Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2022 um 23:07
Zitat von Fox-MoulderFox-Moulder schrieb:Bei uns ist z.Zt. in der Nacht nicht viel mit Insekten und Vögel.... und naja, die hatte ich auch schon auf der Kamera. Sind nur im Nahbereich sichtbar und dann eher als dunkle Schatten. Die fraglichen Objekte aber strahlen m.E. Licht ab das dann entsprechend verstärkt wird.
Im Duo Video sieht man aber Wolken und diese sind ja auch keine dunklen Schatten sondern hell, bzw. reflektieren Licht der Stadtbeleuchtung bzw. Umgebung und die Objekte scheinen auch nicht heller zu sein als diese Wolken. Mann kann auch nicht erkennen auf welcher höhe sich die zwei Objekte befinden von daher ist es gut möglich, dass es sich z.B. um zwei weisse Möwen handeln könnte, schwarze Raben wären wohl mit einem RLV schwerer zu Sichten. Auch geradlinige Formationsflüge sind bei Vögeln nichts ungewöhnliches, daher immer noch mein Favorit. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 08:57
Zitat von Fox-MoulderFox-Moulder schrieb:Ich denke, dass DAS sehr schwierig werden wird. Nicht weil es diese Objekte - was auch immer sie sein mögen - nicht gibt, sondern weil man heutzutage eben fast IMMER auch eine irdische Erklärung wird finden können
Klar. Ob man eine Erklärung wird finden können, hängt aber schon noch von der Qualität von Aufnahmen ab. Und dafür sind die üblichen Handy-Videos nun mal selten gut geeignet. Und andere geeignete Aufnahmen fallen mir gerade nicht ein.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 13:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Klar. Ob man eine Erklärung wird finden können, hängt aber schon noch von der Qualität von Aufnahmen ab. Und dafür sind die üblichen Handy-Videos nun mal selten gut geeignet. Und andere geeignete Aufnahmen fallen mir gerade nicht ein.
Das ist auch der Grund warum ich meine Aufnahmen grundsätzlich vom Stativ aus mache - auch wenn es den Nachteil hat, dass man das Objekt nicht weiter verfolgen kann. Ich halte aber gerade die Flugbahn und auch die Geschwindigkeit mit der sich das Objekt bewegt für immens wichtig für eine leidlich sinnvolle Beurteilung. Und ja.... warum sollten z.B. Aliens unbedingt im Zick-Zack fliegen. Auch bei denen wird die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten eine Gerade sein.....

Anbei mal meine - zugegeben nicht sehr spektakulären - Aufnahmen von vorletzter Nacht. M.E. allein aufgrund des Orion mit dem hellen Beteigeuze trotzdem einen Blick wert.

Interessant ist das deutlich vernehmbare Fluggeräusch des Helikopters. Man kann solche Objekte schon recht deutlich erkennen. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass DAS Ufos sein sollen.... oder umgekehrt..... wie man behaupten kann ein Zeuge hätte wohl einen Heli mit einer fliegenden Untertasse verwechselt......

Dateianhang: Heli.mp4 (8038 KB)

Hier mal ein Objekt (Satellit?) das eine längere Blink-Pause einlegt. Eher ungewöhnlich, da die Intervalle ja meist gleichmäßig sind.


Dateianhang: Orion-Blinker.mp4 (33275 KB)


Und zum Abschluss noch eine nette Sternschnuppe


Dateianhang: Orion.mp4 (3525 KB)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 13:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Im Duo Video sieht man aber Wolken und diese sind ja auch keine dunklen Schatten sondern hell, bzw. reflektieren Licht der Stadtbeleuchtung bzw. Umgebung und die Objekte scheinen auch nicht heller zu sein als diese Wolken. Mann kann auch nicht erkennen auf welcher höhe sich die zwei Objekte befinden von daher ist es gut möglich, dass es sich z.B. um zwei weisse Möwen handeln könnte, schwarze Raben wären wohl mit einem RLV schwerer zu Sichten. Auch geradlinige Formationsflüge sind bei Vögeln nichts ungewöhnliches, daher immer noch mein Favorit. :)
Ich halte aufgrund der enormen Geschwindigkeit - im Gegensatz etwa zu den aufgenommenen Jets oder Satelliten - Vögel eher nicht für wahrscheinlich. Besonders die Viererformation gehört mit zu den schnellsten Objekten die mir bisher begegnet sind. Aber ja.... ich kann Deine Argumente dennoch nachvollziehen. Auszuschließen sind z.B. Möwen natürlich nicht und wenn diese auch noch von unten angestrahlt werden mag das schon den gezeigten Effekten ergeben. Ich habe mir mal für das Frühjahr vorgenommen einige Bildexperimente mit der Kamera zu machen um zu sehen, wie verschiedene Objekte mit verschiedener Farbe bei verschiedenem Lichteinfall im Restlichtverstärker zu sehen sind. Hoch fliegende Vogelschwärme sind natürlich bestenfalls bedingt nachzustellen und so wird immer genug Diskussionsstoff sowohl für Befürworter wie Skeptiker bleiben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 14:04
Zitat von Fox-MoulderFox-Moulder schrieb:Ich halte aufgrund der enormen Geschwindigkeit - im Gegensatz etwa zu den aufgenommenen Jets oder Satelliten - Vögel eher nicht für wahrscheinlich.
Winkelgeschwindigkeit ist das Zauberwort. Nahe Objekte müssen keine "enorme Geschwindigkeit" haben, um den Sichtbereich einer Linse zu durchqueren. Die Oma im Rollator vor meiner Haustür, die schneller ist als das Flugzeug am Horizont, hat auch nicht gerade eine "enorme Geschwindigkeit" drauf, ist aber "schneller".

