Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 17:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hhm angeblich in Rom aber spricht russisch(Tourist?)
das hat mich auch verwirrt...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 17:47
naja, andererseits hat man als tourist im ausland eher seine kamera griffbereit als zuhause im heimatort.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:13
Gibt es eigentlich Aufnahmen die dem hier gleichen ??

https://www.youtube.com/watch?v=s8qpbjq4bzc


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:13
@Anius
ich vermute, dass es sich bei den blinkenden objekten um flugzeuge handelt. im nachtsichtmodus wird in der regel einfach nur zusätzlich zum sichtbaren licht das licht im infraroten spektrum angezeigt (also mit wellenlängen von 700nm oder mehr), da man so nachts noch bessere aufnahmen rausholen kann. das sehr regelmässige blinken sieht schon ziemlich nach einem flugzeug aus - es ist sehr wahrscheinlich, dass die blinklichter an den flugzeugen ebenfalls im infrarotbereich leuchten.

den strahl kann ich zwar auf anhieb nicht erklären - dafür müsste man mal ein paar infrarot aufnahmen von flugzeugen machen und schauen ob man da ähnliches beobachten kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:18
@Blackmyth
hab bisher keine gesehen.... ich halte die aufnahme allerdings nicht für ein echtes ufo. mich wundert schon die beleuchtung des objekts. wieso wird es, so schön in szene gesetzt, seitlich angestrahlt? es scheint sich auch nicht großartig zu bewegen soweit ich das sehe. könnte meiner meinung nach auch einfach ein modell sein, was irgendwo aufgehängt und geschickt gefilmt wurde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:20
@derwicht

Eben der Strahl bringt mich etwas zum grübbeln....:S


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:21
@derwicht

Gab es da nicht ma n bericht darüber?
Angeblich sollte das kein fake sein.....


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:24
Zitat von BlackmythBlackmyth schrieb:Gab es da nicht ma n bericht darüber?
Angeblich sollte das kein fake sein.....
weißt du wo man diesen bericht findet?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:27
Das sieht schon fast zu gut aus um echt zu sein..^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:27
Also hier ist schon ma was....
http://www.inquisitr.com/5943/ufos-filmed-in-turkey-real-evidence-or-biggest-scam-of-all-time/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:28
Und hier.....
http://www.siriusufo.org/tr/?fx=sayfa_ac&url=html/english/tubitak_report.asp (Archiv-Version vom 24.03.2010)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:36
@Blackmyth
halte das video ansich schon für echt (also nix animiertes etc...). nur dass ich mich aufnahmen nicht davon überzeugen, dass es auch wirklich ein ufo ist. wie gesagt: einmal das "ausgeleuchtete" und dann die fehlende bewegung. ich kenne auch nur die gekürzte version mit den zwei aufnahmen aus verschiedenen perpektiven... jedes mal scheint es irgendwie still zu stehen. gibts irgendwo die vollversion des videos zu sehen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:40
Youtube: Ufo in Turkey
Ufo in Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja auch nich viel besser.....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 22:42
Dann gibt es das noch......soll beides echt sein?

https://www.youtube.com/watch?v=LecTqEM9Qfo


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:01
@Blackmyth
hmm.. ja. irgendwie immer das selbe schema. nie sieht man es sich mal fortbewegen und auch bei der einen aufnahme wo er sagt, dass es sich schnell bewegt scheint es sich eigentlich kein bisschen zu bewegen (ausser dass die kamera wackelt). man müsste doch vermuten, dass wenn es sich so schnell bewegt das man auf dem bild irgendwelche anzeichen davon erkennt.

auch komisch dass die aufnahmen alle über 2007 und 2008 verstreut sind und wenn die einstellung der kamera stimmte zudem noch teilweise nachts und teilweise tagsüber aufgenommen wurden...

bei deinem einen link
Zitat von BlackmythBlackmyth schrieb:Und hier.....
http://www.siriusufo.org/tr/?fx=sayfa_ac&url=html/english/tubitak_report.asp (Archiv-Version vom 24.03.2010)
wird das video ja relativ gut analisiert und auch auf die schwachstellen eingegangen. fazit dort:
Accordingly, the term “UFO” (Unidentified Flying Object) which has been used for these sort of dubious objects can also be used for these objects . But, this definition does not mean that these objects are from extraterrestrial (flying saucer etc.) origin.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:05
Ich glaube an der ganzen geschichte ist was faul.....aber was..?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:09
Keine Ahnung ob das hier schon gezeigt wurde...

Ich Poste es trotzdem einfach mal.

https://www.youtube.com/watch?v=cUpwDFWSkaU (Video: UFO FINALLY!! 2010 100% UFO PROOF, Day time footage UFO Craft)

Den dazu gehörigen Artikel gibts hier:

http://skepticblog.org/2010/02/01/youfos/

lg

MOKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:15
Ich glaub ich hab das schonma reingestellt ^^.
Den bericht dazu kenne ich noch nicht.!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:16
@Blackmyth
mal ausgenommen die letzte aufnahme in dem video was du um 22:40 gepostet hast.
...
ich könnte mir das in etwa so vorstellen:
ein gut gemachtes modell wird unter freiem himmel irgendwo weit oben - z.b. mit besonders dünnen seilen oder so - aufgehängt und etwas mit licht angestrahlt und in szene gesetzt. die aufnahme wird dann von einem etwas entfernten ort aus gemacht, so dass es scheint als sei das objekt weit entfernt.

dafür spricht: die beleuchtung der objekte, die sich jeweils während einer aufnahme nicht ändert, fehlende bezugspunkte die über eine tatsächliche größe der objekte urteilen lassen, eben die fehlende bewegung in der ganzen sache, das es keine aufnahmen vom erscheinen oder verschwinden der objekte gibt, das alle aufnahmen alle von ein und der selben quelle kommen und diese anscheinend über einen freischein für regelmässige aufnahmen über zwei ganze sommer verfügt hat.

wenn sie so regelmässig auftreten, dann wunderts schon ein bisschen, dass es keine aufnahmen von einer anderen quelle gibt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.02.2010 um 23:16
Mensch was seit ihr bloss für UFO-Fans kennt Ihr nicht das berühmte Kumburgaz -UFO ?*tztztz* ;)


melden