Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:21
@voidol

So schauts aus.Ich sehe auch nur einen mit einer Handkamera abgefilten Bildschirm und höre dazu einen russischen Kommentar.

Irgendwie hat das ganze den Charme der Pyramide über Moskau. Nur hat es die Pyramide ins TV geschafft. Ich glaube es war "RTV" das schlechte equivalent zum deutschen "DW-TV".

MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:25
Das Video könnte sogar von einem IVAO-Trainigssimulation kommen (man beachte den Mauscurser!). Die werden zum Training von Fluglotsen eingesetzt. IVAO = International Virtual Aviation Association.

Hier ein youtube-Video zu einer Trainingssimulation aus Spanien:

Youtube: IVAO Radar Screen - 2 millions hours IVAO-ES Event
IVAO Radar Screen - 2 millions hours IVAO-ES Event
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht verdammt ähnlich aus.

http://www.ivao.aero/
http://www.ivao.aero/members/new/ (Archiv-Version vom 28.06.2010)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:26
oben an @Angryman


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:29
Nur das beim Ufo die Kennung 0000 steht, also unbekannt und die Höhe
mit Geschwindigkeit.... ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:34
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nur das beim Ufo die Kennung 0000 steht, also unbekannt und die Höhe
mit Geschwindigkeit....
Also das sollte für jemandem, der sich mit Simulatorenprogrammen auskennt, das geringste Problem darstellen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:43
Haben die beim IVAO auch ein SSR, das zeigt das Objekt nämlich auch an
mit den gleichen Daten... ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 01:54
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Haben die beim IVAO auch ein SSR
Laut Softwarechangelog: ja.
http://www.ivao.aero/softdev/ivap/changelog.asp

Was mich jetzt aber nicht wundert, da es eine vollwertige Simulation sein soll.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 02:16
Also mein Russisch ist nich so doll....hier ist eine der Quellen... ;)
http://tomsk.fm/watch/87049

Die kennungen sollen stimmen, mehr finde ich momentan auch nicht raus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 02:29
Die Russen sind normal nicht so zimperlich. Da fliegt ein Bogey in 20.000 Metern rum und die zeigen friedlich mit dem Finger drauf? Es gab Zeiten, da wurde sowas einfach runtergeschossen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 11:37
@voidol
@Angryman

In diesem Russischen Clip gibt es nicht nur einen harten Schnitt von der Zentrale zum Monitor.Nein auch während des Monitorausschnittes gibts harte Cuts.Sieht man an den springenden Blips und wenn der Kameraführende aus dem Monitorfokus gerät....Es gibt jedoch einen kurzen Augenblick in dem man einen Ausschnitt erhaschen kann(TC2:30).

/dateien/uf28955,1275385072,010610105559 sonstige pr  sentation1

Als Vergleich die Radarkontrolle:

Monitor 1

/dateien/uf28955,1275385072,010610105505 sonstige monitor10000


Monitor 2

/dateien/uf28955,1275385072,010610105505 sonstige monitor20000

Monitor 3

/dateien/uf28955,1275385072,010610105505 sonstige monitor 3 a0000

Nach meiner Meinung kommt wohl am ehesten Monitor 3 evtl 1 in Frage(Form,Rahmen&Auschnitt&Winkel beachten)..Obwohl es scheint dass keiner dieser Bildschirme diese Grösse besitzt ..kann es mögl. sein, dass der Clip dort gefilmt wurde.Jedoch ist das Video dermassen manipuliert ,dass ich hier kein Anhaltspunkt für ein Radarufo sehe...ausser jemand findet dazu noch weitere Infos!

Grüsse
smokingun


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 12:04
@smokingun

Exzellent!

Weder der Monitor passt (Rahmendicke) noch das Zeugs rechts vom Monitor.

Auch frage ich mich: haben in Russland die Lotsen wirklich riesengroß auf dem Monitor stehen, in welcher Stadt sie sind? Das könnte ja ein neues Licht auf den Smolensk-Absturz werfen: "Sorry, wir wissen grade nicht wie hoch ihr seid, die Daten sind grade hinter dem Smolensk-Logo auf unserem Radarschirm verschwunden!"

Eher sehr unwahrscheinlich.

Die russischen Radarschirme schauen auch anders aus. Hier in Yekaterinenburg:



Hoaxwahrscheinlichkeit für mich: 99,99%


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 12:59
Zitat von voidolvoidol schrieb:Auch frage ich mich: haben in Russland die Lotsen wirklich riesengroß auf dem Monitor stehen
Na so gross ist es jetzt auch nicht, bei der SSR ist eh egal...da könnte auch eine
Liste erscheinen, ist halt so übersichtlicher.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die russischen Radarschirme schauen auch anders aus. Hier in Yekaterinenburg:
Deswegen müssen die alle gleich sein...nee eher nicht, ich tippe auf den dritten
Bildschirm...passt mit der Randbreite und den zetteln im Ausschnitt.
Dies ist der Tower in Yakutsk...

