Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:24
/dateien/28955,1297884286,africaBevor wir über die Bibel uns noch unterhalten!lol!ob wahr oder nicht:-)

gehen wir lieber noch etwas mehr zurück in den Jahren.

6000 BC from Tassili, Sahara Desert, North Africa

und das wird dann wohl auch nur aus der fantasie entsprungen sein?

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:25
ja aus der berühmten Bibel.

Also meinst du wohl damit,daß was in der Bibel beschrieben wird,alles passiert ist?

Also meinst du auch wohl,daß es belegt wurde,daß es Jesus wirklich gab,weil sonst hätte die erklärung keinen sinn
---------------------

Nein aber die Künstler interpretieren die Dinge aus der Bibel und glaubten sie auch.

Die Bilder sind doch nach einem Motiv aus der Bibel gemalt worden.

oder selbstversuch liest die Kreuzigung und mach ein Bild daraus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:26
@sarina2
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:@Dorian14
da bin ich ja gespannt wie man den Umweg begründet.
Bitte, deine Bühne:

Warum kann man bemannt nicht die kurze Strecke fliegen?
_____________________________________________________________________

Kann man bestimmt schon, nur was wissen wir von der Raumfahrt der Zukunft!??
Vielleicht ist es auch nötig ne ständige Versorgung herzustellen und auch somit einen weiteren Weg in Erwägung zu ziehen!?!
Du lagst halt Falsch, was ist denn schon dabei? macht doch nichts, ich lag auch schon falsch , ist menschlich weißt DU!
LOL ...

eine wirkliche begründung hast du nicht geliefert ....

Also bleibts dabei.

Ein Flug zum mars dauert keine Jahre wie IvL behauptet.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:26
@Dorian14
also dein Link gerade,der bezieht sich bei seinen erklärungen auf die Bibel(Engel,Kreuzigung).
Also muss man bei diesen Bericht davon ausgehen,daß was in der Bibel wahr ist.

dafür gibt es selber aber keine Belege bzw.Beweise.

Also,passt diese Erklärung dann wohl auch nicht,ausser man glaubt die Bibel stimmt.

Aber gut so hattest du das ja nicht gemeint;-)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:27
Zitat von werner76werner76 schrieb:Wie kommt der Maler auf solche Objekte,wo personen drinne sitzten um 1350?
Hältst du mittelalterliche Künstler für dumm und fantasielos?
Was hast du am Artikel von Diego Cuoghi nicht verstanden?
Wieso ist dir das Konzept der Verwendung von Topoi in Kunst unbekannt?
Wie kommst du auf die Idee, Kunst ist nur getreue Abbildung von Realitäten?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:27
@werner76

Jetzt machst Du aus Sauerkraut Nudelsalat.

Nahezu alle Bilder des Mittelalters hatten Bezug zur Bibel, wenn sie nicht prominente Personen zeigten.

Das Christentum war das zentrale Thema der Kunst, so wie die Religion in fast allen Epochen das zentrale Thema der Kunst war, ob es nun Ägypten, Griechenland, Rom, Peru, Mexiko oder China betrifft.

Selbstverständlich wurde sich in allen Epochen einer Bildersprache bedient, mit der bestimmte Dinge ausgedrückt werden konnten.

Es verstärkt sich wirklich der EIndruck, daß Du das nicht verstehst, weil Du es nicht verstehen willst!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:27
Beim Video ab 8:18 das bild mit dem UFO von Bethlehem. Genau meine Vermutung. Stammt das aus bilblischen schriften?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:31
@Commonsense
@Dorian14

ich kann nicht etwas mit "Fakten"erklären,wenn diese selbst nicht hinterlegt sind(Bibel).

Versteht ihr gerade nicht was ich meine oder???

Klar wird es so sein,daß damals die Leute,wegen der Bibel,es so dann erfasst bzw.erzählt haben in ihren Bildern,daß streite ich ja gar nicht ab.

Nur wie sie diese dargestellt haben,darum geht es mir.

NUR um die Darstellung dieser zb.dann Monde oder Sonne.

Jetzt verstanden oder?

Ich habe auch nie ein Bezug auf ufos gemacht,könnt ihr ja mal nachlesen hier,die letzten 30seiten.

Habe immer nur gefragt,wie diese Leute damals auf so ein Bildniss kommen konnten.

ja sicher sehr gute fantasie;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:32
@Primpfmümpf
welches video meinst du jetzt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:33
ich kann nicht etwas mit "Fakten"erklären,wenn diese selbst nicht hinterlegt sind(Bibel).

