Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.03.2022 um 01:41
@continuum
Zwei Freunde von mir haben genau das selbe gesehen, das war aber Samstagnacht den 26.02.22, in der Nähe von Aachen.
Sie konnten es ebenfalls eine knappe Minute beobachten, bevor es verblasste und verschwand.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.03.2022 um 20:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Er arbeitet schon mit Believer-Bias. Das ist halt sein Geschäft. Und seine Art, "journalistisch seriös" rüberkommen zu wollen, ist deutlich mehr gewollt als gekonnt.
Ja, das mag wohl stimmen. Aber wer sich für Grenzwissenschaften per se interessiert und sich kurzfristig einen aktuellen Überblick verschaffen möchte ist auf der Seite nicht ganz verkehrt.

Man kann sich ja dann immer noch auf anderen Seiten genauer informieren, wenn man auf GreWi etwas interessantes gefunden hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.03.2022 um 20:53
@J-Man
Da hast du natürlich recht. Vielleicht kommt er auch mal wieder auf meine tägliche Runde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 01:05
Kennt ihr Videos wo das UFO extreme Beschleunigungen zeigt und ungeachtet von Fliehkräften dabei einfach die Richtung ändert? Ich lese oft von solchen Beschreibungen aber ich kann mich nur an ein einziges Video erinnern dass annähernd dazu passt: Eine Frau filmt ein unbekanntes Flugobjekt über dem Meer vom Strand aus. Das Objekt bewegt sich Anfangs langsam oder gar nicht und dann beschleunigt es extrem in eine Richtung. So schnell dass die Frau mit dem mitschwenken der Kamera nicht hinterher kommt.

Ich weiß nichts über die Echtheit des Videos. Und weil Leute Videos auf YouTube ohne passende Titel/Tags posten und weil die YouTube Suchergebnisse ständig irgendwelche populistische mainstream content aufdrängt, schaffe ich es leider nicht das Video wieder zu finden.
Man könnte meinen dass es bei Suchbegriffen wie "UFO beach" oder "UFO ocean" in den Suchergebnissen erscheinen sollte. Aber das funktioniert wohl nur in einer perfekten Welt wo Leute Videos richtig taggen und die YouTube Suche nicht völlig abwegigen Content vorschlägt. Wirklich frustrierend manchmal.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 07:02
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Eine Frau filmt ein unbekanntes Flugobjekt über dem Meer vom Strand aus. Das Objekt bewegt sich Anfangs langsam oder gar nicht und dann beschleunigt es extrem in eine Richtung. So schnell dass die Frau mit dem mitschwenken der Kamera nicht hinterher kommt.
meinst du des hier ?

Youtube: UFO-Cape of Good Hope South Africa-19/9/2003
UFO-Cape of Good Hope South Africa-19/9/2003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 09:39
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Kennt ihr Videos wo das UFO extreme Beschleunigungen zeigt und ungeachtet von Fliehkräften dabei einfach die Richtung ändert? Ich lese oft von solchen Beschreibungen aber ich kann mich nur an ein einziges Video erinnern dass annähernd dazu passt: Eine Frau filmt ein unbekanntes Flugobjekt über dem Meer vom Strand aus. Das Objekt bewegt sich Anfangs langsam oder gar nicht und dann beschleunigt es extrem in eine Richtung. So schnell dass die Frau mit dem mitschwenken der Kamera nicht hinterher kommt.
Ich vermute, Du meinst wohl eher das Italien-UFO über dem Fluss von 2003:

Youtube: UFO over a river in italy
UFO over a river in italy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sollen damals zwei Studenten mit ner Animationssoftware an dem Video rumexperimentiert haben. In den Kommentarspalten gibt es auch entsprechende Anmerkungen dazu. Wenn man bedenkt, daß es schon fast 20 Jahre her ist, ist es schon recht gut gemacht. Dennoch erkennt man mMn, daß es sich hier um ne CGI-Animation handelt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 10:47
Was ich mich bei den meisten Ufo-Videos immer frage, insbesondere das über dem Meer,

Warum sieht es von der Bewegung und Optik erst so aus als würde es auf den der filmt zukommen und dennoch geht es nur nach links oder rechts? Das sieht komisch aus. Gibt es überhaupt auch nur ein Video, bei dem ein Ufo über den Kopf hinweg fliegt?🤨

Und kamen so ältere Videos damals zu ihrer Zeit in den Nachrichten? Ist ja schon ne Sensation, und falls nicht, wieso nicht?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 12:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich vermute, Du meinst wohl eher das Italien-UFO über dem Fluss von 2003:
Das hatten wir hier:
Beitrag von reticulum (Seite 1.691)
Eine Erklärung kam ein paar Beiträge später.
Das überschnitt sich mit dem etwas komplexeren türkischen Fall mit einer Szene, die ich nie vergessen werde. Der User, der nicht mehr unter uns weilt, wollte uns allen Ernstes diese Pixel-Piloten als wahr verkaufen:

Beitrag von ProjectSerpo (Seite 1.692) 🛸🤣 und hat mir dann noch eine Szene gemacht. Herrlich, werde ich nie vergessen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:meinst du des hier ?
Das zeigt aber keine schnelle Bewegung, sondern nur, wie von einem Frame auf den nächsten das Fake-Dings ausgeblendet wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 16:24
@reticulum
@Libertin

Danke aber das ist es leider nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich es demnächst wieder finden. Werde es dann hier posten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 16:46
@Blicklight

Kann es vllt sein, dass das Objekt aus deinem gesuchten Video vertikal wie ein Karo zu stehen scheint, statt horizontal-oval zu sein?
Also ähnlich dem ersten Video von reticulum, nur etwas kleiner, dünner und nicht von Chris Oakley inszeniert?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 16:57
Ich habe es gefunden indem ich Google benutzt habe. Die nahm meine zusätzliche Suchbegriffe "fast" und "beach" ernster als YouTube ...

Youtube: August 16, 2020 UFO Sighting Capture in Volusia County, Florida, US
August 16, 2020 UFO Sighting Capture in Volusia County, Florida, US
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://971zht.iheart.com/featured/it-came-from-the-web/content/2020-08-20-ufo-filmed-from-the-beach-in-florida-video/


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:09
@Blicklight

Sieht mMn durch die Flugruhe und den Geschwindigkeitsanstieg bei etwa konstanter Höhe aus wie eine Drohne, die etwa auf Höhe der Seebrücke fliegt. Ein Greifvogel müsste ja theoretisch erstmal die Nase runterhalten, um derartig an Tempo zu gewinnen, statt sich nur seitlich anzukippen, als hätte er einen Propeller dran.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:10
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich habe es gefunden indem ich Google benutzt habe. Die nahm meine zusätzliche Suchbegriffe "fast" und "beach" ernster als YouTube ...
Na ja, mal davon abgesehen wie sie filmt, sieht man wenigstens mal ein und dasselbe Objekt, wie es(ungeschnitten auch) von lahm auf schnell beschleunigt. Ob es jetzt ein Fake ist oder tatsächlich echt, bleibt erstmal abzuwarten. Es sieht zumindest nicht so aus als wäre es wirklich gefälscht aber heutzutage kann man sich da leider nicht mehr so sicher sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:13
Aber ernsthaft; "where the fuck did it go?!" Es flog nach links und sie filmte es auch. Man nimmt doch da automatisch an, dass es auch weiter in diese richtung fliegt und hält trotzdem drauf, selbst wenn man es nicht mehr sieht. Ich kann das beim besten Willen leider nicht nachvollziehen, weil es immer genau DAS Problem bei den meisten Ufo-Videos ist, dass man da manchmal kaum richtig etwas beurteilen kann, weil es verkorkst gefilmt wurde leider.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber ernsthaft; "where the fuck did it go?!" Es flog nach links und sie filmte es auch. Man nimmt doch da automatisch an, dass es auch weiter in diese richtung fliegt und hält trotzdem drauf, selbst wenn man es nicht mehr sieht. Ich kann das beim besten Willen leider nicht nachvollziehen, weil es immer genau DAS Problem bei den meisten Ufo-Videos ist, dass man da manchmal kaum richtig etwas beurteilen kann, weil es verkorkst gefilmt wurde leider.
Wenn der Bubbele mit dem Spielzeug losgeschickt wird, gibt es definitiv 500 Meter rechts vom Ziel was zu sehen, das erstmal zuhause, während man Zuhause ist ermittelt werden muss.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:26
Hier kontrastreiches Zoom auf das Objekt:


florida-2625741


UFO-Sighting-Proof-Of-An-Alien-Base-Off-

Quellen:
https://www.express.co.uk/news/weird/1324627/ufo-sighting-proof-aliens-base-florida-conspiracy-theory-alien-news
https://brobible.com/culture/article/ufo-sighting-alien-base-coast-florida/

@Kephalopyr

Also ich habe Mühe mit einem einfachen Fernrohr ein Stern am Himmel ins Blickfeld zu kriegen :D
Wenn die Objekte weit entfernt sind bzw. sehr klein wird es schwierig. Man erkennt auch am Anfang wie sie auf das Objekt heranzoomt. Dadurch ist es noch schwieriger es auf dem Bild zu halten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:31
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Sieht mMn durch die Flugruhe und den Geschwindigkeitsanstieg bei etwa konstanter Höhe aus wie eine Drohne, die etwa auf Höhe der Seebrücke fliegt.
Es kippt wirklich oder? War mich unsicher ob das nur so wirkt oder nur ein Video Artefakt ist. Ein seitliches kippen wäre ein starkes Argument für eine Drohne.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:37
Das sieht mir beim dem Manöver aus wie Flügelschlag, so auf den ersten Blick. Aber was heißt das schon.
Wundere mich ein bisschen darüber, dass es überhaupt gefilmt wird. Und warum sagt sie, es sieht aus, als würde es etwas suchen? Da ist das Flugverhalten ist doch zunächst ganz normal.