Wikipedia: Winkelgeschwindigkeit

Eigentlich ist mir nicht klar, warum das nicht jedem klar ist.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 14:19
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eigentlich ist mir nicht klar, warum das nicht jedem klar ist.
Mir auch nicht … das ist verwandt mit dem Parallaxen-Effekt (siehe bspw., wie Mick West ihn vorführt), mit dem regungslose Gegenstände vermeintlich schnell sind.

@Fox-Moulder
Das ist schon sehr interessant und könnte auch nützlich sein — als Referenz-Datenbank für typische Himmelserscheinungen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 14:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Winkelgeschwindigkeit ist das Zauberwort. Nahe Objekte müssen keine "enorme Geschwindigkeit" haben, um den Sichtbereich einer Linse zu durchqueren. Die Oma im Rollator vor meiner Haustür, die schneller ist als das Flugzeug am Horizont, hat auch nicht gerade eine "enorme Geschwindigkeit" drauf, ist aber "schneller".
Danke für diese Erhellung. Natürlich war mir dieser Effekt schon klar. Dafür bedarf es ansich keines Physik-Studiums.
Meine Aussage bezog sich auf die Annahme - und nichts anderes ist es ja - dass die von mir aufgezeichneten Objekte eben nicht "vor meiner Haustür" unterwegs sind sondern sich sehr weit weg befinden. Aber DAS ist ja eben gerade die Frage.... wo ist die Oma mit ihrem Rollator unterwegs.... vor der Haustür oder in der Stratospähre.....? Je nach persönlicher Präferenz lässt sich eben beides begründen, wie verm. in den meisten Sichtungsfällen. Es ist leider die Schwäche der von mir verwendeten Optik, dass sie eine auch nur ungefähre Entfernungsschätzung oder gar Ermittlung nicht zulässt - zumal bei Nacht. Ich plane für die nächsten Wochen die Anschaffung einer weiteren - konventionellen - Kamera die ich zeitgleich mit der Aurora laufen lassen möchte. So hätte man dann zumindest noch einen Vergleich zwischen Restlichtverstärker und "normalem" Augenlicht. Das Problem mit der Entfernungsschätzung bleibt natürlich.....


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 15:03
Zitat von Fox-MoulderFox-Moulder schrieb:dass die von mir aufgezeichneten Objekte eben nicht "vor meiner Haustür" unterwegs sind sondern sich sehr weit weg befinden
Die Insekten in den beiden ersten Filmen sind wohl kaum "sehr weit weg". Schon gar nicht in der "Stratosphäre".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 15:45
@Fox-Moulder

Das Hauptproblem für die Analysen sehe ich darin, dass die tatsächliche Entfernung der Objekte, Größe und Geschwindigkeit unbekannt sind.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2022 um 16:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Hauptproblem für die Analysen sehe ich darin, dass die tatsächliche Entfernung der Objekte, Größe und Geschwindigkeit unbekannt sind.
Ja, so wird es wohl sein. Das ist sicher ein generelles Problem. Muss mich mal umschauen was es da ggf. für eine technische Lösung für gibt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2022 um 21:43
Hier ein Video das ein Ufo über Texas zeigen soll.
https://youtube.com/shorts/FEqSaj479f4?feature=share


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2022 um 22:15
Von jenen UFOs gibt es mehrere in der Gegend dort:

Google Maps


Screenshot 2022-02-18 at 22-12-46 Oak ClOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2022 um 00:28
Hahaha, was für ein klasse Video!
Man sieht klar den beleuchteten Laternenmast, auch ohne das Bild bei Tageslicht darunter.
Ebenso erkennt man klar die Silhouette des landenden Flugzeugs, sowie seine Positionslichter.
Ich hau mich wech :D

Gucky.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2022 um 18:55
Mir kam das Video sowieso merkwürdig vor.
Danke für das Foto, sarkanas. 😉


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.03.2022 um 23:17
Interessanter Beitrag aus Essen-Frillendorf (https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ bericht):

Zylinderförmiges Phänomen (UFO) gesichtet !!!
Frage ist, was könnte das sein? Oder ist es ein Fake?

