Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 16:14
@sarina2 @Screet @smokingun @blackmamba @forevertatts @Hollie @klausbaerbel

wunderbare Dokumentation zum Thema des möglichen UFO phänomens in Hessdalen, Norwegen, bei dem die Untersuchungen seit Anfang der 80-iger jahre vor ort vorgenommen wurden.
Seit schon vor den 40-iger jahren war das Phänomen von Sichtungen durch einheimische bekannt. Hierbei werden Lichter, und /oder Objekte in UFO-Form, kugel- zigarrenform gesichtet, welche über den bergen, über ortschaften schwebten, sich vielfarbig verfärbten, sich ruckartig bewegten (ausserhalb unserer physik. gesetze) oder mit ungeheurer Geschwindigkeit bewegten - gesichtet.
Des Weiteren existieren Augenzeugen (siehe Videos, hierbei Teil 2) welche durch UFO´s beobachtet,bzw per lichtstrahl begleitet wurden. Durch wissenschaftler auf der ganzen welt konnten z.b. kugelblitze etc. ausgeschlossen werden. Hessdalen gehört zu den am besten überwachtesten und untersuchtesten gebieten der welt in bezug auf diese bis dato völlig unerklärbaren Phänomene.

Die Videos ... Summe Zeit ca. 50 min, teilen sich in 5 teile in sind wirklich äußerst sehenswert ... ich habe nur die ersten zwei videos eingestellt , den rest findet ihr bei YT

kaffeebecher füllen und los gehts :) :) ... es lohnt sich wirklich !!

bitte schaut es erst gesamtheitlich an, um einen eindruck und alle mögl. faktoren zu sehen


Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=sm7YRCXFHVE


Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=qSrZkavvrXM


Teil 3 - 5 dann nachfolgend bei YT ... viel spass wünscht axgouk

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 16:42
@voidol
Ich habe aber vorhin nicht Video 1+2 sondern Video 4 besprochen, genauer: Deine Kritik am Verhalten des Lichtblitzes. Wenn Du immer noch glaubst, das der Lichtblitz in Video 4 grundfalsch ist, dann mach' bitte heute abend mal das von mir genannte Experiment.

Ich hätte Ideen, wie sich so ein Fake erstellen ließe - aber das ist offenbar deutlich komplexer als bisher dargestellt - gerade, was den Lichtblitz betrifft.

Wenn Du nach anderen Anhaltspunkten für Zweifel suchst: Dann achte mal im 4. Video auf die Person, die sich rechts ins Bild bewegt. Mir sieht das ein wenig danach aus, als würde ein Lichtpunkt auf einmal auf dem Arm der Person auftauchen, aber das Bildmaterial ist -leider- so grottenschlecht, das ich mir da nicht wirklich sicher bin.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 16:44
@Screet
Auch Nebel macht nicht die Lampen heller, wenn es blitzt.
Zitat von ScreetScreet schrieb:das Bildmaterial ist -leider- so grottenschlecht
So ist es ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 16:47
@voidol
Die Lampen nicht, aber das, was die Kamera aufnimmt, wenn sich beleuchteter Nebel zwischen Lichtquelle und Kamera befindet. Das macht auch alles heller. Dabei werden die Lampen aber nicht so extrem aufgehellt, wie es bei Brigthness/Gamma-Spielereien passieren würde - und die Lampen werden im Video auch weniger aufgehellt, als es durch normale Brightness-Gamma-Spielereien passiert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 16:59
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn Du immer noch glaubst, das der Lichtblitz in Video 4 grundfalsch ist
Davon bin ich immer noch überzeugt. Es sind nur drei Frames:

/dateien/28955,1298217566,387668

/dateien/28955,1298217566,281526

/dateien/28955,1298217566,866040

Für mich sieht das nach Gamma-/Helligkeitsspielerei aus.


2x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 17:03
@voidol
danke für die drei Frames

man sieht sehr schön, vor allem an der rechten Seite des Bildes, das Stellen aufgehellt werden die dem Blitz abgewandt sind.
Die Rückseiten der Häuserblocks etc.

Diese Stellen dürfen NICHT aufgehellt erscheinen, ganz im Gegenteil, müssten sogar eher dunkler erscheinen.

Es spricht wirklich einiges dafür das da lediglich das Video durch einen effekt aufgehellt wurde.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 17:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:man sieht sehr schön, vor allem an der rechten Seite des Bildes, das Stellen aufgehellt werden die dem Blitz abgewandt sind.
Die Rückseiten der Häuserblocks etc.
Vor allem müssten Dächer aufgehellt werden und nicht die beleuchteten abgewandten Häuserfronten.

Michael Cohen & Allnewsweb haben sich zwar ein wenig mehr angestrengt (fahrende Autos), aber immer noch Anfängerfehler eingebaut.

Naja, für die Klientel reicht's anscheinend ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 17:53
@axgouk

gerade dabei :D

sehr gut bisher!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 17:59
/dateien/28955,1298221142,first flash - circled regions to look atOriginal anzeigen (0,3 MB)@voidol
@Dorian14
Leute, bevor Ihr behauptet, das abgewandte Stellen nicht heller werden dürfen, geht bei leichtem Nebel raus, laßt den mit einer hellen Lampe beleuchten (die z.B. von der Seite Licht reinwirft, aber nicht auf Bäume geht) und schaut' Euch an, was passiert!