/dateien/uf28955,1275389966,10270940Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 15:16
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:.passt mit der Randbreite und den zetteln im Ausschnitt.
der rechte rand des Monitors mag stimmen .Der Rest aber nicht unbedingt was die Form und den Ausschnitt betrifft.Ausserdem ist dies kein Zettel eher ein Fenster/Rolladenkipper (in Bewegung sieht man das besser),

@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Weder der Monitor passt (Rahmendicke) noch das Zeugs rechts vom Monitor.
sehe ich auch so. Bin aber nicht sicher!.Wir wissen auch nicht wann dieses Video entstanden ist.Was ich aber herausgefunden habe ist dass es in dem Videospiel "UFO" Eine Mission gibt "Terror Mission" in dem ein UFO in Yakutsk am Flughafen landet(welch Zufall!-->Motivation?)...ach und nochwas!
12. Mai 2010!!

. 12. Mai 2010 in Jakutsk Airport haben regelmäßige Übung mit hohem Risiko Viruserkrankungen verhindert worden.

Im Flugzeug war aus China eingeflogen war ein Passagier mit Symptomen der Viruserkrankung festgestellt.

Ein Alarm wurde alle Dienstleistungen riet dem Flughafen angekommen Ärzte, Rospotrebnadzor, Verkehrs-Polizei, Zollbeamte und Grenzschützer.

Als Ergebnis der Teamarbeit Teilnehmer Ausübung der Patient dringend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte Experten des Medical Service desinfiziert der Kabine, Passagiere und Besatzungsmitglieder.
/dateien/uf28955,1275398198,5


/dateien/uf28955,1275398198,6


Könnte das Flug Zero sein?

http://www.airport-yakutsk.ru/ (Archiv-Version vom 16.01.2010)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 17:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Könnte das Flug Zero sein?
Vermutlich nicht. Einer der im Radarbild gekennzeichneten Flüge (AF943) ist ein Frachtflug, und für den gibt es für den 12. Mai keine Belege, dass er geflogen ist.

Die letzten Flüge, die ich mit dieser Flugnummer finden konnte, waren am 29. April von Moskau nach Novosibirsk und am 16. Mai von Tokio nach Seoul (immer dieselbe MD 11). Diese Flüge kamen sicher nicht in Yakutsk vorbei.

http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?id=190374212&airlineCode=SU&flightNumber=943

http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?&id=191985233&airlineCode=SU&flightNumber=943

Wenn es wirklich nur diese beiden Flüge gegeben hätte mit dieser Flugnummer, wäre das der Beleg des Hoaxes. Nur weiß ich nicht, wie vollständig flighstats.com bezüglich Russland ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.06.2010 um 17:56
@voidol

Danke für die Recherche!
Nein der ist glaube ich nicht wirklich geflogen .Es handelt sich dabei um eine Virus-übung eines aus China landenden Fluigzeugs in dem das gesamte Personal teilgenommen hat.ergo auch der Tower.so folgere ich daraus dass dort ein Simulationsprogramm lief und die Clips auf Youtube tauchen erst seit ein paar Tagen auf..

irgendwo muss ja der Radar gefilmt worden sein nur der Clip ist deutlich manipuliert und ja das Geländer müsste man in dem winkel erkennen denke ich(passt irgendwie nirgends rein,habs lange angeschaut) .Tja ob Hoax oder übung hier war eher kein UFO im Gange, zu manipulativ ohne jegliche Infos..

Grüsse


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.06.2010 um 19:37
so mal wieder was anderes :D

dieses bild richtet sich an allle geologen unter euch ! und nein - ich will jetzt mal nicht behaupten das dass was mit neuschwabenland zu tun hat, auch wenn das in einem blog so erwähnt wurde !

/dateien/uf28955,1275586624,2vta9as

original link: http://maps.google.fr/maps?ll=-66.603462,99.720033&z=17&t=h&hl=fr


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.06.2010 um 19:43
ein gewisser jean - christophe soll sich beim amerikanischen Forscher George Filer gemeldet haben und eben diese oben genannte entdeckungen gemacht haben !
http://www.nationalufocenter.com/artman/publish/article_337.php


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.06.2010 um 20:38
@-abraxas-
Ich bin zufällig Hobby-Geologe suche nämlich selber nach Mineralien,aber mein Englisch ist leider nicht so gut^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.06.2010 um 21:01
naja wie ein mineral schaut das ja nich gerade aus !

allerdings bei näherem betrachten macht es den anschein als ob es sich um ein egg handelt !


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.06.2010 um 13:08
gibt es eigentlich filmmaterieal von ufos aus den 70ern, mit 8mm gefilmt...würde mich sehr interessieren


melden