5500-ufo-essen


Essen-Frillendorf (Deutschland) – Am frühen Morgen des 4. März 2022 staunten zwei Schichtarbeiter vor Arbeitsbeginn nicht schlecht, als sie am Himmel über Essen-Frillendorf in südöstlicher Richtung ein helles lininen- bzw. zylinderförmiges Phänomen am Himmel sahen und mit der Handykamera auch filmen konnten.

UFO-Forscher suchen nun weitere Zeugen der offenbar doch recht auffälligen Erscheinung.

ufo-forscher-suchen-weitere-zeugen-video-zeigt-zylinderfoermiges-ufo

UFO Video (UAP)

Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.03.2022 um 23:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage ist, was könnte das sein? Oder ist es ein Fake?
Das wird höchstwahrscheinlich nichts anderes als das hier sein:

31558897Original anzeigen (0,3 MB)

Man betrachte, dass es sich dabei um ein sich bewegendes Objekt handelt und eine bestimmte Einstellung auf dem Handy oder Kamera dann für solch einen Effekt sorgt, dass eben alle unbewegten Lichter normal sind und das fliegende Objekt zum Streifen wird. Ich glaube das heißt auch Zeitraffer?

weitere Beispiele:

zeitraffer verschlusszeitenOriginal anzeigen (0,2 MB)
458d730ebe30b6172a692048e3dfabcb


Sieht nicht genauso aus, aber ist das gleiche Prinzip, nur eben kürzer.

Oder die Kamera kann mitunter, gerade auf älteren Handys, so entsprechend schlechter sein, dass sie sich bewegende Objekte so zeitversetzt einfängt. Das sieht man auch daran dass die Lampenlichter "still" sind und alles an sich aber verwaschen ist. Das Objekt war einfach zu schnell und deshalb diese Form.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.03.2022 um 02:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man betrachte, dass es sich dabei um ein sich bewegendes Objekt handelt und eine bestimmte Einstellung auf dem Handy oder Kamera dann für solch einen Effekt sorgt, dass eben alle unbewegten Lichter normal sind und das fliegende Objekt zum Streifen wird. Ich glaube das heißt auch Zeitraffer?
Hast du das Video dazu angesehen? Da sieht man doch ganz eindeutig, dass die Erscheinung eben nicht durch eine lange Belichtung eines sich bewegenden Objektes zu erklären ist. Der "Lichtstreifen" steht am Himmel, während sich die Kameraeinstellung ständig ändert - nix mit Langzeitbelichtung eines sich bewegenden Objektes, wie sich das korrekt nennen würde, was du unter Zeitraffer verstehst.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.03.2022 um 02:48
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hast du das Video dazu angesehen? Da sieht man doch ganz eindeutig, dass die Erscheinung eben nicht durch eine lange Belichtung eines sich bewegenden Objektes zu erklären ist. Der "Lichtstreifen" steht am Himmel, während sich die Kameraeinstellung ständig ändert - nix mit Langzeitbelichtung eines sich bewegenden Objektes, wie sich das korrekt nennen würde, was du unter Zeitraffer verstehst.
Habe ich zuvor nicht gesehen, weil das so dezent weiter unten präsentiert wurde.
An Zeitraffer erinnert es so erstmal auch, wenn du dir zum Beispiel Zeitraffer vom Sternenhimmel anschaust. Rein optisch.


Ich frage mich immer, wieso solche Videos nie in voller Länge sind, oder man das Ende nie hinzufügt. Erzähl mir nicht, die haben nicht so lange dagestanden bis das Ding auch nicht mehr zu sehen war. Es sieht ziemlich ungewöhnlich aus, aber solche News gehen leider immer schnell unter und werden nicht weiter verfolgt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.03.2022 um 04:05
Vielleicht eine Spiegelung auf der Windschutzscheibe?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.03.2022 um 11:52
Ist schon sehr seltsam. Aber wegen der Wackelei und Zoom ist mir nicht klar, wie es sich bewegt. Warum filmen nicht beide?


Anzeige

melden