Versteht ihr gerade nicht was ich meine oder???

Klar wird es so sein,daß damals die Leute,wegen der Bibel,es so dann erfasst bzw.erzählt haben in ihren Bildern,daß streite ich ja gar nicht ab.
----------------------------------------------------------------------------


omg, ist doch ganze Simpel es gibt die Bibel und darin wird die Kreuzigung beschrieben. Ob sie wirklich so stattfand? egal der Maler lass es und machte dann das Gemälde dazu.

das ist so als wenn etwas Malt was nur im Roman vorkommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:39
@Fedaykin
hast du vorhin nicht das foto gesehen aus Africa,von vor über 3000 Jahren?

Weil mit der Bibel hatte ich ja vorhin aufgehört;-)

Aber ok,vielleicht übersehen.


:-)werde mich auch jetzt verabschieden:-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:39
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:also dein Link gerade,der bezieht sich bei seinen erklärungen auf die Bibel(Engel,Kreuzigung).
Also muss man bei diesen Bericht davon ausgehen,daß was in der Bibel wahr ist.

dafür gibt es selber aber keine Belege bzw.Beweise.

Also,passt diese Erklärung dann wohl auch nicht,ausser man glaubt die Bibel stimmt.
der Schluss, den du da ziehst ist falsch. (um nicht zu sagen unsinnig)

Was ist ansonsten so schwer daran zu verstehen dass der Maler mit den Objekten Sonne und Mond dargestellt hat?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:41
@Dorian14
LOL ...

eine wirkliche begründung hast du nicht geliefert ....

Also bleibts dabei.

Ein Flug zum mars dauert keine Jahre wie IvL behauptet.
_______________________________________________________________________________
Am 27. August 2003 kam uns der Mars so nahe wie selten zuvor. Eine ähnlich geringe Annäherung des Mars an die Erde wird erst im Jahr 2208 wiederkehren, noch näher kommen wird Mars erst bei seiner Annäherung am 28. August 2287, also genau 284 Jahre nach der Erdnähe 2003.

Na klar dann fliegt man am besten erst am 28.8.2287 hin damit Du Recht hast!!!

Wenn Du hin und Rückflug rechnest im Mittel dauerts schon einige Jahre!
Der Ludwiger hat recht und Du hast halt dann 2287 am 28.8 wieder Recht.
Das nenn ich LOL....!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:44
@sarina2
http://www.ernst-joss.ch/marsflugdauer.htm

ich sprach auch ebenso wie IvL NICHT von Hin und Rückflug.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 20:48
@werner76

seite 760
post 20:21


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 21:15
https://www.youtube.com/watch?v=ecpVVqJZujE

Irgendwo hatte ich letztens schon so ein Video gesehen nur halt nicht im All sondern am Himmel...
Nun ist mein "Donat" hier wieder aufgetaucht ...sehr lustiges Teil hat jemand dafür eine Erklärung?
lg Hollie


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 21:20
@Dorian14
Bei einem bemannten Flug zum Mars muss am Ziel wiederum eine günstige Stellung von Erde und Mars zueinander abgewartet werden, um zur Erde zurückzukehren. Auf dem Mars oder in einer Umlaufbahn um den Mars muss daher ein Aufenthalt von ca. 16 Monaten verbracht werden. Die Gesamte Reise dauert somit ca. 1000 Tage.

Noch Fragen ? Du weißt schon wie lange 1000 Tage sind oder? Und das wohlgemerkt bei einer äußerst günstigen Konstellation!
Wenn man also dahin muss in Zukunft (warum auch immer) und keinen günstigen Zeitpunkt abwarten kann ,kann unter Umständen so ein Flug schon 2Jahre dauern,am besten aber man wartet bis zu Deinem Datum dem 28. August 2287 dann hast Du Recht !!
Kannst ja mal der NASA den Vorschlag machen!!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 21:34
Hallo,

ich möchte auch mal was zum Thema Glauben und Skepsis schreiben.

Zu aller erst mal denke ich, daß eigentlich alle hier an Leben glauben welches draußen irgendwo im Universum rumwuselt, daher sind ja wohl alle hier in diesem Forum und beteiligen sich oder lesen nur mit. Ich persönlich glaube sogar, daß das Universum recht voll ist mit allerlei Leben. Angefangen bei Bakterien und Viren bis hin zu alten Zivilisationen die viele Tausend Jahre alt sind.

Nun weiter mit meiner Meinung. Dieses Leben hat untereinander keinen bis kaum Kontakt.
A) Weil die Zivilisationen zeitlich zu weit auseinander liegen und
B) weil sie durch zu große Entfernungen getrennt werden.

