticulum schrieb am 20.12.2021:nach ein paar minuten jedoch , als ich direkt darauf zu flog , sprang es plötzlich um 10 grad nach rechts ..
Da ist doch leider wieder das Problem, ob man sich auf solche Zeugenaussagen überhaupt verlassen kann.
Sie müssen ja nicht lügen, aber was, wenn es für den jeweiligen Betrachter nur so aussah als ob und in Wirklichkeit war es nicht so?
So schnell verbreitet sich etwas, das sich in Wahrheit ganz anders abspielte.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Vieleicht kann ich das Foto ja abknipsen, falls er das Original nicht mehr haben sollte, oder er.
Dankeschön! :)
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oder soll?!
Stimmt! SOLL passt in dem Fall weitaus besser!

_______________________________________________________________




Das mit dem holografischen Universum ist schon interessant, aber auch sehr kompliziert und seltsam.
Vielleicht ist das im Bezug auf einige Ufo-Fälle einfach zu weit hergeholt, weil man erstmal abschätzen muss, was bei den Ufo-Vorfällen, auf die man das mit dem holografischen Prinzip anwenden will, wirklich wahr ist. Das ist als wollte man ein Haus auf Schlamm bauen(ich weiß auch nicht was ich ständig mit diesen Häuser und Fundament-Beispielen habe), jedenfalls würde das Haus, in dem Fall die Holo-Theorie, immer wieder wegrutschen, weil der Schlamm, die Ufo-Videos, viel zu schwammig und instabil sind.

Versteht ihr? :D


Anzeige

melden