Edit: Zum Teil ist meine Frage beantwortet laut dem verlinkten Bericht:
On vacation went out on the balcony and noticed a black disk-shaped object from a far distance on the beach just hovering in one spot for about minute or two that's what caught my attention. It then started to move and I lost it.
Quelle: s. o.

Weit entfernt, aber als disk-shaped klar zu erkennen?!?


4x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Und warum sagt sie, es sieht aus, als würde es etwas suchen?
Derartige Aussagen habe ich von UFO Zeugen schon einige mal gelesen. Die unbekannten Objekte bewegen sich häufig scheinbar sinnlos hin und her und da versuchen manche Zeugen wohl eine Erklärung dafür zu finden. Eine einfache Idee ist "es sucht etwas".

Ex Militärs die von leuchtenden Kugeln und Scheiben über amerikanische Atomraketen Silos berichten bringen auch Kommentare wie "die wollten wohl schauen was wir da mit so viel Zerstörungskraft treiben". Wie kann man so etwas aus der reinen Beobachtung von leuchtenden Objekten am Himmel ableiten?
Oder manche denken "UFOs überwachen unsere Atomwaffen und passen auf dass wir nichts dummes machen".

Sind meiner Meinung nach menschliche Neigungen etwas seltsames auf einfache Art und Weise zu erklären. Denn die meisten halten die Objekte für Außerirdische und wenn intelligente Wesen so ein Flugverhalten hinlegen, muss es halt eine Erklärung geben wie "sie suchen etwas" oder "sie überwachen unsere Atomwaffen". Oder auch "sie wollen die Menschheit vor Atomwaffen warnen" :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.03.2022 um 17:49
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn der Bubbele mit dem Spielzeug losgeschickt wird, gibt es definitiv 500 Meter rechts vom Ziel was zu sehen, das erstmal zuhause, während man Zuhause ist ermittelt werden muss.
Ach, also die Art wie gefilmt wird, finde ich manchmal mysteriöser als das Ufo selbst.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Also ich habe Mühe mit einem einfachen Fernrohr ein Stern am Himmel ins Blickfeld zu kriegen
Ja, aber warum? Weil du ja ziemlich nah heranzoomst und damit dein Sichtfeld verkleinerst. Da ist es sehr schwierig ein so schnelles Objekt im Auge zu behalten, aber hätte sie es waagerecht statt vertikal gefilmt, wäre definitiv länger etwas zu sehen gewesen, erst recht wenn sie nicht so eine Halte-Schwäche gehabt hätte.

Selbst Überschallgeschwindigkeit lässt sich mit einem Handy gefilmt locker mitverfolgen, wenn es so weit entfernt wie das Ufo in dem Video war und so schnell flog das meiner Meinung nach bestimmt nicht. Es liegt einzig und allein an der Art wie gefilmt wurde, dass man es nicht gut genug mitverfolgen konnte. Schade drum!
Zitat von NemonNemon schrieb:Weit entfernt, aber als disk-shaped klar zu erkennen?!?
Ich dachte die sitzt am Strand? Na gut auch egal wo sie war, aber wieso beobachtet man erstmal eine Minute lang etwas, das ja schon fremdartig auszusehen scheint, und filmt es erst dann? Das Video geht ja nicht so lange, deswegen gehe ich von aus dass sie es zuvor noch(laut ihrer Aussage) ne Weile beobachtet haben könnte, bevor sie es dann filmte und wenn sie aber von einem solchen Objekt spricht, dann ist das ziemlich fragwürdig warum man erstmal nur schaut und ne Minute später filmt. Wir haben ja keine Diskflieger, zumindest wäre doch auch ein Kampfjet sehenswert. Da zückt man recht zügig die Kamera, musst mal googlen wie viele Aufnahmen es von bekannten Fliegern gibt, einfach weil auch solche mitunter cool und fremdartig aussehen können, aber bei einem solchen Objekt wie sie es beschreibt, sitz ich natürlich erstmal und wundere umher, was es da macht, bevor ich filme.(...)


Anzeige

1x zitiertmelden