Durch die Masse der von mir angenommenen Völker, Zivilisationen, Leben denke ich weiter, daß der Mensch an sich ein recht gewöhnliches, nicht besonders Interessantes Ding ist im Universum. Die Grundlegenen Regeln denen seine Entwicklung unterworfen waren werden so oder so ähnlich überall die Entwicklung beeinflusst haben von Leben. Sozialverhalten, Beute Jäger. Sammeln und Jagen. Besitzverteidigung, technischer Fortschritt, Erfinden, Entdecken, Herstellen und Produzieren.
Wahrscheinlich leider auch Krieg, Gewalt, Unterdrückung, Expansion und Eroberung.

Alles Dinge welche den meisten Leben ebenso anhaften wie der Menschheit.

Nun gibt es aber hier in diesem Forum verschiedene Ansichten zur Thematik. Von reinen Skeptikern möchte ich hier nicht reden, denn diese sind hier nicht, oder tauchen nur kurz auf, um andere zu provozieren und verschwinden nach einigen Einträgen gelangweilt wieder in den Weiten des www.

Einige hier vertreten aber Ihre Ansicht recht intensiv bis aggresiv in zahlosen Threats.
Ok, diese Menschen sind von etwas überzeugt und wollen es auch Vertreten. Alles Akzeptabel.
Andere schreiben, daß sie auch an "etwas" glauben, gehen die Sachen aber etwas analytische an. Es wird hinterfragt und über alternativen nachgedacht. Auch gut.

Nun zu mir :o)

Ich hab als Kind paar Bücher von EvD verschlungen. Ebenso von Hoimar v. Ditfurt. Ich fand die toll. Auch die Sendungen Sonntags morgens auf Sat1 von EvD.

Hab auch als Kind paar mal Dinge gesehen die ich mir damals nicht erklären konnte. Dann hatte ich auch Angst ich könnte einen Alien sehen oder ein UFO. Heute weiß ich, daß es Satelliten waren :o)

Naja was soll ich sagen, ich wurde älter und irgendwie glaub ich da nicht mehr wirklich dran, daß es UFOs gibt und Aliens die uns Besuchen. Warum wohl? Naja ich hab noch nie etwas gesehen. Kein Licht am Himmel, kein graues,grünes, blaues Männchen irgendwo am Waldrand.

Auch kenne ich niemanden der mal was gesehen hat. Keinen einzigen. Woher kenne ich nun aber Aliens. Aus Filmen. Aus Büchern. Aus der BILD. Nix handfestes. Man hört/ liest immer: "Ich hab da mal gelesen, daß....." oder "Es ist Fakt, daß...." Auch die scheinbaren hoch offiziellen Untersuchungen wirken auf zweitem Blick hin und wieder zumindest würdig sie zu hinterfragen.

Oft wird auf einen Dr. XY hingewiesen, der sich ernsthaft mit UFOs beschäftigt und angeblich mehr im Kasten hat als wir alle hier, also muß was dran sein. Auch wird ein Prof. ABC herran gezogen von einer Internationalen was weiß ich Gemeinschaft... Ja großer Gott, das muß doch Seriös sein , da der auch noch an der Universität von Chiroco Physik lehrt. Ich denke jeder ehemalige oder momentane Student hier kann bestätigen, das ein Titel nicht ausschließt, daß derjenige bekloppt ist und nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

In vielen vielen Threats und Beiträgen fallen die Worte "Es ist so", "Es ist lange wissenschaftlich anerkannt", "Viele Wissenschaftler sind davon überzeugt, daß...", "Fakt ist, daß..", "Sehr viele haben schon gesehen, daß.."

Warum sollte ich so etwas denn bitte glauben? Hörensagen nennt man so etwas. Man schnappt was auf, ob im TV, im Radio, Zeitschriften oder Buch, was seinen Gedanken nahe kommt und nimmt es unterbewusst auf. Nach gewisser Zeit und innerlicher Beschäftigung nimmt man dieses irgendwann als Fakt hin und gibt es auch so weiter und vertritt es auch. Und nein, das ist nun kein Mutmaßen von mir, sondern an mir selber erlebt. Man verinnerlicht eine Idee so intensiv, das sie wahr zu werden scheint (ich sag nur Hans-Joachim Zillmer ^^). Außerdem reizt der Gedanke Erkenntnisse zu Besitzen, die dem Mainstream entgegenstehen, man anders ist und auch "schlauer" und auch "weiser".

