Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:07
@voidol

naja gerade mal noch bewusst mitbekommen, dass es langspielplatten gab ;)

dachte eher daran...dass wenn jemand mir mit ner taschenlampe direkt vor dem gesicht rumfuchtelt, mir dann die bewegung schneller vorkommt, als wenn dieser 2 meter weiter entfernt steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:09
Zitat von ScreetScreet schrieb:Die Autos müßten auch einen total irren Kurs fahren
Bei Video 1 (3:40) sieht man nicht, wohin gefilmt wird (es gibt keinen Bezugspunkt), und die Wackelbewegung des Lichts kann auch eine Bewegung der Kamera sein.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das http://you.travel/Hessdalen_Valleytarget=_blank ein Interesse daran hat, dass die Lichter ein Mysterium sind ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:10
@voidol

also als laie muss man zugeben, dass dein video die autothese untersttützen könnte, aber wie @Screet schon gesagt hat..."guck dir die anderen videos an" bitte


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:11
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:dass wenn jemand mir mit ner taschenlampe direkt vor dem gesicht rumfuchtelt, mir dann die bewegung schneller vorkommt, als wenn dieser 2 meter weiter entfernt steht
Es geht um die Bewegungsgeschwindigkeit des reflektierten Lichtpunkts und nicht der Taschenlampe.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:12
@voidol

lerne gerne dazu ;)

dennoch bleib bei den fakten lieber voidol ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:13
@voidol
Ehrlich, schau' Dir die Videos an! Das ist super interessant, zumal offenbar sogar größere Erdbewegungen mit hoher Präzision stattfanden - aber keinerlei Maschinenspuren vorhanden gewesen sind.

Desweiteren haben die Lichter angeblich auch auf Anleuchten mit Laser reagiert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:14
@Screet

Ich weiß auch nicht, was die Lichter sind, ich höre von ihnen zum ersten Mal.

Das mit dem Radar überzeugt mich allerdings nicht:
Totally, we have 36 radar recordings. Three of those were probably also seen as lights. All the others were not observed visually
http://www.hessdalen.org/reports/hpreport84.shtml#radar


1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:18
was ich noch interessant finde, man vermutet, dass irgendwelche verbrennungsprozesse dort stattfinden unter anderem hat eine spektralanalyse ergeben, dass dort Scandium verbrannt (vorhanden ist) wird

Wikipedia: Scandium

ziemlich selten das element und ist nicht in der atmosphäre vorhanden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:22
sag mal gehts bei dir noch, wie lächerlich darfst denn jetzt noch werden:

taschenlampen, autoscheinwerfer ......

es ist echt nicht zu fassen, mit welchen primitiven argumenten hier gehandelt wird.

Meinungsfreiheit ist ja etwas sehr schönes und wertvolles, dass sollte allerdings auch seine grenzen erfahren, denn ansonsten wandert eine offfenes gespräch zu dem thema zu leicht ins lächerliche und unschöne


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:23
das tolle daran, dass keiner hier von Aliens spricht^^

die wissenschaftler sprechen in den videos sogar von irgendeiner energie in der atmosphäre.

aber! es reagiert auch auf das anleuchten von einem laser? steckt doch irgendeine intelligenz dahinter?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:23
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Sag' mal, was ist los mit Dir? Ich bringe Dir Erklärungen, Bilder usw. - UND DU VERLANGST NOCH IMMER DAS UNMÖGLICHE!
Solange du die Ausleuchtung eines angeblichen Lichtblitzes in einer klaren Nacht, mit der Reflektion deiner Stirnlampe im nebel zu erklären versuchst, sehe ich nicht einmal den Ansatz einer nachvollziehbaren Erklärung.

Dazu zählt das Bild einer Baumgruppe im Nebel bei TAGESLICHT, die die beleuchteten Rückseiten einer Häuserzeile bei Nacht erklären soll.