Ich bin dauernd nachts bei Nebel draußen - und muß meine Lampe abschalten, weil man dann weniger sieht. Weil nämlich durch den Nebel alles zu hell wird. Den Gleichen Effekt habt Ihr auch im Auto bei Nebel, da muß man auf Abblendlicht umschalten, weil Fernlicht schlechtere Sicht liefert. Eure Annahmen basieren darauf, das die Luft absolut klar ist und das ist sie in dem Video nicht.

Ihr vergeßt den Nebel. Bei Helligkeits&Gamma-Spielerei verändern sich übrigens die Lichtquellen bei mir ganz anders als im Video (sie werden deutlich heller) - sogar dann, wenn ich die Kurven mit mehreren Punkten bearbeite.

Übrigens sind die eingestellten Bilder weiter durch Verlustbehaftete Kompression verschlechtert worden, massiv. Im Originalvideo wird z.B. der Baum deutlich besser mit mehr Details sichtbar, ebenso einige andere Stellen im Bild. Schaut' Euch das mal beim angehängten Bild an...und probiert' dann mal mit Gamma und Brightness, das so hinzubekommen. Ich kriege das nicht hin!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:04
ARGH! Sitzen da Spaßbolde bei Google Earth? Norwegen ist echt gut erfaßt, mit sehr deutlichen Bildern - aber der Bildausschnitt von Hessdalen fehlt, in etlichen Auflösungsstufen. Da gibt es nur ein gaaaanz toll verwaschenes Bild von :(


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:05
Zitat von ScreetScreet schrieb:Leute, bevor Ihr behauptet, das abgewandte Stellen nicht heller werden dürfen
Und wenn dann die beleuchteten Dächer dunkel bleiben, hast du mich überzeugt ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:12
@Screet
auf den Jerusalem Videos ist aber kein nebel.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:15
@Dorian14
Doch, den siehst Du auch auf den Bildern von Voidol. Wenn der nur leicht ist (Dunst) und da kein großartiges Licht drauffällt, sieht man da praktisch nichts von, erst wenn da Licht drauf fällt. Wie im Video.

Deswegen schreibe ich doch dauernd, ihr sollt das draußen mal selbst überprüfen. Wenn kein Dunst da ist, atmet mal aus...das beeinträchtigt die Sicht praktisch nicht...und dann schaltet eine Stirnlampe ein oder ähnliches und atmet nochmal aus.

Was Ihr für ein Verhalten verlangt, paßt nicht zu den abgelichteten Verhältnissen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:18
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:ARGH! Sitzen da Spaßbolde bei Google Earth? Norwegen ist echt gut erfaßt, mit sehr deutlichen Bildern - aber der Bildausschnitt von Hessdalen fehlt, in etlichen Auflösungsstufen. Da gibt es nur ein gaaaanz toll verwaschenes Bild von
dann nimm

http://kartor.eniro.se/

da ist jedes Haus im Tal knackescharf zu sehen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:19
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Deswegen schreibe ich doch dauernd, ihr sollt das draußen mal selbst überprüfen. Wenn kein Dunst da ist, atmet mal aus...das beeinträchtigt die Sicht praktisch nicht...und dann schaltet eine Stirnlampe ein oder ähnliches und atmet nochmal aus.
nur dass bei deiner Stirnlampe das Licht von dir weggeht und durch die nebeltröpfchen reflektiert wird.

Der Blitz kommt aber entgegen, da kann nichts reflektiert werden!!

wenn dir im Nebel ein auto entgegen kommt blendet doch auch nicht der nebel rings herum.
es ist dein eigenes Licht das dich blendet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:22
@Dorian14
Sorry, auch dort ist die Region verpixelt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:27
/dateien/28955,1298222857,hessdalen@Screet
da ist nix verpixelt ...guckste da


28955 1298222857 hessdalen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:28
@Dorian14
Klar ist es bei der Stirnlampe extremer wegen dem Winkel. Allerdings passiert das auch noch, wenn ich eine helle lampe seitlich mit gutem Abstand halte. Das geht auch, wenn das Licht mit noch ganz anderem Winkel auftrifft.

Schau' Dir dieses Bild an:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rudolf-jetter.de/images/nebel.jpg&imgrefurl=http://www.rudolf-jetter.de/gedichteordner/nebel.htm&usg=__IEsnsuIwJY9OKsQRXnnvvUBAx4M=&h=399&w=600&sz=41&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qfShHxMH_Bvm9M:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dnebel%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:en-GB:official%26tbs%3Disch:1&ei=6k5hTfvENMm0tAadu6m5CA

Soll das ein Fake sein? Immerhin werden trotz Sonnenlicht die Kontouren undeutlicher UND Bereiche werden aufgehellt, die gar nicht angeleuchtet werden.

Ihr verlangt ein Verhalten des Bildes, das gar nicht der Natur entspricht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:31
/dateien/28955,1298223075,hessdalen verpixeltOriginal anzeigen (0,3 MB)@Dorian14
Nicht verpixelt? Klar fehlt da alles um die Ortschaft (die bei Google übrigens selbst nichtmal so dargestellt wird wie auf der von Dir genannten Karte).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 18:32
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Allerdings passiert das auch noch, wenn ich eine helle lampe seitlich mit gutem Abstand halte.
Es geht aber nicht um ne Stirnlampe, oder ein e Lampe die man seitlich hält, sondern um ein Blitzlicht das DIREKT von Vorne kommt.

Du Konstruierst hier allen möglichen Unfug zusammen.

Dein gepostetes Bild kannst du wirklich nicht als vergleich nehmen. Das ist ein Tageslichtfoto ohne künstliche Lichtquelle.


Anzeige

melden