Aber das ist alles noch recht harmlos und eine reine Glaubens und Überzeugungssache.
Was ich eher gefährlich empfinde, ist der inflationäre Umgang mit höchst fragwürdigen Quellen, die in keinster Weise hinterfragt werden. Fröhlich werden YouTube Videos zur Diskussion eingestellt, auf denen man 3 Gelbe Lichter sieht, die vor schwarzem Hintergrund hin und her wackeln. Unterlegt von mystischer Weltraummusik. Und das 6 Minuten lang. Danach wird eine Diskussion gestartet was das war, was "die" wollten und wann kommen "Sie" wieder.

Kommen wir nun zu "Ihnen":

Ich habe oben schon geschrieben, daß ich trotz aller entfernung und unterschiede in Umwelt und Lebensräumen viele Gemeinsamkeiten zwischen "Ihnen" und uns vermute.

Ich kann natürlich nur von dem Leben ausgehen das ich kenne und das ist nur das hier auf der Erde, aber das ist wenn man es mal aus einiger Entfernung anschaut ziemlich langweilig und uniform. Es gibt Beute und Räuber. Einer frisst den anderen. Dadurch entwickeln sich Eigenschaften die Defensiv sind und auch offensive Eigenschaften. Ich denke mal das auch auf anderen Planeten dieselben Mechanismen vorherrschen. Denn nur dadurch kann sich Intelligenz entwickeln.

Eine Amöbe der ich täglich den Bauch kraule und Sie 3 mal am Tag füttere und auch hin und wieder Samstagabend zum Kino ausführe hat keinerlei Anreiz sich weiterzuentwickeln.

Daher denke ich mal andere Lebewesen können auch Aggressiv sein, was ich auch eher als möglich halte, da solch verhalten eher zum expandieren antreibt bzw begünstigt.

Warum sollten diese Wesen also zu uns kommen, viele Millionen Lichjahre nur um einer Kuh den Anus zu weiten? Oder ihr die Zunge abzuschneiden?

Warum müssen sie Menschen metallische Dinge in alle Körperöffnungen schieben nur um zu schauen wie es darin aussieht? Kann man von einer hoch-technologischen Zivilisation nicht erwarten, das sie Methoden entwickelt hat um kontaktlos zu untersuchen? Selbst wir hier auf der Erde haben schon Röntgen, Ultraschall, Lasertemperaturfühlung. Infrarotbild usw.

Weiter denke ich mal, was würde denn der Mensch machen , wenn er auf einem Planeten Leben findet? A) er würde es still und heimlich beobachten,
B) Hingehen, Hallo sagen und fragen wie es so geht oder
C) es erobern und unterwerfen.

Warum machen denn die "anderen" so ein Schauspiel und zeigen sich verschwommen am Nachthimmel. Und fliegen dann ganz schnell weg wenn man sie gesehen hat?
Gesunder (Menschen-)Verstand spreche ich eigentlich Intelligentem Leben zu, egal von welchem Planeten. Entweder Verstecke ich mich oder Zeige mich. Außer ein ausgeprägter Sinn für schrägen Humor war ein wichtiger Bestandteil für deren Entwicklung :o)

Zusammenfassend kann ich nur sagen (ich hab Hunger und hab keine Lust mehr zu schreiben)

Das ist mir alles zu Schwammig, zu vage. Nichts weiß man genau. Viel Hokus Pokus, viel Religionsersatz, viel Geldmacherei und viele Spinner im Umfeld dieses Themas.

Aus diesem Grund kann ich es einfach nicht wirklich ernst nehmen, egal mit welchen Quellen man ankommt. Ich kenne nicht die Beweggründe dieser Menschen in dieser Quellen.

Gemeine Wissenschaft hat da mehr Hand und Fuß. Ich kenne Menschen die es lernen. Physikstudenten, Chemiestudenten, Astronomiestudenten usw. Professoren sprechen im Fernsehen, diskutieren auf Podien. Publizieren Bücher mit Fakten (ob richtig oder nicht egal, sie sind aber nachprüfbar für andere und widerlegbar oder reproduzierbar). Das alles ist runder, nachvollziehbarer und auch irgendwie logischer.

Ja es gibt sehr viel Leben da draußen, aber bitte lasst mich auch skeptisch sein und nicht gleich alles glauben müssen, nur weil es in YouTube steht.





Chris


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 21:39
schwalll--
und Tod


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 21:46
Hallo @FRanz4

Schau mal hier, nur für dich ganz allein. Du darfst auch alles auf einmal lesen :o)

Wikipedia: Höflichkeit


Anzeige

melden