Da muss ich schon davon ausgehen dass vorsätzliches Unwissen vorherrscht.
Zitat von ScreetScreet schrieb:....und dann behauptest Du, ICH hätte erschreckendes Unverständnis? Trollst Du hier nur rum?
Naja, du lässt zumindest keine Möglichkeit aus Wissenslücken zu demonstrieren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:23
Auf die Autoscheinwerfertheorie gehen die auch in den Filmen ein :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:24
@blackmamba

Scandium wird bei Bjorn Gitle Hauge diskutiert:
-The Hessdalen phenomena is composed of ionized gas, not a solid.
- The dominant chemical elements is O and N, suggesting that this is “burning” air.
- Other elements like SI, sand, and some metals FE, SC, TI suggest dust from the valley.
- The occurrence of SC, Scandium, a rare Norwegian metal, suggest why the
phenomenon is only located in Hessdalen, a valley known for its metal mines.
- Scandium, SC, reacts vigorously with acid and air, and may be the ignition mechanism.
- TI, titan, is the only element that burns in nitrogen and may explain the long living time.
- Titan is used in fireworks, and makes spectacular fires.

This hypothesis suggests that the Hessdalen phenomenon is made up of dust from the valley,
which ignites due to the fact that Scandium reacts rapidly with acids and air (ref.9+10). The
dustcloud burns, rises in the air, and hovers in the same position, or guided by the wind, until
the fuel, titan, iron and scandium is burnt out.

Scandium is a rare metal, and was first found in Norway, in the mineral “Thotveitit”. This
hypothesis suggests that Hessdalen like phenomena is localized to areas where this mineral can
be found, and is why the phenomena seems to be localized in certain areas and not others.
http://www.itacomm.net/ph/2007_HAUGE.pdf

Scandium bringt ihn zur Staubwolkenhypothese und warum das Phänomen nur in Hessdalen zu beobachten ist (einer der wenigen Orte, an denen Scandium in einem Mineral vorkommt).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:26
@Dorian14
Dort war keine klare Nacht, ich brachte Dir massenhaft Erklärungen aber Du willst offenbar nicht, das das Blitzverhalten für echt gehalten wird, ohne passende Erklärungen zu haben.

Die Reflektion, die laut Deiner Meinung nur zurückgehen darf - was passiert denn, wenn die auf dem Rückweg wieder auf einen Wassertropfen trifft, hmm?

Das vorsätzliche Unwissen besteht ganz offensichtlich bei Dir, zumal Du sogar leugnest, das dort Dunst gewesen wäre.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:27
@Screet
Hast du schon eine Erklärung, warum der Blitz in Jerusalem-Video Nr. 4 die Dächer nicht erhellt?

Hier nochmal die drei Frames des Blitzes:
Beitrag von voidol (Seite 771)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:29
@voidol
Wenn Du das von mir eingekreiste schwarze Dach meinst - ES WIRD DORT HELLER! Schau' Dir die Einzelbilder an! Aber es wird eben in einem Maße heller, der dazu paßt, das das Dach nicht angeleuchtet wird, sondern nur der Dunst davor heller wird. Ähnlich zu dem Baumbild mit dem Sonnenlicht...


4x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:31
@voidol

das weiß ich ja. aber inwiewit greift die dusthypthose?

warum bewegen sich dieses brandherde überhaupt? etc.

die dusthypthese ist leider sehr schwammig. :(


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:33
Ja, es sieht zwar nach Flammen aus, aber warum die fliegen, das ist schon komisch, außer das sind Kugelblitze oder so...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:34
@blackmamba

Was ist, wenn verschiedene Lichter in ein Phänomen zusammengemantscht werden? Das eine Video, das ich gepostet habe, würde meine Wette Autoschweinwerfer sehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 19:35
@voidol
@Screet


und wir sprechen gerade nur von hessdalen. ähnliche phänome finden wir auf dem ganzen globus.


Anzeige

melden